Transafika mit BJ42?

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Transafika mit BJ42?

Beitrag von Guest »

Hallo!
Wir (2 Pers.) planen eventuell mit einem BJ42 die Sahara und anschließend Afrika zu durchqueren. Das einzige Problem, das sich dabei stellt, ist das geringe Platzangebot. Daher ein paar Fragen:

- Hat jemand Erfahrung mit längeren Reisen in vergleichbarem Auto?
- Wie sieht das mit Schlafplatz im Auto aus, gibts da ein paar Tricks?

Gruß, Arved.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Transafika mit BJ42?

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

Hallo Arved,
habe so einen Umbau schon mal gemacht, aber die Leute waren auch "nur" ca.1,75 Meter groß. Da geht das, aber für 2 Meter Menschen wird es etwas kurz. Habe im Moment weder Lust noch Zeit das hier ausführlich zu beschreiben, wenn du wissen willst wie es geht schick mir eine mehl, Adresse im Profil.
Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Transafika mit BJ42?

Beitrag von MARCO »

Hallo Arved¨!
Wie wärs mit einem Dachzelt!?
Gruss
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Transafika mit BJ42?

Beitrag von Guest »

hallo arved,
platz ist in der kleinsten hütte. wir haben mit unserem 43ziger auch einige reisen unternommen(du kannst ihn unter bilder nr.29 sehen) leider keine bilder von unserem einbau(habe auch keine).eine schnellzeichnung des einbaus hat andreas
bei dir müsste der einbau,falls er ähnlch gemacht würde höher ansetzen . unser einbau war so,dass man selbst die plane & türen verstauen konnte.
man muß sich halt bescheiden wie mopedfahrer.
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Transafika mit BJ42?

Beitrag von Andreas Reseneder »

@ Marco: Transafrika mit Dachzelt??  Da gibt es in der Mitte von dem Kontinent doch recht heftige Niederschläge, und da würde ich mich nicht in ein Dachzelt legen. Aber da hat jeder andere Erfahrungen. Stört m i c h auch ungemein im feuchten zu schlafen. Und zur Regenzeit hast du so hohe Luftfeuchtigkeit dass dir die Klamotten im Schrank anfangen zu stinken. Wie willst du da ein Zelt trocken bekommen?? Also für mich wäre das nichts, dann lieber ein größeres Auto.
@ Arved: Auch wenn du noch keinen Cruiser hast, komm doch zum Treffen und schau dir ein paar Kisten an. Dann siehst du was machbar ist und kannst Ideen mopsen. Es kommen auch 40er.

Grüße
Andreas

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Transafika mit BJ42?

Beitrag von MARCO »

@Andreas
Ich persönlich mag es auch nicht, wenn alles trieft vor
Nässe, aber noch schlimmer finde ich beengende
Platzverhältnisse IM Fahrzeug,wo es früher oder später bei extremen Verhältnissen sowieso auch
feucht wird wie in einer Waschküche.Mit dem richtigen
(sprich wasserdichten)Zelt kann ich besser leben,als
in einem zum Schlafen eigentlich zu kleinen Auto.
Aber natürlich ist auch dieses Thema sehr individuell
zu betrachten;war ja auch nur eine Anregung von mir,
anstelle eines Kompromisses beim Innenausbau die
Variante Dachzelt mal zu prüfen!
Aber wie Du richtig sagst;ein grösseres Fz.ist allemal
eine gute Sache,ich in meinem 75er hab jedenfalls
nie zuviel Platz,so nach dem Motto:kleiner sollte er
wirklich nicht sein!
Schönen Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Transafika mit BJ42?

Beitrag von Guest »

hallo andreas.
die vierziger sind keine kisten!
das sind smarts !
AUFBRAUSENDE GRÜßE
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Transafika mit BJ42?

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@ pwilhhelm: .....dann kannst du dir ein paar K i s t e n anschauen......... Es kommen auch 4 0 e r.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst. :biggrin:

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“