Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von Steffen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ob es Neu ist weiss ich auch nicht .Eine Panne war es bei mir auch ,nur bin ich noch bis zur meiner Firma gekommen .Hab das auch schon mehreren mit den 300,00€ gehört .Vom Ausland aus ist das was anderes .

Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von der-mali »

Also, erst mal der Bezug zum Thread:
Ich denke ADAC-Plus wäre eine Idee für den Fragenden.

***

Mein Auto war in NL zugelassen, Fahrer deutsch (ich).
Wohnsitz in NL und D; Panne war genau am Frankfurter Kreuz (D), Auto wurde - ohne Eigenkosten - 300 km (genau in der Mitte zwischen den zwei Wohnsitzen) nach Kulmbach abgeschleppt (in 2004).
Panne war also in Deutschland, nicht in Europa.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von coke »

Wohne in NRW. Wagen ist aber abgemeldet (Saisonkennzeichen) und steht bei mir um die Ecke. Von daher hilft mir die (vorhandene) ADAC Plus Mitgliedschaft wahrscheinlich nicht, den Wagen nach Holland zu bringen.
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von der-mali »

Achso, abgemeldet. Doof :brokenbulb:
Ich würde dennoch mal den ADAC kontaktieren!?
Ich denke, auch wenn wir nun die AGBs nachlesen, gibt es ja immer wieder Sonderfälle, die nach Ermessensspielraum gehen. Wenn "abgemeldet" ausgeschlossen ist, dann natürlich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von DerAustralier »

Der adac (plus) transportiert nur im Pannenfall in eine geeignete Werkstatt, nicht als Speditionsservice.
Als ich mit dem Iltis bei Nürnberg liegengeblieben bin, wollten die ihn erst in die nächste VW Werkststt bringen, als sie erfahren haben dass es ein Oldtimer ist, wurde ich nach Hause an den Bodensee gebracht und da in eine Werkstatt. Zuerst wollte ich ihn Zuhause haben, da hies es dann, dass ich mich um den Transport von Zuhause in eine Werkststt nstürlich selber kümmern müsste.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von flotopia »

Mal offtopic am Rande: Ich bin nicht im ADAC, weil meine Versicherung die Leistungen eh alle inklusive hat. (Abschleppen, Fahrzeugtransport, Hotel und Mietwagen)

Durfte ich neulich von profitieren, als mir mein HZJ Motorraum gebrannt hat. Aus Hessen mit dem Mietwagen nach Hamburg, Feuerwehreinsatz von 500 Euro und Transport vom Auto komplett in eine andere Richtung 450km zu jemandem der das kompetent reparieren kann. Nichts dazubezahlt!

Soll Leute geben die das in ihrer Teilkasko schon alles mit drin haben und trotzdem dem Verein noch Geld in den Rachen werfen :) Also für ADAC Mitglieder vielleicht mal die eigene Versicherung durchlesen, damit man nicht doppelt Leistungen bezahlt :)
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von Ozymandias »

Wie kann ein HZJ einen Brand im Motorraum haben? :-( Da ist doch eigentlich nix was wirklich "Brandgefährlich" ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von flotopia »

Ozymandias hat geschrieben:Wie kann ein HZJ einen Brand im Motorraum haben? :-( Da ist doch eigentlich nix was wirklich "Brandgefährlich" ist?


Kabelbrand geht scheibar auch am HZJ... Da hat wohl die letzten 300.000km irgendwo ein Kabel gescheuert. Ob dann Klimagas, oder Öl oder Batterien gebrannt haben lässt sich aus dem geschmolzenen Haufen Plastik und Kabelkram nicht mehr exakt feststellen.

Bild
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von Ozymandias »

Ach du liebe Güte, das sieht ja übel aus. Kabelbrände sind mit das übelste was es gibt.
Da achte ich bei jeder Installation peinlich genau darauf alle Kabel sauber zu verlegen mit Wellrohr und Kabelbindern damit auch ja nirgends etwas scheuern kann.
Hoffe du konntest den Wagen noch retten? Oder war das ein TS.

Grüße Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von flotopia »

War ein Totalschaden, aber die Versicherung hat genug bezahlt um ihn zu retten. Kabelbrand ist echt fieß... Man denkt immer, dass an so einem Auto mal sowas wie der Motor kaputt sein kann, aber bei nem Kabelbrand entsteht ein wirklich großflächiger Schaden... Und das obwohl der Brand von mir nach 2 Minuten schon gelöscht war... die Schadsumme ist dennoch fünfstellig.
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von Ozymandias »

Ja das ist brutal, Elektrobrände werden meist unterschätzt, was da an Schaden entsteht ist enorm.
Ein Trennschalter ist da schon Gold wert damit man -sofort- die Energie abstellen kann.

Sorry fürs OT.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von flotopia »

Trennschalter hab ich drin, aber wenn das bei 90 km/h auf der Autobahn passiert, ist einfach nicht mehr so schnell etwas zu retten. Da konzentriert man sich erstmal darauf den Wagen zum stehen zu bringen, zwischen den LKW auf den Standstreifen zu kommen und gleichzeitig das Fenster runterzukurbeln, weil die Rauchentwicklung im Innenraum enorm ist. Währenddessen beruhigt man die panische Freundin, während zu ihren Füßen im Beifahrerfußraum die Farbe schwarz wird und blasen schlägt.

Für sowas ist es in jedem Fall gut solche Notlagen geistig einmal zu durchdenken bevor sie auftreten, damit man im Ernstfall dann mechanisch handelt und nicht panisch im Kreis rennt.

Auch von mir sorry fürs OT :)
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von toyotamartin »

Feuerlöscher gehört einfach in jedes Auto!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flotopia
Beiträge: 72
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von flotopia »

toyotamartin hat geschrieben:Feuerlöscher gehört einfach in jedes Auto!


Jau, allerdings sollte man auch wissen, dass diese kleinen Dinger nach 2 Sekunden leer sind ... man sollte also genau wissen wie man sowas benutzt und dann die richtige Stelle treffen. Meiner hat mir bei dem entwas flächigerem Brand recht wenig geholfen... Darum lieber ne Nummer größer kaufen :)

Ansonsten Wasser in den Mund und rausprusten, um den Brand durch den Verdunstungseffekt zu ersticken ;)
Im April ist das Wetter so unzuverlässig,
dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von toyotamartin »

Ja ich weiß ,uns ist einmal in Teneriffa auf offenem Meer ein Bootsmotor total ausgebrannt trotz automatischer Feuerlöschanlage und Handfeuerlöscher...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Transportunternehmen für Landcruiser gesucht

Beitrag von Ozymandias »

Ich empfehle euch die alten Pulverlöscher gegen Lightwater/Schaum in gleicher Größe auszutauschen.
Die sind mittlerweile bis -30° Frostbeständig und haben ein paar gravierende Vorteile, erstens ist die Spritzdauer wesentlich länger, zweitens kühlen sie beim Löschen das Brandgut ab sodass eine Rückzündung verhindert wird und drittens rostet das Fahrzeug nach Anwendung nicht wie wahnsinnig.

Grüße Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“