Trenngitter

1999 - 2007
Antworten
Uptheirons
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Dez 2017, 12:21
Wohnort: Gremersdorf

Trenngitter

Beitrag von Uptheirons »

Moin zusammen und erstmal ein großes Kompliment für euer Forum.
Ich besitze nun seit 6 Wochen einen J10 von 2000. hab mir einen Traum erfüllt. Mein bisher tollstes Auto. Auch dank eurer Beiträge konnte ich mich gut bei der Fahrzeugsuche vorbereiten.
Ich hätte jetzt mal eine Frage: Weiß jemand, wo ich ein passendes Trenngitter ( fester Einbau) bekomme? Ich habe schon die Suchfunktion bemüht und auch im Netz nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden. Diese universalen Teile möchte ich nicht verbauen.
Vielleicht hat ja jemand eins in seinem LC und könnte mir die Teilenummer geben.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Trenngitter

Beitrag von Muddy »

Original Toyota, das taugt und hält.

Ach so, willkommen im Forum :biggrin:

Gruß
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Trenngitter

Beitrag von imdek »

Hallo Olaf,

ich hätte so eine Trenngitter (original Toyota) übrig, habe ausgebaut und werde sicherlich gar nicht benötigen.

Gruß, Dmitry

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Trenngitter

Beitrag von coke »

Hat einer mal ein Foto von dem original Gitter? Was kostet das neu?
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Trenngitter

Beitrag von Drecksau »

Hallo Olaf,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Auto und auch ein herzliches Willkommen.
Ich habe auch das original Trenngitter (glaube ich, da so mit dem Auto gebraucht gekauft), aber ich wüsste nicht, wo da eine Teilenummer drauf stehen sollte. Habe es schon x Mal aus- und eingebaut, eine Nummer darauf aber auch nie gesehen.
Ich finde es aber auch top, viel besser, als die üblichen Nachrüst-Gitter, die man so zwischen Dach und Boden einklemmen kann (und im Zweifelsfall auch nix halten). Dennoch, wegen der Sicherheit und auch um klappern der Ausrüstung auf den Pisten vorzubeugen, habe verspanne ich immer alles mit Spanngurten.

Allerdings habe ich bei dem vielen Aus- und Einbauen des Trenngitters festgestellt, dass das es nicht ganz spannungsfrei zu montieren war.
Die Bohrungen der Halter am Trenngitter waren nicht deckungsgleich zu den Gewinden in der C-Säule vom Auto.
Daher habe ich einen der beiden oberen Halter so hingebogen (mit dem Hammer sanft massiert ;-), dass die Befestigugsschrauben besser durch die Halter in die Gewinderbohrungen in der C-Säule rein gehen.
Und die Gewinde nachgeschnitten, die bei Toyota oft mal etwas eng sind (ist halt Qualität, aber manchmal nervt es und muss nicht so eng sein).
Nun ist es besser, das Gitter geht schnell rein und raus.

Grüsse,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uptheirons
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Dez 2017, 12:21
Wohnort: Gremersdorf

Re: Trenngitter

Beitrag von Uptheirons »

Hallo und danke für die Ratschläge. Ich schaue mir mal die Bilder an und werde dann berichten. Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Trenngitter

Beitrag von coke »

Hätte denn mal einer ein Foto? :-)
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“