Trittbrett UND Seitenauspuff / sidepipe

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Trittbrett UND Seitenauspuff / sidepipe

Beitrag von Hydraulinski »

Hallo Forum,

ich habe den tourfactory-Seitenauspuff, der ja den seitlichen Platz für die Trittbrett-Befestigungen am Schweller wegfrisst, am J8 montiert.

Demzufolge habe ich keine Trittbretter. Kann aber irgendwie doch nicht ohne sie sein, mir fehlt das seitliche Gekraxel an der Karre sehr. Lacht nicht! (ich komm´ extra nicht zum BTT, damit Ihr mich nicht auslachen könnt...)

Hat einer von Euch geschafft, beides zu montieren? Und wenn ja, wie?


Viele Grüsse
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Trittbrett UND Seitenauspuff / sidepipe

Beitrag von Cruisero »

Hallo Jochen,

TF bietet hierzu als Ersatz für die Serienwinkel schmalere VA-Winkel an mit denen man dann das Trittbrett dennoch montieren kann (zumindest beim HZJ78 funktioniert das gut).

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohaui
Beiträge: 186
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 18:27
Wohnort: D- 91093 Dannberg

Re: Trittbrett UND Seitenauspuff / sidepipe

Beitrag von toyohaui »

Guten tag, ich habe beides zusammen verbaut

kann Bilder machen, und dir erklären wie es geht.

Bitte pn

haui

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Trittbrett UND Seitenauspuff / sidepipe

Beitrag von karrizek »

[quote="Cruisero"]Hallo Jochen,

TF bietet hierzu als Ersatz für die Serienwinkel schmalere VA-Winkel an mit denen man dann das Trittbrett dennoch montieren kann (zumindest beim HZJ78 funktioniert das gut).[/quote]

Hab ich auch schon 2x verbaut, passt, sitzt und hat Luft.
Das Problem scheint zu sein, das die serienmässigen Trittbretthalter durch ihr Profil zu dick auftragen.
TF gleicht das durch erhöhte Materialstärke der Edelstahlwinkel aus (ca. 4mm=).
Die halten mich aus: 122kg :oops: wenn ich drauf wippe :hmmm:

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Trittbrett UND Seitenauspuff / sidepipe

Beitrag von Hydraulinski »

Ah, danke für den Tip - das hatte ich übersehen, das Ergänzungskit von tourfactory!

Ich schaue mir das noch mal bei mir an (habe ja aktuell 2x 80er, je mit/ohne Seitenauspuff) und dann bestelle ich dieses kit und alles wird gut!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Trittbrett UND Seitenauspuff / sidepipe

Beitrag von Hydraulinski »

Ist wohl krass eng, aber 0,5-1 cm Luft hat es bei mir gerade noch.
Während die Originalhalter 4 cm nach innen aufbauen.

Karrizek, toyohaui, seid Ihr auf dem BTT, kann ich mir das mal bei Euch kurz anschauen - sieht das bei Euch auch so aus wie auf den Fotos unten?

VG Jochen

Sidepipe 24V-1.PNG


Sidepipe 24V-12.PNG



dagegen beim normalen Aufbau:

normal-Auspuff.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
riegerh
Beiträge: 297
Registriert: Di 7. Jun 2005, 13:22
Wohnort: Graz, A
Kontaktdaten:

Re: Trittbrett UND Seitenauspuff / sidepipe

Beitrag von riegerh »

Hi!
Ich hab einen Flowmaster (Pro Series) Schalldämpfer in 3" mit den originalen Trittbrettern und deren Halterungen. Das geht sich gut aus ( nicht so eng wie auf den Fotos), weil er genau zwischen 2 Haltewinkeln ist. Hängt an 2 der originalen Auspuffgummis; das Ende ist kurz vor dem rechten Hinterrad; kann - wenn es das Auge des Gesetzes unbedingt will - nach unten gedreht werden. Der Sound - würde ich sagen - ist "erwachsen"...
Liebe Grüße,
Herwig

- nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“