Trittstufen hinten

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Trittstufen hinten

Beitrag von joe34 »

Hat jemand hinten nen Tip für Trittstufen?
Habe die von LR gesehen, sind aber nur 1 Tritt. Irgend ne Konstruktion mit schmaler Leiter od. ähnl. wäre auch gut.
Ist recht hoch hinten um einfach einzusteigen. :D

Zeigt doch mal Eure eigenen Stufen insofern vorhanden. Möchte nicht immer Haushaltsleiter mitschleppen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Trittstufen hinten

Beitrag von Babashanti »

Hi,
wir hatten bis vor kurzem noch das selbe Problem.
Nach der Höherlegung taten wir uns schwer hinten einzusteigen...
Wir haben einen Tritt vom Defender montiert und gut ist!
Ich frage mich für was du eine Leiter brauchst? :confused:
Der eine Tritt reicht doch vollkommen.

Schöne Grüße
Mike
Dateianhänge
Tritt1.JPG
Tritt1.JPG (38.46 KiB) 665 mal betrachtet
Tritt2.JPG
Tritt3.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Trittstufen hinten

Beitrag von joe34 »

Hi Mike,
schaut doch gut aus. Wie nennt sich das? Habe einige von LR gesehen, hatten aber andere Befestigung.
Leiter meinte ich halt schräg aufgehende Leiter, die eventl. zw. Rahmen u Chassi gelagert wäre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Trittstufen hinten

Beitrag von Babashanti »

Hi,
du das ist der ganz normale Klapptritt vom Defender wie die hier: http://www.landy-scheune.de/klapptritt- ... inten.html

Wir hatten Glück und haben den für wirklich wenig Geld in der Bucht geschossen...
Bauen wohl viele aus weil sie die Stoßstange tauschen und der dann nicht mehr passt.
Klar das die Halterung nicht an jeder Stoßstange passt, aber die haben wir uns von unserem Schweißertypen ums Eck anpassen und brutzeln lassen.

Schaut gut aus, man kommt super rein und raus und zusammengeklappt schrängt er den Böschungswinkel nicht wirklich ein, wir hatten bisher noch keine Probleme. Sind sehr zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen...

Schöne Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“