Tschechische Standheizungen

My Car, my Castle!
chb
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 21:50

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von chb »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich suche jemanden oder eine Werkstatt der mir so eine Planar 2D in einem VW Caddy einbauen koennte - kann mir da vielleicht irgendjemand einen Tipp geben oder kennt wer wen der sich das mal ansehen wuerde? :)
Wohne am Bodensee, kann ruhig auch weiter weg sein. Natuerlich gegen Bezahlung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chb
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 21:50

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von chb »

Servus allerseits,

Ich brauche fuer die Planar 2D einen Heizluftkruemmer, d.h. einen 90 Grad Winkel fuer die Heizluft.
Weiss hier evtl. jemand ob da der Kruemmer einer Airtop 2000 ST passt? Durchmesser bei der Planar ist (aussen) 60mm - der kruemmer von der Airtop 2000 ST scheint aber auch aussen 60mm zu haben :/ Ich dachte die passen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von Hanjo »

So alle 11 Seiten mühsam durchgelsen! :D

Die Frage wurde schonmal gestellt, aber nie beantwortet.

Wie sieht es mit der Höhentauglichkeit aus? Gibt es ein Höhenkit oder ähnliches???


Dann steht in dem Bericht von Matsch&Piste das die Planar D2 10kg wiegt!?!?!? :ka: Ist das korrekt? Die Webasto wiegt 2,6kg und die Eberspächer 2,7kg bzw anders rum weiß nicht genau :roll:

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chb
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 21:50

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von chb »

Die Planar sind ca. gleich schwer wie die Webasto.

Meine 2D ist mittlerweile eingebaut und funktioniert, manchmal blockierts allerdings den Luefter, da muss man wohl ein bisschen mit der Befestigung herumspielen.

Kennt sich jemand mit den Moeglichkeiten zur Fernsteuerung (GSM) aus? Bzw. kann man da selber was machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 123
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Lohne/Olb.
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von Schlum »

Moin,

Hanjo hats ja auch schon gefragt:
Die Frage wurde schonmal gestellt, aber nie beantwortet.

Wie sieht es mit der Höhentauglichkeit aus? Gibt es ein Höhenkit oder ähnliches???


Mich würde es auch interessieren da ich mir auch gerne eine anschaffen möchte. Hab bisher aber auch noch nichts bezüglich Höhenkit und Höhentauglichkeit gefunden.

VG,
Jürgen
Habe Fertig :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chb
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 21:50

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von chb »

Ich hab heute auch mal danach gesucht, das scheints fuer Planar wohl demnaechst zu geben:
http://shop.tigerexped.de/Planar-Hoehen ... -bis-2000m

Anderswo habe ich gelesen die Heizungen sollten bis 1800m funktionieren (generell, nicht Planar bezogen). Ich bin in 2 Wochen auf ca. 1800m, da bin ich gespannt..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von 12HT »

Hi CHB,
es funktioniert auch oft drüber, es kommt nur drauf an wie lange bis alles verrußt...
Merkst du nicht gleich und ist ärgerlich danach...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chb
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 21:50

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von chb »

Ah dann werd ich mal ein Auge darauf werfen, Danke fuer den Hinweis!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von Matze »

Moin

wie schlagen sich die Heizungen jetzt nach einiger Zeit ?

Funktionieren sie wie gedacht ?

Ich brauch selber demnächst eine und 'n Freund für seinen T5 auch.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RainerPhilipp
Beiträge: 466
Registriert: Do 8. Nov 2001, 22:45

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von RainerPhilipp »

Kurzer Erfahrungsbericht:
Habe mein Planar 4D seit Juni 2014 in meinem 78er verbaut. Gleich am Anfang ging die Glühkerze kaputt. habe da zwei neue auf Garantie bekommen. Seither kein Problem mehr. Die Heizung läuft wie sie soll. Die Regelung mache ich fast ausschließlich über die Heizleistung. Die ist ja auch über Thermostat regelbar. Die Geräusche im Innenraum sind sehr angenehm. Bei mittlerer bis kleiner Leistung kaum zu hören. Beim Anheizen auf voller Leistung sind die Aussengeräusche etwas "lauter". Ich habe den kleinen Tank der im Lieferumfang mit dabei war in den Rücklauf vom Zusatztank geschleift. Das hat sich bestens bewährt. Selbst bei leerem Zusatztank stehen noch 7 Liter zum Heizen zur Verfügung. Die Warmluftführung habe ich in der Verkleidung rechts von vorne (hinter dem Beifahrersitz) nach hinten gezogen mit ein paar Auslasdüsen (Truma). So kommt auch etwas Luft nach oben in das Aufstelldach. Wenn es richtig kalt ist dann reicht die Warmluft allerdings nicht aus um kalte Füße zu erwärmen.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Teil und würde es sofort wieder kaufen. Solche Features wie Zeituhr und Fernstart via SmartPhone benötige ich nicht. Das gibt es aber auch als Zubehör, falls erforderlich.
Wärmende Grüße
Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von joe34 »

Ich hab die 2D auch verbaut und bin top zufrieden damit. Hab im anderen Auto eine Webasto, damals auch selber eingebaut. Die kostet auch mal eben (mit Fernbedienung) da 2,5 fache.
Für eine Luftheizung sehe ich keinen Sinn der Fernbedienung, da ich sowieso im/am Auto bin. Mann kann aber dies für ca 130.-€ nachrüsten, oder in der Bucht fündig werden, da dies meist über ein GSM Signal geht. Also mit Handy anklingeln und an sie ist.
Ich habe die kleinste Version gewählt, da man diese getrost bei kleinster Spannung die Nacht laufen lassen kann, ohne die Batterie zu leeren. Wenn man nicht grad in die Arktis fährt reicht diese auch voll aus.
Ich überlege meinem J6 auch eine Wasser-Standheizung von Planar zu gönnen, da ist es schon sehr sinnvoll, mit FB von Entfernung zu steuern.
Habe meine bei Herrn Kirmis von InnoMobil gekauft. Ich wurde sehr gut und freundlich beraten.
Habe die 2D aus versehen kurzgeschlossen und dies wurde auf Kulanz gewechselt. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von Matze »

Danke

Das klingt doch gut

ich brauche auch nur die Heizung ohne alles.
Anschalter aus dem Bett erreichbar und gut ist.

Sie soll in einen HiAce lang mit Klappdach
Eine Numnmer grösser als die Kleinste kostet auch kaum mehr, dafür ist bei Tigerexped dann der Schalldämpfer mit dabei - IIRC
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RainerPhilipp
Beiträge: 466
Registriert: Do 8. Nov 2001, 22:45

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von RainerPhilipp »

Also ich habe meine Heizung damals bei Autoterm gekauft. Nur mal so zur Vervollständigung wenn hier schon Händler genannt werden. (Bin aber weder verschwärgert noch verwandt noch am Umsatz beteiligt)
Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von GRJ-CH »

Hallo

Es gibt für die Fahrer, die ein Benzinmodell haben, gute Neuigkeiten von Planar: Gemäss Aussage von Tigerexped kommt nächstens die Planar 2 Benzin. Sie ist offensichtlich nur noch in Zulassungsprüfung. Auf der HP ist sie bereits aufgeführt (Ware im Zulauf). Ich nehme an, die anderen Anbieter von Planar werden auch nachziehen.

Da jetzt ja langsam der Frühling kommt, warte ich noch mit dem Kauf einer Heizung, bis die Benzin-Planar da ist. Mir ist aufgefallen, dass auch das Zubehör deutlich günstiger ist als z. B. bei Webasto.

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von GRJ78 »

Hat schon jemand die Benzinluftheizung von Planar verbaut?
Habe eine Webastowasserheizung und überlege evtl noch eine Luftheizung hinten im 78er zu verbauen....
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 785
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Tschechische Standheizungen

Beitrag von Marsu »

GRJ78 hat geschrieben:Hat schon jemand die Benzinluftheizung von Planar verbaut?
Habe eine Webastowasserheizung und überlege evtl noch eine Luftheizung hinten im 78er zu verbauen....


In Ermangelung der Existenz dieser Heizung wird sie wohl auch noch niemand eingebaut haben.

Grüsse Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“