TTE Chip oder was?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe zwar keinen Hilux, aber dafür einen J9 mit der TDE Maschine. Anfangs habe ich nur ein Steuergerät von Küberl eingebaut. Das funktioniert recht simpel und dennoch effektiv und hat auch ein failover system. Ich habe mir das Teil mit Schalter einbauen lassen (kann während der Fahrt einfach ein- und ausgeschaltet werden). Besser ist das finde ich. Habe mich dann schliesslich auch für den Einbau eines LLK's entschieden und ist das beste was man machen kann. Sogar ohne Steuergerät tut sich um einiges mehr. Mit Steuergerät geht das wie die Feuerwehr! Also ich würde das jederzeit wieder machen, aber wenn dann gleich Steuergerät und LLK gemeinsam.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unilux
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Nov 2002, 16:10
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Unilux »

@ ReiThoKZJ95

sag ich doch.... :lol: :lol: :lol: :lol:


mfg Unilux
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Allerdings würde ich auch bei bereits vorhandenem LLK auf einen neuen Umrüsten. Weil ich halte nichts von diesen kleinen Übermotor montieren LLK's. Ich würde einen großen Frontkühler machen lassen, bringt mehr.

Unilux hat geschrieben:@ ReiThoKZJ95

sag ich doch.... :lol: :lol: :lol: :lol:


mfg Unilux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurvenfreund
Beiträge: 90
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreund »

Angela hat geschrieben:
Kurvenfreund hat geschrieben:Nicht mehr lange und dann sind auch die Leistungssteigerungen von Toyota Motorsport verfügbar, die sicher viel besser auf die Farzeuge zugeschnitten sind.
Gerade bei 492 Nm wäre ich aber sehr vorsichtig, das liegt weit über dem, was Kupplung und Getriebe können!


siehe TTE ...da sindse doch schon, und sicher sind die besser zugeschnitten hierfür :wink: je nach Feinfühligkeit der Abstimmungen sind die 492 Nm durchaus realisierbar und vertretbar!!

lg


Für den Motor ja, im Landi wird der auch über 500 Nm haben. Aber das Getriebe im Lux ist das alte 5-Gang vom J12 und das kann deutlich, deutlich weniger. Einen Hinweis gibt z.B. die flach verlaufende Drehmomentkurve in der Serie, drüber kann man nur, wenn man sich mit der Drehmomentwandlung in verschiedenen Übersetzungsstufen auskennt und der Chip in der Lage ist, sich daran anzupassen :) Etwas umständlich formuliert, aber ich kann's doch nicht so direkt sagen *g*
Die Kupplung kann ein paar Nm mehr, aber da die ja immer im Antriebsstrang hängt, ist das eine absolute Grenze, die auch TTE nicht überschreiten kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“