Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von V8Uwe »

Hallo zusammen!!

ich verlinke hier einfach wie gehabt ins Nachbarforum zu meinem kleinen Reisebericht :wink:

Wir waren bei Robby's Tunesien Wüste Pur Tour 2013/14 dabei, es war einfach nur genial :D

KLICK

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandlover
Beiträge: 121
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von Sandlover »

Tolle Tour und wunderschöne Bilder. An Ostern sehe ich wieder alles im Original. :lol:

Grüße an alle Wüstenfahrer 8)
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von Landkind70 »

Danke Uwe,

das war jetzt ne kleine Verlängerung des Urlaubs ! Schön das ihr wieder heil gelandet seits ! War nett euch kennengelernt zu haben !

lg Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von JWD »

*seufz*
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stef
Beiträge: 121
Registriert: Do 14. Nov 2002, 22:50
Wohnort: Raum Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von Stef »

Mach das weg...mach das sofort wieder weg !!! :shock: :shock: :shock:
Isch krieg Krise und Neid... !!!
...will auch wieder...




Danke !!! :D :D :D
HZJ105
___________________

http://www.sabbia.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Butterfass
Beiträge: 601
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
Wohnort: Dexheim

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von Butterfass »

Top Bildlichkeiten!

Da haben wir uns ja gerade verpasst. Ecki habe ich an der Tanke in Douz getroffen...

Es Sabria hat wohl den gleichen Feinsand wie El Faouar!
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von hotsch »

Hallo,

klasse Bericht. Der weckt Sehnsüchte.

War bis jetzt nur per Motorrad in Nordafrika unterwegs. Nun würde ich gerne meiner Familie Tunesien zeigen. Mit dem Hilux und Wohnkabine. Das schließt natürlich die genialen Dünenfahrten aus. Muss auch nicht sein. Will trotzden nicht alleine Fahren. Gibt es empfehlenswerte Veranstalter, die quasi "weichgespühlte" Touren für Selbstfahrer anbieten?

Besten Dank für einen Tipp.
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Butterfass
Beiträge: 601
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
Wohnort: Dexheim

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von Butterfass »

Ob man in Tunesien wirklich eine Agentur braucht? Meiner Meinung nach nicht, aber es gibt bestimmt auch andere Meinungen. Eigentlich sollte ein zweites (oder mehr) Auto ausreichen.
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von V8Uwe »

Hallo zusammen,

freut mich das es euch gefällt :D

@Burkhard: ja hat mich auch sehr gefreut dich kenn zu lernen :D und vielen Dank noch mal für die Hydraulik-Verbinder, sie haben ihren Zweck erfüllt, es ist nix kaputt gegangen :biggrin:
Ende August findet am Erzberg wieder das Globetrotter Treffen statt, vielleicht klappts ja bei euch, würd mich über ein Wiedersehen freuen!

@hotsch: Robby (Adventure Offroad) bietet auch eine "leichtere Tour - Tunesien Land u. Sand" an!
mit Robby würd ich jeder Zeit wieder fahren!!!!!!!!!!!!

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von landcruiser »

hotsch hat geschrieben:Hallo,

klasse Bericht. Der weckt Sehnsüchte.

War bis jetzt nur per Motorrad in Nordafrika unterwegs. Nun würde ich gerne meiner Familie Tunesien zeigen. Mit dem Hilux und Wohnkabine. Das schließt natürlich die genialen Dünenfahrten aus. Muss auch nicht sein. Will trotzden nicht alleine Fahren. Gibt es empfehlenswerte Veranstalter, die quasi "weichgespühlte" Touren für Selbstfahrer anbieten?

Besten Dank für einen Tipp.


Fahr einfach hin.

Genau - Tunis - Nabeul - Douz.

Und da unten schaust du was geht.

Gibt auch Strecken ohne fette Dünenfahrten und auch schöne Ecken, die nicht mitten im Sand liegen.

Nach Ksar Ghilane kommst du einmal mittendurch und alternativ über Straße und Pipelinepiste und hast trotzdem das Oasenfeeling.

Durchs Chott gehts mit dem PKW und schöne "Feldwege", die man auch mit einem höher gelegten PKW befahren kann gibts auch.

Genau wie ins "Bergland" im Süden.

Muss ja nicht zwingend der See und der Tembain sein.

Tracks und Berichte findest du im Netz.

Z.B. hier: http://www.gpsies.com

Reiseberichte hier im btf, im ORF und im wüstenschiff.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pepe80
Beiträge: 423
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:37
Wohnort: 59302 Oelde

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von Pepe80 »

Hallo Uwe Klasse Tour - schöne Bilder :D
Genau diese Strecken haben wir uns für Mitte März vorgenommen. Durch Deinen Bericht steigert sich die Vorfreude
nochmal gewaltig.
Eine Frage habe ich noch - wieviel Diesel habt Ihr von Douz bis zur nächsten Tankmöglichkeit gebraucht ? Reichen hier 40 ltr. Reserve ? Fahre J8 mit Originaltank ( ca. 90 ltr. )
Gruß
Pepe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von eberhard »

Pepe80 hat geschrieben:...wieviel Diesel habt Ihr von Douz bis zur nächsten Tankmöglichkeit gebraucht ? Reichen hier 40 ltr. Reserve ? Fahre J8 mit Originaltank ( ca. 90 ltr. )


Reicht vollkommen aus! :methusalem:

Die 40 Liter Reserve wirst du zwar nicht brauchen, aber du wirst entspannter fahren, wenn du weisst, daß du sie dabei hast.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von landcruiser »

Pepe80 hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch - wieviel Diesel habt Ihr von Douz bis zur nächsten Tankmöglichkeit gebraucht ? Reichen hier 40 ltr. Reserve ? Fahre J8 mit Originaltank ( ca. 90 ltr. )
Gruß
Pepe


Kommt drauf an wohin du welche Strecke fahren willst. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7590
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von quadman »

...also für die Strecke Ksar Ghilane -> Camp Zmela -> "See" -> Tembaine -> Douz waren es ziemlich genau 80 Liter Diesel. Allerdings auch ein sparsamer Hilux 2.5 Diesel.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Beitrag von Rebhuhn »

Uwe ... danke ... you made my day ... :lol: :lol:

Tolle Fotos !!!

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“