Türgriffe/Heckklappengriff abmontieren

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
ElReeso
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Nov 2014, 17:32
Wohnort: Wehingen

Türgriffe/Heckklappengriff abmontieren

Beitrag von ElReeso »

Nabend Jungs, ich hab da mal wieder ne Frage!

Und zwar:
Wie demontiere ich die Plastikabdeckungen vom Türgriff sowie den Heckklappengriff inklusive Umrandung?
Ich hab mich an dem Chrom langsam satt gesehen und möchte alles schwarz folieren 8) Ich denke nicht das die Demontage ein Riesenaufwand ist, würde aber dennoch gerne nen Ansatz haben da ich kein Werkstatthandbuch habe.

Danke euch!
2014er Hilux Executive Daily Driver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Türgriffe/Heckklappengriff abmontieren

Beitrag von lightandy »

meinst du folieren an einem teil was man ständig anfasst ist eine gute Idee?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Türgriffe/Heckklappengriff abmontieren

Beitrag von quadman »

Blöd, wenn die Frage nicht beantwortet wird und ggf. Alternativen aufgezeigt werden.
Bei meinem Standard-Lux sind die Türgriffe schwarz. Die Spiegel auch. Der Heckklappengriff vermutlich auch.
Aber die Pritsche liegt ja in der Garage überm ATV... :wink:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ElReeso
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Nov 2014, 17:32
Wohnort: Wehingen

Re: Türgriffe/Heckklappengriff abmontieren

Beitrag von ElReeso »

Ja das ist ne gute Idee. Ich hab viel mit folierten Fahrzeigen zu tun und bei etlicheb sind die Türgriffe foliert. Null Problem solange man keine China-Folie oder Plastidip nutzt.

@quadman: die Idee kam mir auch.. aber sind die nicht in so einem Strukturkunststoff?

Vielleicht kann mir ja doch noch einer sagen wie es geht!:)
2014er Hilux Executive Daily Driver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“