Überholte vs. neue Einspritzdüsen für HDJ80

1990 - 1998
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Überholte vs. neue Einspritzdüsen für HDJ80

Beitrag von Hydraulinski »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schaut mal, was ich gefunden habe, unter
http://www.herculesig.de/PDF/kolbenschaeden_de_web.pdf auf Seite-30.
Also können nicht nur tropfende, sondern auch schlappe ESD Kolbenböden verbrennen.

(ich finde es interessant, für die meisten von Euch sicher alter Hut):

hercul.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Überholte vs. neue Einspritzdüsen für HDJ80

Beitrag von j8 RR »

Hydraulinski hat geschrieben:..Meiner raucht übrigens auch beim Gasgeben, ich habe das bislang immer dem Mayr-LLK und den dazugehörigen Einstellungen zugeschrieben.


Das macht mein Originaler aus 1994 auch, dicke fette schwarze Wolken in den Kasseler Bergen mit Wohnwagen dahinter.

..
Können aber natürlich auch die Düsen sein, ist wohl sogar wahrscheinlich.


Nach dem Wechsel auf nagelneue Düsen habe ich keinen signifikanten Unterschied feststellen können, er "raucht" immer noch, genau wie vorher.

Im Gegensatz zum 1HD-T aus 1992. Da war der Rauch deutlich weniger sichtbar :biggrin:

Aber man hat wohl 1993 aus abgastechnischen Gründen für D die Einstellungen an der ESP verändert um überhaupt noch zulassungsfähige 80er in D auf den Markt bringen zu können.

Automatik 80er mit 12 Ventil 1HD-T Motor sind seit diesem Zeitpunkt in D nicht mehr zulassungsfähig gewesen (wegen schärferer Abgasnorm).
Das war erst wieder mit dem 1HD-FT möglich.

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Überholte vs. neue Einspritzdüsen für HDJ80

Beitrag von V8Uwe »

Hydraulinski hat geschrieben:Ich tendiere jetzt auch zu neuen Düsen. Mein ÜberholteDüsen-Angebot für ca. 500 (@ V8Uwe: nix 300 unter Neupreis!) heisst "überholt" u. ich erhalte keine weiteren Angaben (etwa, ob die Düseneinsätze neu sind).

Meiner raucht übrigens auch beim Gasgeben, ich habe das bislang immer dem Mayr-LLK und den dazugehörigen Einstellungen zugeschrieben. Können aber natürlich auch die Düsen sein, ist wohl sogar wahrscheinlich.


....hmmmmm, bei 500,- würde ich mir aber schon die Frage stellen ob das überhaupt "seriös überholte" Düsen sein können, wenn man schon mal mindestens 60,- für einen Düseneinsatz (siehe isegrim's letzter Beitrag Seite 1) ausgehen muss :wink:

Aber das muss eh jeder selbst entschieden :roll:
aber denk dran, ein Loch im Kolben ist dann halt doch was anderes als eine pissende Vorderachse :wink:

mein 24V raucht übrigens überhaupt nicht, egal wie viel Feuer und wie steil bergauf, quasi ein Prius :rofl: :wink:

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Überholte vs. neue Einspritzdüsen für HDJ80

Beitrag von 12HT »

V8Uwe hat geschrieben:mein 24V raucht übrigens überhaupt nicht, egal wie viel Feuer und wie steil bergauf, quasi ein Prius :rofl: :wink:

LG

Uwe


Lass mal Loafi an die Einspritzpumpe und dann mach den Test nochmal :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“