Übers Essen reden viele, ...

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Beitrag von eberhard »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

http://www.youtube.com/watch?v=K5zfhSrP ... re=related

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rost-BJ
Beiträge: 130
Registriert: So 26. Feb 2006, 23:56
Wohnort: Nördlinger Ries

Beitrag von Rost-BJ »

Heute ist Welttoilettentag!!! :lol: :D

Ohne Sch...., kam heute morgen im Radio. :aetsch:
Neustart oder nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

...... und morgen ist weltscheißdrauf-Tag, oder ist der nicht jeden Tag??? :roll:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Ich würde sagen: nicht immer, aber immer öfter! Also: Bild

Was war da eigentlich zu tun am Welttoilettentag? Die Kloschüssel umarmen oder was? Bild
Aber sowas braucht die Welt natürlich schon...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

wie wär`s denn mit WELTTOYOTA-Tag.
würde nach meiner Meinung mehr Sinn machen wie Kloschüsseln, wenn man bedenkt was die alles auf der ganzen Welt leisten.

....apropos dann ist ja heute auch Tag der Vespa-Roller (Urinal) oder Land-Rover (Insel-ToiToi)


*jetztabernixwieweg* :aetsch:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Appei
Beiträge: 94
Registriert: So 15. Sep 2002, 18:49
Wohnort: Marquartstein

Beitrag von Appei »

Hallo mitnand!

Gerade noch rechtzeitig zum Welttoilettentag bin ich fertig geworden, und wie versprochen - stelle ich Euch meine Isotopentrenneinrichtung vor:

Bild

Bild

Wie leicht zu erkennen ist, habe ich die Müllbeutelidee von Cruiser ebenso übernommen, wie den Klappstuhltrick von FJ40 GARAGE. Auch die Idee von Che-Gerhard bzw. Cruiser, die Klobrille selbst anzufertigen, hat mir gefallen.

Die bei meiner Version mögliche Trennung von "fest" und "flüssig" (Papiertüte und ausspülbares Plastikreservoir) hat sich besonders beim Entsorgen in der "Halbzivilisation" als segensreich erwiesen.
Gasförmige Bestandteile werden allerdings (noch) nicht gesondert aufgefangen. Vielleicht versuch ich hier etwas zu realisieren, wenn die Treibstoffpreise weiter so steigen.
Die Anlage kann im übrigen durchaus auch im Fahrzeuginneren zuverlässig benutzt werden, sie ist auch für Männlein und Weiblein gleichermaßen geeignet.

Dank an alle, die mir durch ihre themenorientierten Beiträge geholfen haben, mein Projekt voranzubringen.
Danke aber auch an alle anderen! Mir hat's Spaß gemacht! Es war für mich schon erstaunlich, was man aus so einem Thema alles herausholen kann!

Weiterhin best WiSchiss,

Appei

PS Ich wage gar nicht darüber nachzudenken, was hier im Forum alles rauskäme, wenn sich jemand des Themas "Sex in der Halbzivilisation" annehmen sollte!
Zuletzt geändert von Appei am Mi 21. Nov 2007, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

@ Appei
tolle Konstruktion aber ich hätte da ein paar Bedenken anzumelden.
1.) Die Papiertüte hängt ziemlich hoch. Jetzt kann es natürlich sein, daß bei mehrpfündiger Einlage das Tütchen reißt und der Erfolg sich über die Hose ergießt.
2.) Was passiert mit der Papiertüte wenn der Erfolg mal (z.B nach Genuss von jede Menge Federweißer) etwas dünnflüssiger ausfällt.
Dann passiert wohl das gleiche wie unter Punkt 1.) oder ist deine Tüte Hydrophop? dann haste aber wieder das Problem mit der Entsorgung oder du nimmst gleich eine aus Plastik.

Grundsätzlich finde ich die Ideen in diesem Fred alles andere als besch.....


Grobi
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Appei
Beiträge: 94
Registriert: So 15. Sep 2002, 18:49
Wohnort: Marquartstein

Beitrag von Appei »

@ grobi

Das mit der Papiertüte geht gut. Ich nehm' die relativ stabilen Kompostabfalltüten, z.B. von Swirl. Das Material ist zwar eher hydrophil, hält aber dennoch aber über mehrere Stunden einer kräftigen Flüssigkeitsbeschickung stand, es ist insgesamt ein recht stabiles Material. (Bin übrigens Mosttrinker!!!)

Einer der Gründe für mich, Papiertüten zu nehmen statt biologisch abbaubarer Kunststofftüten, liegt in den mir eigenen hohen ästhetischen Ansprüchen: Eine im Brennnesselfeld entsorgte Tüte fällt einfach optisch nicht so unangenehm auf wie eine cremefarbene Plastiktüte.

Gruß, Appei
Zuletzt geändert von Appei am Di 20. Nov 2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

8) Superkonstruktion! 8)

Da fehlt jetzt nur noch ein Klorollenhalter und die kleine Handschaufel. ;)

Bild

Klopapier mit Anspruch gibts auch!
Bild

Ach ja der Halter.............ein ausziehbares Metallröhrchen im hinteren Bereich der Brille wäre so ne Idee.......besser vorne wegen der Lyrik.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

schöner Vorschlag Peter. Logisch darf das Papier nicht fehlen, aber da gibt es noch andere Möglichkeiten :lol:
Dateianhänge
klopapier.jpg
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

......oder wenn`s hart kommt.....
Dateianhänge
hartes Klopapier.jpg
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

brüll

Grobi,

ist das Papier für Vergessliche, die den Rest vom Vortag wegraspeln müssen. Oder einfach das Vorspiel für SM Anhänger :redbiggrin:
brrrrrrrrr

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

wie schon gesagt, Wenn`s hart kommt!!!!! :sheep:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulidoc
Beiträge: 378
Registriert: So 24. Mär 2002, 21:00
Wohnort: Moringen

Beitrag von ulidoc »

Hallo,
um diesen Sch-thread noch ein bisschen zu verlängern:
Sehr schöne Konstruktionen,aber bitte wo ist der Vorteil gegenüber einer Porta-Potti?
Insbesondere dann,wenn ich die Entsorgungsfrequenz so hoch halte wie bei den Bastellösungen? :ka:
ulidoc
Wer seinen Traumberuf lebt,braucht lebenslang nicht zu arbeiten.
ein überzeugter 47iger
und 68iger mit 78iger

47=Jahrgang,68=Sturm und Drangzeit,mit 78iger=heute

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Zudem ist so ein Porta-Potti relativ geruchsneutral. Und wenn man im richtigen Moment das Schieberchen lupft, geht's sogar streifenfrei ab...
Alles nur eine Sache des richtigen Timings! :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulidoc
Beiträge: 378
Registriert: So 24. Mär 2002, 21:00
Wohnort: Moringen

Beitrag von ulidoc »

Hallo Jungs,
wenn ich mir die Länge des threads anschaue
möchte ich noch eine Spruch dazwischenhauen:
(nicht dass ich Ahnung hätte zB von "Pumpenoptimierung"s.o. im 7enerForum)
Aber über "Schei....". kriegen wir eine Menge Fakten zusammen :bb:

Duck ....und weg
Gruß Uli
ulidoc
Wer seinen Traumberuf lebt,braucht lebenslang nicht zu arbeiten.
ein überzeugter 47iger
und 68iger mit 78iger

47=Jahrgang,68=Sturm und Drangzeit,mit 78iger=heute

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“