Umfrage Ölverbrauch

2007 - 2020
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Ölverbrauch

Beitrag von Olut »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Christian,

Willkommen im Club der 200er. Das mit dem Ölstab kannst Du verbessern, indem Du den Ölstab in der Messzone um etwa 5 Grad etwa 10mm über der Max-Linie wegbiegst und den Stab so einführst, daß das Stabende in Richtung Kurbelwelle ragt. Dadurch kommt das Stabende nicht mehr parallel zur Ölwanne zum liegen und führt sondurch Adhäsion zu einem höheren Ölstand als auf der anderen Seite.

Sollte die Vakuumpumpe noch nicht getauscht worden sein, dann solltest Du dieses update durchführen lassen.

Betreffend Verbrauchsanzeige istnzu sagen, daß diese nicht im Durchflußverfahren gemessen wird, sondern nur über die Summe aller Einspritzzeiten berechnet wird, daher die Toleranzen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem 200er.

Besten Gruß
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Ölverbrauch

Beitrag von Surfy »

Braucht mein "5.2011" Modell auch eine neue Vakuumpumpe? :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CK1006
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:53

Re: Umfrage Ölverbrauch

Beitrag von CK1006 »

Hallo Olut,
Du beziehst die Vakuumpumpe mit in den Ölverbrauch ein, richtig. Die Kosten habe ich bei TOYODYI gesehen sind mit knapp 678 € angegeben. Dafür kann ich sehr viel Öl tauschen, oder gibt es da noch ein weiteren Grund warum Du mir raten tust die Pumpe vorsoglich zu ersetzen.

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Gruß, Christian
Gruß, Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Ölverbrauch

Beitrag von Olut »

Hallo Christian,

im TSB steht, daß bei Reklamation von hohem Ölverbrauch innerhalb der Garantiezeit die Vakuumpumpen-Modifikation durchgeführt werden soll. Im Prinzip wird nur das Schnüffler-Teil gegen eines mit kleinerem Durchlass ausgetauscht mit dem Effekt, daß weniger im Ventildeckelgehäuse vernebeltes Öl abgesaugt wird und so in den Verbrennungskreislauf gelangt, damit werden auch die Dieselpartikelfilter geschont, denn hoher Ölverbrauch hat direkte Auswirkungen auf zugewachsende DPFs.

Beste Grüße
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“