Und gleich noch einer ..

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Außer man weiß es von vorne herein und macht sich kein Kopf darum mim Pinsel oder mit der Rolle nachzulegen !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von TimHilux »

mario_ca hat geschrieben:J
Ich hab mir über das Thema Folie beim letzten Lux schon Gedanken gemacht. Ich glaub ich warte einfach bis der Lack so aussieht wie der vom Tim und lackier dann die Karre. Fertig

Alter!
Machst Du grad mein Auto an, ey?! :biggrin:

Und Taubenreuther lohnt sich immer - in KU hat er aber einen etwas rudimentären Ladenverkauf :wink: Also eher keine bis sehr wenig Ausstellungsfläche. So zum fachsimpeln und für Beratung lohnt sich vorbei zu kommen - stöbern geht aber besser OnlineShop. Neulich hab ich Zusatzfedern gewollt und bin am Montag vormittag rein um die Dinger zu kaufen. Wie der Teufel will war nur noch ein Pärchen in Salzburg gelegen. Die hat dann am gleichen Tag der Sohn noch mitgebracht und am Dienstag nachmittag hatte ich Termin um die Dinger einbauen zu lassen.... Das ist kurzfristiger Service :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Aber ich schweife ab :roll:

Also Mario - wie war das mit dem Lack von meiner Karre? :rofl:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von mario_ca »

Ich vergleich da immer gerne ganz vieles mit dem Forst Grünen 2 er Polo den ich mal hatte. 14 Vorbesitzer, 340 tkm auf der Uhr und er wurde nur schlecht behandelt. Der Lack sah schon noch besser aus :rofl: :rofl:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Basti_90 »

mario_ca hat geschrieben:Außer man weiß es von vorne herein und macht sich kein Kopf darum mim Pinsel oder mit der Rolle nachzulegen !


Da kann man den Lux auch gleich rollen :D
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von TimHilux »

mario_ca hat geschrieben:Ich vergleich da immer gerne ganz vieles mit dem Forst Grünen 2 er Polo den ich mal hatte. 14 Vorbesitzer, 340 tkm auf der Uhr und er wurde nur schlecht behandelt. Der Lack sah schon noch besser aus :rofl: :rofl:

Das liegt eventuell daran, dass meiner keine 14 Vorbesitzer hat.
Ich spiele aber seit langem mit dem Gedanken da mal einen neuen Lack drüber zu ziehen.... Herkuliner gerollt :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von mario_ca »

TimHilux hat geschrieben:
mario_ca hat geschrieben:Ich vergleich da immer gerne ganz vieles mit dem Forst Grünen 2 er Polo den ich mal hatte. 14 Vorbesitzer, 340 tkm auf der Uhr und er wurde nur schlecht behandelt. Der Lack sah schon noch besser aus :rofl: :rofl:

Das liegt eventuell daran, dass meiner keine 14 Vorbesitzer hat.
Ich spiele aber seit langem mit dem Gedanken da mal einen neuen Lack drüber zu ziehen.... Herkuliner gerollt :biggrin:


Der Rhino Linings 79 er vom BTT, hat was, sehr cool !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 394
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Highfive hat geschrieben:So, gerade mein Auto nach Monaten gewaschen. Uiuiui, hat der viele neue Kratzer und Krater.
Das es so schlimm ist, hätt ich doch nicht gedacht. Bislang war ich immer pingelig aber die Offroadtouren machen hier so viel Laune das ich wirklich sämtliche Hemmungen verliere. :roll:

Sag mal Alex, was hat dich denn die Komplettfolierung gekostet??



Servus,

gerade erst gelesen: Die Folierung hat ca. 2.300,00 € (inkl. Märchensteuer) gekostet, allerdings ohne Türrahmen innen, da wollten sie noch mal 700,00 € für haben. ....aber das mit dem Waschen ist ne gute Idee, sollte ich auch mal wieder machen! :lol:

Sag mal, wo kurvst du denn da in Garmisch so rum?

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Alles klar, meiner will 2000 weil relativ viel zerlegt werden muss .. egal, muss erstmal so gehen.
Darf nicht drüber nachdenken was der ganze Lack bislang gekostet hat. :roll:

In Garmisch bin ich vor allem im Winter, wenn die Winterfreude wieder los geht und ich ständig unten zum Arbeiten bin. Meine Wohnkabine steht da unten am Hausberg, wahrscheinlich mittlerweile schon halb verwachsen, ist sozusagen meine Wohnung da unten. Ein paar Jungs aus meiner Crew wohnen da unten, so hat sich das irgendwann ergeben.
Wobei ich die letzten Male gleich in München, bzw. Zorneding geblieben bin und hinten auf meiner Pritsche gepennt hab, um die Strecke und so Zeit und Geld zu sparen. Das geht aber sicher nicht im Winter.

Hab lang überlegt ganz darunter zu verlegen und immer mal wieder im Grossraum München bis Schliersee und Chiemsee runter geschaut. Mehr als ein Grundstück brauch ich eigentlich nicht, das Haus bring ich ja selber mit, aber alles nicht zu bezahlen. :wink:
So ists eben immer mal wieder ein Kurzurlaub .. ist schon schön bei euch in Bayern. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

TimHilux hat geschrieben: Neulich hab ich Zusatzfedern gewollt und bin am Montag vormittag rein um die Dinger zu kaufen. Wie der Teufel will war nur noch ein Pärchen in Salzburg gelegen. Die hat dann am gleichen Tag der Sohn noch mitgebracht und am Dienstag nachmittag hatte ich Termin um die Dinger einbauen zu lassen.... Das ist kurzfristiger Service :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Tim


Sag mal Tim, Zusatzfedern?? :biggrin:
Cool, dann trägt man dort die Nase doch nicht oben wie ich schon vermutet hatte. Der Service kann sich sehen lassen. Was fährt der Sohn dann für ne Karre, irgendwas übermenschliches?

Preise sind auch bodenständig was die Montagen angeht??
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

mario_ca hat geschrieben:Der Rhino Linings 79 er vom BTT, hat was, sehr cool !



Foto?!
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

TimHilux hat geschrieben:Ich spiele aber seit langem mit dem Gedanken da mal einen neuen Lack drüber zu ziehen.... Herkuliner gerollt :biggrin:


Der hat so ne Beschichtung. Kommt schon Mad Max mäßig aber reißt ein, an sich verwindenden Stellen.
Body-Lift hatta auch.

Bild

Bild

Bild
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von mario_ca »

Bild
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Der ganze Wagen ist ein Knaller .. wer hat den aufgebaut oder ist das ein Aussteller von Rhino?
Würde ja gern noch Bilder aus anderen Winkeln sehen ..

Andere Farben gehen also auch und das Zeugs soll nicht einreißen, hm. 8)

Bild

Bild
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Wieso sind eigentlich alle geilen Karren im Netz mittlerweile bei pinterest .. nervt total. :roll:

Was sollte der LC denn kosten?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von mario_ca »

So viel Fragen.....

Also laut Rhino Linings reißt das Material nicht ein.
Was mir allerdings mein Rhino Linings Fachmann gesagt hat bevor ich mein Ladefläche machen wollte:

Klar kann man farblich was machen. Aber die ist nicht wirklich beständig. Am besten Schwarz oder das Dunkelgrau was sie halt so haben.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave84
Beiträge: 397
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:15

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Dave84 »

Klar kann man farblich was machen. Aber die ist nicht wirklich beständig. Am besten Schwarz oder das Dunkelgrau was sie halt so haben.


Auch Schwarz wird mit der Zeit immer blasser...
Habe meine Ladefläche auch mit Rhino Beschichten lassen, ist inzwischen mehr Grau als Schwarz.
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“