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...nein, gibt es nicht in dem Modell....Und gleich noch einer ..
Re: Und gleich noch einer ..
Zuletzt geändert von quadman am Mi 12. Okt 2016, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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Re: Und gleich noch einer ..
Ich dachte der Lux hat eine Traction Control?
Wozu braucht man da im Normalfall noch eine Sperre?
Weil in der Untersetzung das Elektronikzeugs aus ist.
Edit :
Muss mich selber korrigieren.
Erst beim Aktivieren der Sperre ist alles aus.
Aber mal im ernst, das zeug kann keine Achssperre ersetzten.
Es ist wirklich bemerkenswert wo der Lux mit Sperre hoch geht.
Sowas wiederum geht ohne Sperre :
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ
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Re: Und gleich noch einer ..
Jup meine Rede, für den Feld, Wald, Wieseneinsatz absolut ausreichend. Dass es funktioniert wurde ja längst bewiesen. Dass die Systeme im Hardcore Einsatz an ihre Grenzen stoßen und buchstäblich abrauchen ist ebenso bekannt.
Für mich stellt sich eben nun in jedem Einzelfall die Frage braucht der Betreffende wirklich eine Sperre oder ist es nur das Haben-Wollen. Zumal eine Sperre schonmal 2000€ verschlingt mit Einbaukosten.
Früher stellte sich diese Frage nicht.
LG Ozy
Nachtrag; ich erinnere mich da an ein Test der AMS wo ausgerechnet der BMW X6 der einzige Wagen im Testfeld war der in Langenaltheim die ewiglange Schottersteigung hochkam, alle Anderen Fahrzeug sind da gescheitert selbst mit 100% Sperre. Kann man nachlesen wenn man mag, hat damals ziemlich Staub aufgewirbelt in der Szene.
Für mich stellt sich eben nun in jedem Einzelfall die Frage braucht der Betreffende wirklich eine Sperre oder ist es nur das Haben-Wollen. Zumal eine Sperre schonmal 2000€ verschlingt mit Einbaukosten.
Früher stellte sich diese Frage nicht.
LG Ozy
Nachtrag; ich erinnere mich da an ein Test der AMS wo ausgerechnet der BMW X6 der einzige Wagen im Testfeld war der in Langenaltheim die ewiglange Schottersteigung hochkam, alle Anderen Fahrzeug sind da gescheitert selbst mit 100% Sperre. Kann man nachlesen wenn man mag, hat damals ziemlich Staub aufgewirbelt in der Szene.
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Re: Und gleich noch einer ..
Es reicht ne Nasse steile Wiese mit ein paar Hügeln drin um die Sperren schon brauchen zu müssen
Mario
´14 Hilux 3,0 Doka.
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Re: Und gleich noch einer ..
Ozymandias hat geschrieben:
Nachtrag; ich erinnere mich da an ein Test der AMS wo ausgerechnet der BMW X6 der einzige Wagen im Testfeld war der in Langenaltheim die ewiglange Schottersteigung hochkam, alle Anderen Fahrzeug sind da gescheitert selbst mit 100% Sperre. Kann man nachlesen wenn man mag, hat damals ziemlich Staub aufgewirbelt in der Szene.
Da ging meiner auch hoch, ganz ohne Elektronik, aber eben Gesperrt
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Re: Und gleich noch einer ..
...da ist doch jeder schon hoch...
Gruß Stefan
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Re: Und gleich noch einer ..
Ächz, schon klar .. aber irgendwie habt ihr alle recht. Einerseits ists ne Menge Geld, andererseits eröffnet es Möglichkeiten jenseits von "brauchen".
Wie sagte der Zen Meister so schön: "Man wird sehen."
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HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper
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Re: Und gleich noch einer ..
Ist halt auch die Frage, wo man rumfahren will und was man ggf. lieber bleiben lässt.
Es gibt ja nicht nur Schottersteigungen.
Vor einem halben Jahr fuhren wir in Spanien einen begrünten Acker runter und sackten immer tiefer im Matsch ein.
Eigentlich wollten wir da übernachten. Weiter runter ging nicht, wir mussten wieder hoch.
Rear Locks alleine haben nicht geholfen, erst mit den Frontlocks kamen wir mühselig wieder raus. Puuh.
Klar, ich hätte auch zu irgendeinem Hof laufen können, einen Traktor besorgen und mich rausziehen lassen können.
Wenn man nur in Mitteleuropa rumfährt, braucht man das sicher nicht, macht aber Spaß.
Wenn man bei einer Overlandfahrt einen überschwemmten matschigen Weg entlangfahren MUSS, sind solche Sperren doch irgendwie sehr beruhigend.
Es gibt ja nicht nur Schottersteigungen.
Vor einem halben Jahr fuhren wir in Spanien einen begrünten Acker runter und sackten immer tiefer im Matsch ein.
Eigentlich wollten wir da übernachten. Weiter runter ging nicht, wir mussten wieder hoch.
Rear Locks alleine haben nicht geholfen, erst mit den Frontlocks kamen wir mühselig wieder raus. Puuh.
Klar, ich hätte auch zu irgendeinem Hof laufen können, einen Traktor besorgen und mich rausziehen lassen können.
Wenn man nur in Mitteleuropa rumfährt, braucht man das sicher nicht, macht aber Spaß.
Wenn man bei einer Overlandfahrt einen überschwemmten matschigen Weg entlangfahren MUSS, sind solche Sperren doch irgendwie sehr beruhigend.
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Re: Und gleich noch einer ..
Hallo Highfive,
wenn Du Spaß an allerlei Aufrüstungen von Bergehilfen bis Sperren hast ... why not. Näherliegend wäre es allerdings für mich, in einen Satz ordentliche 17"-Felgen zu investieren und darauf COOPER STT-PRO oder BFGOODRICH MT(KM2) in 285/70R17 zu montieren für den Spaß im Offroadpark. Auf Deinen Fotos sehe ich BFG AT (KO2), die versagen tatsächlich schon bei einem nassen Wiesenhang. Aber deswegen in Sperren investieren? MTs bringen nicht nur enorm Traktion, sondern auch besseren Seitenhalt für Hangquerungen und allgemein bessere Fahrzeugkontrolle im Gelände. Bei zugeschmierten ATs beide Achsen sperren zu können bringt letztendlich auch nicht viel, der Sperrenvorteil begrenzt sich doch sehr auf trockenen Untergrund und extremere Verschränkungssituationen. Also: vor Sperren, Winden und Gedöns erstmal geeignete Reifen aufziehen - das war jedenfalls immer meine Wahl!
Hakim
wenn Du Spaß an allerlei Aufrüstungen von Bergehilfen bis Sperren hast ... why not. Näherliegend wäre es allerdings für mich, in einen Satz ordentliche 17"-Felgen zu investieren und darauf COOPER STT-PRO oder BFGOODRICH MT(KM2) in 285/70R17 zu montieren für den Spaß im Offroadpark. Auf Deinen Fotos sehe ich BFG AT (KO2), die versagen tatsächlich schon bei einem nassen Wiesenhang. Aber deswegen in Sperren investieren? MTs bringen nicht nur enorm Traktion, sondern auch besseren Seitenhalt für Hangquerungen und allgemein bessere Fahrzeugkontrolle im Gelände. Bei zugeschmierten ATs beide Achsen sperren zu können bringt letztendlich auch nicht viel, der Sperrenvorteil begrenzt sich doch sehr auf trockenen Untergrund und extremere Verschränkungssituationen. Also: vor Sperren, Winden und Gedöns erstmal geeignete Reifen aufziehen - das war jedenfalls immer meine Wahl!
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
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Re: Und gleich noch einer ..
Stimmt doch nicht, in der Untersetzung ist das VSC aus (also das ESP) NICHT aber die Tractionscontrolle TRC welche du extra durch langes drücken des VSC abschaltknopftes abschalten kannst.
Wäre doch behindert wenn das Auto in der Untersetzung die TRC abschaltet oder posting.php?mode=edit&f=27&p=767668
PS: und bei dem Bild brauchst echt noch keine Sperre, das macht das TRC locker
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.
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Re: Und gleich noch einer ..
Moin,
jo Hakim, daher stehen wie auf der vorigen Seite aufgelistet die Reifen vor den Sperren. Wobei ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht weiß welche es werden sollen.
Auf 17" runter und extra noch in neue Felgen investieren, dann wär ich bei den Felgen die für mich in Frage kommen bei ca. 3000€ mit Reifen und TÜV, will und kann ich erstmal nicht.
Meine Reifen sind in der Tat nicht das Gelbe vom Ei aber um eine Lanze für meinen ungesperrten Lux zu brechen. Mit der Kombination komme ich doch deutlich weiter als erwartet. Die feuchte, sehr steile Wiese mit Unebenheiten bin ich neulich im zweiten Anlauf mit untersetztem Allrad hoch. Hätte ich niemals gedacht, ist aber passiert. Leider keine Pics davon.
Es ist allerdings auch so, das ich gerne Grenzen überschreite und allein die Gegend hier genügend Potential bietet die Sperren zu brauchen. Die Regensaison geht ja jetzt erst los und da wo ich gestern ohne Probleme hoch bin, bleib ich morgen kleben. Und wenn ich nicht mindestens dreimal die Woche ins Outback fahr bekomme ich hier ne Krise. Die Zeiten in denen der Lux nur ein Werkzeugtransporter mit Wiedererkennungswert war sind definitiv vorbei.
Eine Winde würde mir hier auch nur in ca. 70% aller Fälle helfen, deshalb hätt ich gern was Handbetriebenes dabei für den Notfall, ohne dabei VA und Geldbeutel überzustrapazieren.
An meinem Deutz Merkur war damals ne Winde dran und ich war wirklich froh drüber. Ich weiß die Vorzüge also zu schätzen. Selbiges gilt aber auch für Sperren, wobei da auch Welten zwischen liegen können. Der vollgesperrte Unimog hat mich nicht dahin gebracht, wohin mich der G 300 ganz easy brachte.
Lassen wir den Zen Meister mal beiseite, denn ursprünglich ist mein Lieblingsmotto "Haben ist besser als Brauchen". Und so wie es hier ausschaut bin ich nicht der Einzige ..
Die Frage bleibt aber dennoch ganz nüchtern: Wie weit bringt mich eigentlich mein Geldbeutel, immerhin ist der Lux nicht der einzige der mich traurig anschaut wenn ich übern Hof schlurfe.
jo Hakim, daher stehen wie auf der vorigen Seite aufgelistet die Reifen vor den Sperren. Wobei ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht weiß welche es werden sollen.
Auf 17" runter und extra noch in neue Felgen investieren, dann wär ich bei den Felgen die für mich in Frage kommen bei ca. 3000€ mit Reifen und TÜV, will und kann ich erstmal nicht.
Meine Reifen sind in der Tat nicht das Gelbe vom Ei aber um eine Lanze für meinen ungesperrten Lux zu brechen. Mit der Kombination komme ich doch deutlich weiter als erwartet. Die feuchte, sehr steile Wiese mit Unebenheiten bin ich neulich im zweiten Anlauf mit untersetztem Allrad hoch. Hätte ich niemals gedacht, ist aber passiert. Leider keine Pics davon.
Es ist allerdings auch so, das ich gerne Grenzen überschreite und allein die Gegend hier genügend Potential bietet die Sperren zu brauchen. Die Regensaison geht ja jetzt erst los und da wo ich gestern ohne Probleme hoch bin, bleib ich morgen kleben. Und wenn ich nicht mindestens dreimal die Woche ins Outback fahr bekomme ich hier ne Krise. Die Zeiten in denen der Lux nur ein Werkzeugtransporter mit Wiedererkennungswert war sind definitiv vorbei.
Eine Winde würde mir hier auch nur in ca. 70% aller Fälle helfen, deshalb hätt ich gern was Handbetriebenes dabei für den Notfall, ohne dabei VA und Geldbeutel überzustrapazieren.
An meinem Deutz Merkur war damals ne Winde dran und ich war wirklich froh drüber. Ich weiß die Vorzüge also zu schätzen. Selbiges gilt aber auch für Sperren, wobei da auch Welten zwischen liegen können. Der vollgesperrte Unimog hat mich nicht dahin gebracht, wohin mich der G 300 ganz easy brachte.
Lassen wir den Zen Meister mal beiseite, denn ursprünglich ist mein Lieblingsmotto "Haben ist besser als Brauchen". Und so wie es hier ausschaut bin ich nicht der Einzige ..
Die Frage bleibt aber dennoch ganz nüchtern: Wie weit bringt mich eigentlich mein Geldbeutel, immerhin ist der Lux nicht der einzige der mich traurig anschaut wenn ich übern Hof schlurfe.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper
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- robert2345
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- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Und gleich noch einer ..
Nachdem Du immerwieder viel Geld in den Lux schmeißt (AGR, Auspuff, Fahrwerk usw usw) und immernoch weit von dem bist was Du gerne hättest, würde ich den Lux verkaufen und mir einen neuen holen, der bereits einiges hat. Notfalls auch den Rest am Hof verkaufen, weil nutzen tust ja hauptsächlich den Lux oder?
Hier einer von einem Lux Kollegen aus Wien, Fahrzeug hat alles was man braucht, Neupreis bei ca. 64t€
Sperren, Winde, Stoßstangen, rahmenfeste Rockslider, Fahrwerk, Reifen, CB usw. alles da
Einzig die Perlmutweisse Folierung ist Geschmackssache.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=6593565
Falls mehr Infos nötig PM an mich.
LG
Robert
Hier einer von einem Lux Kollegen aus Wien, Fahrzeug hat alles was man braucht, Neupreis bei ca. 64t€
Sperren, Winde, Stoßstangen, rahmenfeste Rockslider, Fahrwerk, Reifen, CB usw. alles da
Einzig die Perlmutweisse Folierung ist Geschmackssache.
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Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
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Re: Und gleich noch einer ..
Robert das ist lieb von dir und du hast auch irgendwo recht. Aber ganz ehrlich, meine Liste ist unendlich und selbiges gilt für den Weissen auch. Ich hab da Sachen in der Pipeline wo auch der Neupreis des angepriesenen Lux nicht für ausreicht und der Weisse ist da auch noch weit von entfernt. Ob ich das so durchziehe weiß ich jetzt noch nicht, denn es gibt ja noch andere Dinge im Leben.
Dazu kommt: Im Herzen bin ich Schrauber, werd ich immer bleiben und ich will meiner Karre den eigenen Stempel aufdrücken.
DIe Reinigung vom AGR incl. Dichtungen gibts bei meinem Händler für umme und der Puffpuff hat mich ca. 120 Euro gekostet und das würde beim Neuen auch wieder kommen.
Mit dem Fahrwerk hab ich nen bißchen Pech aber wundert mich auch nicht sehr bei dem was er wegstecken muss.
Und ich will auch keinen anderen, bin ne treue Seele. Das machts mir auch immer wieder so schwer mich von den anderen Spielzeugen zu trennen.
Dazu kommt: Im Herzen bin ich Schrauber, werd ich immer bleiben und ich will meiner Karre den eigenen Stempel aufdrücken.
DIe Reinigung vom AGR incl. Dichtungen gibts bei meinem Händler für umme und der Puffpuff hat mich ca. 120 Euro gekostet und das würde beim Neuen auch wieder kommen.
Mit dem Fahrwerk hab ich nen bißchen Pech aber wundert mich auch nicht sehr bei dem was er wegstecken muss.
Und ich will auch keinen anderen, bin ne treue Seele. Das machts mir auch immer wieder so schwer mich von den anderen Spielzeugen zu trennen.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
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MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
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Re: Und gleich noch einer ..
Mal ein kleiner Vergleich.
Abblendlicht:
Abblendlicht plus Nebel:
Fernlicht plus Nebel:
Fernlicht plus Nebel plus ein Lazer ST4:
Bis die Motos angeschlossen sind brauchts leider noch .. hab grad keine Zeit.
Leuchten in den Originallampen sind die Nightbreaker, Kameraeinstellungen sind immer gleich.
Abblendlicht:
Abblendlicht plus Nebel:
Fernlicht plus Nebel:
Fernlicht plus Nebel plus ein Lazer ST4:
Bis die Motos angeschlossen sind brauchts leider noch .. hab grad keine Zeit.
Leuchten in den Originallampen sind die Nightbreaker, Kameraeinstellungen sind immer gleich.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
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Re: Und gleich noch einer ..
Sieht doch schön hell aus.
Gefällt mir gut.
Welche Kabeldurchführung hast du genommen?
Gruß
Gefällt mir gut.
Welche Kabeldurchführung hast du genommen?
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Re: Und gleich noch einer ..
Zum Schalter oder zu den Lampen?
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