Unser TOYO wird

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
simnafuchzga
Beiträge: 285
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:37
Wohnort: 86672 Neukirchen

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von simnafuchzga »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wieder was gemacht:
1.Brems- und Kupplungszylinder aufbereitet, eingebaut und angestöpselt.
2.Heizungsbox aufbereitet, eingebaut und angestöpselt.
3.Überall Öle eingefüllt
4.Ortstermin mit Lackierer gehabt, daraufhin neue Kotflügel bei KEBA bestellt und probehalber angebaut
5.Zwischendurch immer wieder ein bisschen was am Kabelbaum angeschlossen und so

Was fehlt noch?: Wasserkreislauf fertigstellen und ne Runde drehen. Idealerweise geht das Projekt danach zum Lackierer und steht dort so lange, bis ich die Anbauteile aufbereitet habe...wie gesagt: idealerweise... wie´s geschehen wird, werden wir sehen, weil doch immer was ist, das man nicht geplant hat.
Man ist ja kein Profi.
Dateianhänge
DSC_0738.JPG
DSC_0739.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
simnafuchzga
Beiträge: 285
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:37
Wohnort: 86672 Neukirchen

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von simnafuchzga »

Weiter:
(Zu den Fotos)
-Heizungsventil zusamengeklopft und montiert: wird sich rausstellen, ob dicht
-Handgas und Sedimeterlampe montiert: weiß nicht, obs geht
-Lüfterkanal aufbereitet (Kunststoff mach ich mit feiner Stahlwolle und Kunststoffplege)
und:
-das nenn ich mal rostfreie Hecktürchen- und da hab ich mal ne Frage: krieg ich die Dichtungen dafür wirklich nur über Specter und Konsorten, wer hat eine Alternative?
(Ohne Fotos)
-Bremsen entlüftet mit Ezibleed: Murks
-Kupplung entlüftet: geht

Schönen Sonntag
Dateianhänge
DSC_0714.JPG
DSC_0715.JPG
DSC_0716.JPG
DSC_0719.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von Hase Productions »

Sieht toll aus was du da machst.

Warum ist Bremsen entlüften mit Ezibleed Murks?
Ich hatte das auch vor.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoiscruiser
Beiträge: 107
Registriert: Do 6. Okt 2011, 21:24
Wohnort: 22955 Hoisdorf

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von Hoiscruiser »

Mir ist so ein ezibleed-Teil bzw. der Schlauch davon mal um die Ohren geflogen. Ne schoene Sauerei war das! Und Bremsfluessigkeit auf lackierten Oberflaechen macht sich nicht gut. Da hilft nur SOFORT mit viel Wasser spuelen. Seit dem Erlebnis mache ich es wieder old school. Die Liebste hinterm Lenkrad zum betaetigen des Bremspedals und ich unterm Cruiser an den Entluefterschrauben. Da kann man auch mal wieder etwas zusammen machen... :D

Gruss
Detlef
hoiscruiser
BJ42LX Bj.1983, Honda CB750K7 Bj.1978, Sachs MadAss Bj.2005

"Wie soll ich wissen was ich denk', bevor ich höre was ich sag.........."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
simnafuchzga
Beiträge: 285
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:37
Wohnort: 86672 Neukirchen

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von simnafuchzga »

Die Liebste hinterm Lenkrad zum betaetigen des Bremspedals und ich unterm Cruiser an den Entluefterschrauben. Da kann man auch mal wieder etwas zusammen machen...

Hoiscruiser: supi auf den Punkt gebracht.

Das Problem ist, den HBZ Behälter dichtzukriegen, da die mitgelieferten Deckelvarianten alle für Schraubdeckel- Behälter sind.
Man kann sich da schon was bauen, mit Marmeladendeckel ,Fahradschlauch und Schraubzwingen.., ob des dicht ist merkt man aber halt erst im quasi Ernstfall. Und bis dahin hats die Suppe dann mindestens schon einmal oben rausgedrückt- bei mir 3mal . So ist das

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von Hase Productions »

Da gibt es doch so einen Universaldeckel dazu, der mit einem Spanngummi befestigt wird.
Wäre interessant zu wissen, ob der Universaldeckel auch Probleme bereitet. Hilfreich wäre hier evtl. mit dem Arbeitsdruck runter zu gehen. Mit 0,5 Bar sollte es die Soße auch durch die Leitung drücken. Und es spritzt nicht so weit wenns schief geht. :biggrin:

Ich hab das Zeug ja schon Zuhause. Allerdings wird das eine größere Aktion. Ich will nämlich auf Dot5 wechseln. Da sollte dann zumindest die alte Flüssigkeit restlos raus sein, weil sich das nicht mischt.

Bitte jetzt keine Diskussion zu Dot5 vom Zaun brechen. Zumindest wäre das in einem extra Thread besser untergebracht.
Mir sind die verschiedenen Standpunkte dazu alle schon bekannt. Und in meinem Kleinwagen ist das schon, sehr zu meiner Zufriedenheit im Einsatz.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterC
Beiträge: 1132
Registriert: Di 2. Dez 2008, 01:03

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von PeterC »

Hase Productions hat geschrieben:Und in meinem Kleinwagen ist das schon, sehr zu meiner Zufriedenheit im Einsatz.

eine Diskussion nicht gerade. Ich frage mich nur: woran erkennt man beim Bremsen Unterschiede zwischen verschiedenen Bremsflüssigkeiten?

Gruß
Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von Hase Productions »

So lange die Bremsflüssigkeit in Ordnung ist, gar nicht.

Gruß Hase

P.S. Dot 5 ist auf Silikonbasis und nicht agressiv.
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
simnafuchzga
Beiträge: 285
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:37
Wohnort: 86672 Neukirchen

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von simnafuchzga »

1. Ausfahrt im Hof
http://youtu.be/z5ob3HHHnqY
War geil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von wolli »

Respekt, der reinste Renncruiser! :lol:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
simnafuchzga
Beiträge: 285
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:37
Wohnort: 86672 Neukirchen

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von simnafuchzga »

Muß doch testen, ob die Bremsen gescheit gehen :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
simnafuchzga
Beiträge: 285
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:37
Wohnort: 86672 Neukirchen

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von simnafuchzga »

Hallo liebe Gemeinde, bei uns im Süden bereitet man sich schon intensiv auf den Oktober vor.. :hihi: trotzdem a bisserl was geht immer:
Hier das grobe Ergebnis der letzten 3 Wochen. Ist noch ein Haufen Zeugs.
Dateianhänge
DSC_0726.JPG
DSC_0727.JPG
DSC_0728.JPG
DSC_0729.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
simnafuchzga
Beiträge: 285
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:37
Wohnort: 86672 Neukirchen

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von simnafuchzga »

Hallo Ihr, mal wieder neues aus dem Süden.
Pünktlich zum Herbsteinbruch bei uns am Dienstag nachmittag diese Woche ruft mich der Lackierer an: "Bin in ner halben Stunde da und hol das Auto"- Das ging so schnell, ich konnte nicht mehr mal fotografieren- OK jetzt is er weg- schon seltsam.. und viel viel Platz in der Werkstatt für die Vorbereitung der restlichen Blechteile. Dafür hab ich mir aus der Lackiererei super 2K Grundierung geben lassen. "Kannst Du im Handel nicht kaufen- Industrieware"- Und ich muß schon sagen- spritzen lässt sich das Zeug klasse, bin gespannt mit dem Weiterverarbeiten, weil ein bisschen Spachtel, z. B. an den zugeschweißten Stehblechlöchern werd ich schon draufziehen. Die Kotis sind übrigens neu, da kommt innen Steinschlagschutz drauf.
Viel Spass mit den Bilderchen und Ihr lasst mal was von euch hören :wink:
Dateianhänge
DSC_0726.JPG
DSC_0732.JPG
DSC_0733.JPG
DSC_0728.JPG
DSC_0728.JPG (12.99 KiB) 902 mal betrachtet
DSC_0737.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von wolli »

So frisch grundierte Flügelchen haben schon was Jungfräuliches an sich, den nächsten Cruiser lackierste einfach selbst.
Macht mit der Zeit echt Spass, wenn es sich nicht gerade um Metallic mit Klarlack handelt... :hb:

Übrigens dake für die Bilderchen, mir machts immer wieder Spass, Leuten beim restaurieren zuschauen zu dürfen.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
simnafuchzga
Beiträge: 285
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:37
Wohnort: 86672 Neukirchen

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von simnafuchzga »

Bitte, gerne, bin ja froh, daß sich überhaupt mal ab und zu jemand meldet.
Spaß mach mir das Lackieren definitiv auch, ich muß sagen da beneide ich meinen Lackierer schon. Der kriegt von mir die Teile vorbereitet an denen die meiste Drecksarbeit schon gemacht ist und er selbst hat dann das Erfolgserlebnis. (Von der Kohle ganz zu schweigen). Solange ich aber keine Spritzkabine und das ganze Zeugs zur Verfügung habe- und das werd ich nie- muß ich das nun mal so akzeptieren, es sei denn ich geb mich mit meinem Ergebnis zufrieden und das kann ich nicht. Metallic mit Klarlack hab ich da noch gar nicht mal ausprobiert, hab ich aber noch vor. (Stoßstange, Außenspiegel etc.). Sofern die Teile liegend lackiert werden können, stelle ich mir das sogar als machbar vor. Das Problem ist nach meiner Erfahrung eher eine stehende Fläche und zwar klarlackmäßig. Und jeder Laie kann die Qualität der Arbeit bewerten..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Unser TOYO wird

Beitrag von marks_BJ42 »

wolli hat geschrieben:Übrigens dake für die Bilderchen, mir machts immer wieder Spass, Leuten beim restaurieren zuschauen zu dürfen.


Ähhh....wie jetzt. Ich dachte WIR sind es die DIR gerne beim restaurieren zuschauen. :biggrin:

Apropos zuschauen und Spass: Wolltest Du nicht mal einen Blick in Dimitris Restaurationshalle werfen? Ist doch nur einen Sprung entfernt. Ich steuer auch wieder 'flammende Herzen' dazu bei. :D
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“