US Tundra - Pickup mit 1 Million Meilen.....

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

US Tundra - Pickup mit 1 Million Meilen.....

Beitrag von thomasff »

Motor-Talk berichtet von diesem Auto, das von Toyota zurückgekauft worden war, um was über die Ursachen der außergewöhnlichen Haltbarkeit herauszufinden. Das Fahrzeug aus 2007 hat noch alle Aggregate ab Werk drin, nur die Bremsen wurden gelegentlich ausgetauscht.

Sie haben ihn zerlegt und mit allen möglichen Methoden untersucht: Sie haben nix, aber auch garnix, gefunden!
Der Motor hate Werte, die ihm bei einem Test der Neumotoren 99% eingebracht hätten, was nicht alle erreichen. Getriebe und Achsen...alles einwandfrei. Ein Stoßdämpfer war etwas müde, hatte also nicht mehr die optimalen Werte und ein Purist würde die beiden an der Hinterachse austauschen. Ich erinnere: Erstausrüstung, 1,6 Mio km haben die schon hinter sich....in der Hand eines US-Farmers und jeden Tag in beruflichem Einsatz!!!! Auch Rost ist bei dem Auto kein Thema. In der Gegend, wo der im Einsatz war, gibts wohl keinen Schnee.

Der einzige erwähnenswerte Schaden war fremd verursacht durch eine mit dem Stapler etwas rüde Beladung: Ein Radhaus auf der Pritsche ist etwas verbeult....ach ja, ein Birnchen soll auch seinen Geist aufgegeben haben.....

Toyota ist ratlos, sie begreifen nicht, wieso dieses Auto so lange gelebt hat, und wie der gute Zustand zu erklären ist.

Also Qualitäsfreaks: Ab in die USA, gebrauchte Tundras kaufen....hihihi
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: US Tundra - Pickup mit 1 Million Meilen.....

Beitrag von Feldi »

Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: US Tundra - Pickup mit 1 Million Meilen.....

Beitrag von J9 Andy »

thomasff hat geschrieben:Ein Stoßdämpfer war etwas müde, hatte also nicht mehr die optimalen Werte und ein Purist würde die beiden an der Hinterachse austauschen. Ich erinnere: Erstausrüstung, 1,6 Mio km haben die schon hinter sich....in der Hand eines US-Farmers und jeden Tag in beruflichem Einsatz!!!!
Ich kenn da Leute, die hätten niemals nie nicht so lange mit dem Tausch gewartet.
Ein Stoßdämpfer hat schon viel früher kaputt zu sein.
Spätestens aber bei 1.000.000km :biggrin:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: US Tundra - Pickup mit 1 Million Meilen.....

Beitrag von Feldi »

Soweit kann ich mich nicht mehr zurückerinnern. Bei mir reicht's gerade noch für 2 Wochen. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: US Tundra - Pickup mit 1 Million Meilen.....

Beitrag von Onkelchen »

Feldi hat geschrieben:Soweit kann ich mich nicht mehr zurückerinnern.



Woran?




;-)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“