Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ozymandias hat geschrieben:RobertL hat geschrieben:Also ich denke die Vorzüge der J7 Serie kennen doch fast alle. Da braucht man doch net drüber reden. Aber was macht den VDJ7x mit Euro-6 Diesel so attraktiv im Vergleich zum GRJ7x?? Der Benziner hat die ganzen Spritprobleme ausserhalb Europas nicht, hat ca. gleichen Verbrauch (also zwischen 15-20 Liter) und ca. die gleiche Leistung! Ausserdem gibts den GRJ jetzt schon und nicht vielleicht irgendwann. Ich versteh's net!!
Für irgendwas muss es ja gut sein 30K € MEHR auszugeben als für den GRJ.
Ich hab den Allradler auch gelesen, GRJ ab 45K€, 1HZ ab 60K€, ergo wird der V8 nochmal ne Latte teurer sein.
Effektiver Mehrwert gegenüber GRJ - Keiner, da der Motor noch viel Komplexer ist.
Aber cool ist er natürlich trotzdem, wenn man Fan ist wird man ihn Lieben.
Na ja,
keine Ahnung wie sich die Spritpreise entwickeln, wenn keiner mehr Diesel kauft und die Häuslebauer und die Wohnbaugesellschften nur noch auf Erdgas und Hachschnitzel setzen....
Da wird wohl Diesl und Heizölpreis sinken oder ?
aber als Purtzmittel fürs Fahrrad had sich Dieselöl immer schon bewährt