V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von xsteel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ozymandias hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Also ich denke die Vorzüge der J7 Serie kennen doch fast alle. Da braucht man doch net drüber reden. :bulb: Aber was macht den VDJ7x mit Euro-6 Diesel so attraktiv im Vergleich zum GRJ7x?? :ka: Der Benziner hat die ganzen Spritprobleme ausserhalb Europas nicht, hat ca. gleichen Verbrauch (also zwischen 15-20 Liter) und ca. die gleiche Leistung! Ausserdem gibts den GRJ jetzt schon und nicht vielleicht irgendwann. Ich versteh's net!! :roll: :roll:


Für irgendwas muss es ja gut sein 30K € MEHR auszugeben als für den GRJ. :biggrin:

Ich hab den Allradler auch gelesen, GRJ ab 45K€, 1HZ ab 60K€, ergo wird der V8 nochmal ne Latte teurer sein.
Effektiver Mehrwert gegenüber GRJ - Keiner, da der Motor noch viel Komplexer ist. :bulb:

Aber cool ist er natürlich trotzdem, wenn man Fan ist wird man ihn Lieben. 8)


Na ja,
keine Ahnung wie sich die Spritpreise entwickeln, wenn keiner mehr Diesel kauft und die Häuslebauer und die Wohnbaugesellschften nur noch auf Erdgas und Hachschnitzel setzen....

Da wird wohl Diesl und Heizölpreis sinken oder ? :confused:
aber als Purtzmittel fürs Fahrrad had sich Dieselöl immer schon bewährt :aetsch:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von Weißer_Lux »

Politik ist das eine ,
Persönliche Meinung das andere , mir persönlich ist ein Diesel erheblich lieberer als ein Benziner , aber jeder wie er mag

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von RobertL »

Weißer_Lux hat geschrieben:Politik ist das eine ,
Persönliche Meinung das andere , mir persönlich ist ein Diesel erheblich lieberer als ein Benziner , aber jeder wie er mag

Mir ist Diesel auch lieber! Aber was hab ich davon wenn das Teil massiv mehr kostet und ich nicht überall hinfahren kann wo ich will! :ka: Geb ich dann trotzdem um 30k mehr aus einfach so?? :hier:

Und jetzt hör ich auf - es muß auch nicht jeder verstehen dass ich es nicht verstehe. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von lightandy »

deshalb die Schluckspechte und Dinosaurier genießen so lange es noch geht. jetzt!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von Ozymandias »

lightandy hat geschrieben:deshalb die Schluckspechte und Dinosaurier genießen so lange es noch geht. jetzt!


Definitiv! Irgendwann werden uns die Oeko Faschisten diese sowieso verbieten.

Jetzt oder Nie!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von HZJXX »

Ozymandias hat geschrieben:
lightandy hat geschrieben:deshalb die Schluckspechte und Dinosaurier genießen so lange es noch geht. jetzt!


Definitiv! Irgendwann werden uns die Oeko Faschisten diese sowieso verbieten.

Nein, die Verkehrspolitiker, die etwas gegen die Verpanzerung des Alltagsstraßenverkehrs tun müssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4212
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von onkel »

Verpanzerung des Straßenverkehrs ? was soll das sein ?
Ist Dein Spruch mit der Großkraftwagenfreien City Ironie ? ( sehr bedenklich ) oder deine Meinung ? ( noch viel bedenklicher ??? )
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von lightandy »

zum glück ist die zeit des einheitsautos vorbei, wobei wenn ich das hier lese sind wir wohl gerade wieder auf dem weg dorthin. kann ja wohl nicht wahr sein. es lebe die Vielfalt!!!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von HZJXX »

Was genau ist daran bedenklich, Onkelchen? Hast DU ein Problem mit anderer Leute Meinungen..? Gestapo und STASI sind abgeschafft, wir haben Meinungsfreiheit, schon gehört?

Genau wegen der Idioten mit Geländewagen in der Stadt wurden die Bullbars verboten. Vielleicht sollte jeder, der Kohle für 'ne große Karre hat, vorher eine Intelligenzprüfung ablegen. Würde auch im Straßenverkehr viel Stress ersparen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marion B.
Beiträge: 248
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 13:29

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von Marion B. »

HZJXX hat geschrieben:Was genau ist daran bedenklich, Onkelchen? Hast DU ein Problem mit anderer Leute Meinungen..? Gestapo und STASI sind abgeschafft, wir haben Meinungsfreiheit, schon gehört?

Genau wegen der Idioten mit Geländewagen in der Stadt wurden die Bullbars verboten. Vielleicht sollte jeder, der Kohle für 'ne große Karre hat, vorher eine Intelligenzprüfung ablegen. Würde auch im Straßenverkehr viel Stress ersparen.


Ich kann hier nicht erkennen, dass jemand dir deine Meinung verbieten möchte ... und schon gar nicht "Onkelchen".

Ich lese im Forum am liebsten Beiträge, die in höflichem Umgangston formuliert und frei von unpassenden Hinweisen und Schimpfwörtern sind ...

:brokenbulb:
sent via tapatalk

Grüsse von M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von HZJXX »

onkel hat geschrieben:Verpanzerung des Straßenverkehrs ? was soll das sein ?

Google hilft auch nicht immer.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4212
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von onkel »

HZJXX hat geschrieben:Was genau ist daran bedenklich, Onkelchen? Hast DU ein Problem mit anderer Leute Meinungen..? Gestapo und STASI sind abgeschafft, wir haben Meinungsfreiheit, schon gehört?

Genau wegen der Idioten mit Geländewagen in der Stadt wurden die Bullbars verboten. Vielleicht sollte jeder, der Kohle für 'ne große Karre hat, vorher eine Intelligenzprüfung ablegen. Würde auch im Straßenverkehr viel Stress ersparen.



Zum ersten bin ich nicht dein Onkelchen, zum zweiten habe ich kein Problem mit anderen Meinungen, du allem Anschein nach aber .
Und Geländewagenfahrer die in der Stadt fahren als Idioten zu bezeichnen ist eine Pauschalisierung und schlicht eine Unverschämtheit.
Was hat eine große Karre mit Geld zutun ?
Es gibt auch Personen, die einen Geländewagen benutzen, nicht nur in Afrika ....
Unabhängig davon kann jeder das Fahrzeug benutzen, das ihm gefällt oder den größten Nutzen hat, oder willst Du Sportwagen oder ein 9 Sitzer wo nur einer drinsitzt auch aus der Stadt verbannen ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von Ozymandias »

onkel hat geschrieben:
HZJXX hat geschrieben:Unabhängig davon kann jeder das Fahrzeug benutzen, das ihm gefällt oder den größten Nutzen hat, oder willst Du Sportwagen oder ein 9 Sitzer wo nur einer drinsitzt auch aus der Stadt verbannen ?


Genau DAS ist der Punkt - wir sind eine Freie Gesellschaft und nur der Einzelne soll entscheiden womit Er oder Sie herumfährt. Und wenn das ein HUMVEE in der Stadt ist - Bitte, wems gefällt. :bulb:

Es gibt nicht nur freie Meinungsäußerung sondern auch freie Fahrzeugwahl.
Und das ist gut so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von timo cr »

@HZYxx
Was ist denn für dich ein zu grosses Auto für die Stadt?

Ein Passat ist auch nicht kürzer als ein "normaler" Geländewagen.

Gut,ich hab keinen vergleich mehr im Alttag in Europa,aber bei uns hier fahren sehr viele Land Cruise und Hilux,Land Rover,und das sogar in der Stadt. :biggrin:

Ah Und "Onkelchen" ist ein anderes Forenmitglied als "Onkel".


Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: V8 Diesel 1VD als Linkslenker ?!

Beitrag von _Malte_ »

Ich fahre auch in der Stadt einen Kleinwagen.
Mein Defender 90 ist kürzer als ein aktueller VW Polo. Jawoll.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“