VDJ als Linkslenker?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
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fsk18
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Re: VDJ als Linkslenker?

Beitrag von fsk18 »

Sind gespiegelte Fotos ;-)

Oder wie erklärt man sich einen 200 km/h fahrenden J7 mit stehenden Rädern???

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Ozymandias
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Re: VDJ als Linkslenker?

Beitrag von Ozymandias »

Nicht nur, auf der Homepage steht unter anderem das.

Vehicle Description

Transformed from RHD to LHD
Brand new Tropicalised vehicle only for export out of E.U. (T1)World Wide expedition (VIP, RoRo, Container, insurance)Other colors available.
Converti de RHD vers LHD
Véhicule neuf tropicalisé pour export hors E.U. (T1)Transport à travers le monde sur demande (VIP, RoRo, Container, Assurance)Autres couleurs disponibles


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HiluxMichael
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Re: VDJ als Linkslenker?

Beitrag von HiluxMichael »

Der Snorkel ist auf der falschen Seite...
"Better to be looking at it than looking for it"

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holefire
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Re: VDJ als Linkslenker?

Beitrag von holefire »

Schnorchel falsch, 200km/h auf Tacho.. das ist mir auch aufgefallen, auch das dwe 4L, 4H Hebel anders sitzt. Wozu dann der Hokuspokus? Ich war mir halt nicht sicher...
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

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TomB
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Re: VDJ als Linkslenker?

Beitrag von TomB »

Mal ne Frage: Diese ganzen hier nicht zulassungsfähigen FZ, gibts für die nicht ne möglichkeit die für ne Weltreise zu nehmen? Im Prinzip müsste ich die doch "auf Anhänger" hier ausbauen, "auf Anhänger" in ein Land verschiffen wo ich ihn zulassen kann und dann müsste das gehen? Frage ist vermutlich in welchem Land kann ich als Ausländer einfach so ein Auto zulassen?

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fordfahrer
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Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
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Re: VDJ als Linkslenker?

Beitrag von fordfahrer »

Nein Tom, die Frage ist eher, wie importiere ich das Fahrzeug und was kostet das.
Wenn Du jetzt das Ding nimmst und in ein afrikanisches Land importierst, werden die dir 50% Gebühren abknöpfen.
Oder Du kannst es gar nicht einführen. Wenn, dann müsstest Du das FZG gleich in dem Land kaufen, wo du es zulassen willst. Leider kann man das in den UAE nur mit residency permit. RSA geht mit etwas Energie, USA auch. Vielleicht auch Südamerika oder eben in Australien. Aber am Ende der Reise musst du dahin zurück oder die Karre verschrotten, da meist legal sehr schwer importierbar. Da haben sich die Hersteller schon abgesichert, da könnte ja jeder machen, was er will.
Gruss
Christian

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Landkind70
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Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
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Re: VDJ als Linkslenker?

Beitrag von Landkind70 »

naa, die gibts nicht als LHD. Turbo auf die rechte Seite, Luftansaugung auf die Linke....nee schon klar....

Angeblich hat das schonmal wer gemacht. Allerdings ist mir schleierhaft wie das mit der Lenkung geht. Der Turbo ist eigentlich links...der würde die Lenkung stören. Evtl meldet der Umbauer sich hier auch mal,zum Infosammeln war er recht aktiv...

Denke die locken damit. Wenn du dann schonmal da bist ist der letztze LHD gerade verkauft, aber der RHD wäre günstig zu haben :wink:
Toms Frage ist interessant. Mal sehen welches Feedback da kommt.
Da kommt auch as Thema "Umzugsgut" wieder auf :biggrin:
...Landcruiser...


VG Burkhard

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RobertL
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Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
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Re: VDJ als Linkslenker?

Beitrag von RobertL »

CO2-Emissionen: 120 g/km (kombiniert)

:rofl: :rofl: :rofl:

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dermitdembaumtanzt
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Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
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Re: VDJ als Linkslenker?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

:confused: 10l/100km durch dick und dumm :hmmm:
Heizung regelt auch kerfehrt und Getriebe aus'm 3 D Drucker.

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jonas
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Re: VDJ als Linkslenker?

Beitrag von jonas »

TomB hat geschrieben:Mal ne Frage: Diese ganzen hier nicht zulassungsfähigen FZ, gibts für die nicht ne möglichkeit die für ne Weltreise zu nehmen? Im Prinzip müsste ich die doch "auf Anhänger" hier ausbauen, "auf Anhänger" in ein Land verschiffen wo ich ihn zulassen kann und dann müsste das gehen? Frage ist vermutlich in welchem Land kann ich als Ausländer einfach so ein Auto zulassen?

Hoi zäme

Eine praktikable Möglichkeit sehe ich da (und hat so in etwa eine CH-Familie schon praktiziert):

- In AUS einen VDJ kaufen und dort zulassen.
- Hierher verschiffen zum Ausbauen.
- Zurück nach AUS verschiffen.
- Reisen (mind. 6 Monate für die Umzugsgut-Regelung)
- Hierher verschiffen.
- Hier als Umzugsgut zulassen.

Statt das Auto zum zweiten Mal von AUS nach Europa zu verschiffen, könnte man auch selber über Land fahren, was mein Favorit wäre. Das könnte mit den 6 Monaten Reisen (zu Hause abgemeldet sein) für die Umzugsgut-Regelung kombiniert werden.

Allerdings ist es dann immer noch ein Rechtslenker, was mich bei einem Reisefahrzeug aber nicht stören würde.

Gruss
jonas

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