VDJ79

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: VDJ79

Beitrag von dunrai »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hydro hat geschrieben:@ Dunrai - wahrscheinlich hast du Piste mit Sandanteil gehabt oder ? Da säuft jeder Motor.
Der GRJ wird auch als Säufer bezeichnet , was aber sooo net ganz stimmt - bei mir GRJ120 AT´s ,3 Personen mit Urlaubsgepäck bei rund 120-130 auf Autobahn ~ 12,5 Liter


Logo war da Piste und Sand dabei :D , der angegebene Durchschnittsverbrauch ergibt sich dort aus gefühlt 60/40 Off-/On -Road Verhältnis, man fährt ja auch lange Strecken auf Tar mit erlaubten 90 h/km. Mir persönlich war das jedenfalls zuviel trotz des Spaßfaktors mit der Maschine.
Mein GRJ ist bei gleichem Spaßfaktor deutlich genügsamer :biggrin:

Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: VDJ79

Beitrag von lightandy »

auch ich hatte bei meiner Neuanschaffung vor 2 jahren mal kurz an den vdj gedacht. Leistung, verbrauch und Feeling würde ich mal als vergleichbar, zumindest für mich, betrachten. die Sache hatte sich für mich dann relativ schnell erledigt, dass der vdj ca. 15t€ mehr kosten sollte und den (vermutlich) empfindlicheren Motor hat, von der speziell deutschen dieselproblematik mal abgesehen. der letzte auschlag für mich war dann noch, ich mag Benziner ganz gerne ;-). aber jeder hat der eigene Maßstäbe ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: VDJ79

Beitrag von toyotamartin »

Hmm,also über Zulassung in der EU und damit verbundene Probleme brauchen wir nicht reden....das kommt für mich eh nicht in Frage

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bussybear
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:26
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: VDJ79

Beitrag von bussybear »

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren einen Australischen VDJ Bj 2012 mit Camperausbau, hat ohne Gepäck/Zuladung um die 3.000kg.
Habe den auf 6Gang Automatik aus dem 200er umbauen lassen, daher Durchschittsdrehzahl bei 100 km/h um die 1.500 Rpm.
Verbrauch bei gemässigter Fahrweise um die 12l, im Sand (2* die Simpson Dessert durchquert) braucht der aber auch mal 18l.
War mit ihm schon dank Turbo ohne Rauch, Russ und Kraftverlust auf über 4.700m,
Habe bei der Fahrt von Vladivostok nach München überall problemlos getankt leer, selbst im Pamir Gebiet den Diesel vom Fass. :rofl: :rofl:\
Mein 'einziges' Problemchen, ich arbeite noch an der Zulassung in D, lt. australischen Regierungsseiten hat der EURO 4, nur wie nachweisen denn Toyota AUS stellt sich doof und unwillig,...
Hat dazu einer gute Vorschläge??

Happy Trails

Bussybear
... der sich auf dem Landweg aus Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi mitgebracht hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
umgebaut auf das AB60 Getriebe mit 6 Gang Tiptronic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: VDJ79

Beitrag von lightandy »

hast du es bei den üblichen anderen Importeuren (Toms/ extrem ua.) schon probiert? ist natürlich die frage , ob sie einem selbst importieren Ausländer auf die räder helfen wollen :ka:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: VDJ79

Beitrag von HeinzD »

Hi bussybear,

was macht die D-Zulassung deines VDJ ? Bist du schon einen Schritt weiter ?
Ich bin ja so neugierig wie und ob das hinhaut. Ich halte die Daumen !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“