VDO Drehzahlmesser am HZJ78

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

VDO Drehzahlmesser am HZJ78

Beitrag von Vlad Georg »

Servus zusammen,

kann man einen VDO Drehzahlmesser am HZJ78 direkt anschließen ? Hat die Lima die passende Klemme dafür ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß
Vlad Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

VDO Drehzahlmesser am HZJ78

Beitrag von landcruiser »

Wurde doch schonmal ausgiebig diskutiert. Weiß das Ergebnis leider nicht mehr. Könnte auch im alten Forum oder bei viermalvier.de gewesen sein. Meine Martin Többen hatte sich auch dazu geäußert.

Vielleicht klappts mit dem Nachbarn (der Suchmaschine).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

VDO Drehzahlmesser am HZJ78

Beitrag von Vlad Georg »

@landcruiser

Habe natürlich erstmal die Suchmaschinen bemüht, weder in viermalvier noch hier kommt was verwertbares raus !

Gruß
Vlad Georg


(Edited by Vlad Georg at 11:57 am 30.Aug..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

VDO Drehzahlmesser am HZJ78

Beitrag von Rainer »

altes forum, einträge "drehzahlmesser" vom juni....aber für mich pers. war das nicht ausschöpfend erklärt, liegt wahrscheinlich daran, daß ich von der materie zu wenig verstehe..
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom R
Beiträge: 175
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 10:17
Wohnort: 92637 Weiden

VDO Drehzahlmesser am HZJ78

Beitrag von Tom R »

Hi,
der einfachste Weg ist der Anschluß des Drehzahlmessers an der EGR Elektronik, beschrieben hier auf buschtaxi.de unter Technik EGR/ECU als download (der HZJ hat einen Drehzahlsensor in der Einspritzpumpe). Ob das funktioniert hängt vom Drehzahlmesser Typ ab (Frquenzanpassung, elektrisches Interface). Ich denke an der Lichtmaschine gibt es keinen Klemme w Anschluß mehr, wozu auch.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

VDO Drehzahlmesser am HZJ78

Beitrag von Vlad Georg »

@Alle

Danke für den Input !

Bin jetzt endlich fündig geworden, mal sehen ob ich damit klar komme, melde mich (allerdings erst nach dem Urlaub).

Gruß
Vlad Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“