Verbrauch

2007 - 2020
Antworten
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Verbrauch

Beitrag von peter völk »

Hallo,

Nachdem hier längere Zeit nix los war könnte ich ja mal wieder über Verbräuche schreiben.
War ein paar Tage in Italien. Auf der Fahrt dorthin Quer durch die Schweiz. Da die extrem gerne im 80er Bereich blitzen, empfiehlt es sich das Tempolimit hier einzuhalten. Aufgrund der Schleicherei habe ich es geschafft auf 1.000km weniger als 10ltr /100km zu brauchen!!
Sonst auf deutschen Autobahnen min. 13,5 - 14,5
Im Winter auf Kurzstrecken 15,5 - 16ltr.
Und als Maximum 19 ltr. Auf französischer Autobahn tempomat bei 145km/h zwischen Marseille und Lyon gegen den Mistral angefahren.
Überhaupt habe ich das Gefühl das der Motor erst nach ein paar 100km so richtig frei wird.
Kurzstrecken sind gar nicht sein Ding.

Gruß
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Charli
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 06:42

Re: Verbrauch

Beitrag von Charli »

Hallo Peter,
Deine Angaben kann ich bestätigen. Ausrutscher über 15 ltr habe ich allerdings selbst nach schneller BAB Tour noch nicht gehabt. 10 ltr habe ich allerdings auch noch nicht erreicht. 950 km sind mit dem Zusatztank immer drin.
Bin seit letztem April ca. 40.000 km mit dem V8 gefahren und habe das Gefühl, der Motor kommt jetzt erst so richtig in Form. Eigentlich bin ich ganz zufrieden.
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jeeperchris
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 14:51

Re: Verbrauch

Beitrag von jeeperchris »

Hallo,

das ist bei unserem sehr ähnlich. Erst nachdem er so 30TKm runterhatte ging der Verbrauch so langsam runter. Mittlerweile haben wir einen nachgemessenen Langstrecken-Verbrauch von 11-12,5 (Tempomat 140, wenn es geht). Vorher konnten wir deine Angaben auch nur Bestätigen. Der Bordcomputer zeigt bei uns stets einen halben Liter mehr an :ka:

Gruß

Chris
2014 Land Cruiser 200 V8 "BiTurbo" - merlotrot, beige; ATS Element 8,5*18 mit 285/60 18 Yokohama Geolandar A/T-S und 25mm SPV - Daddy's Car

2001 Jeep Grand Cherokee 4.7 Ltd. - schwarz, schwarz; 30mm SPV, 255/60 R17 Matador Izzarda AT, Magnaflow Endtopf und K&N Intake - Meiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Charlie03
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:05

Re: Verbrauch

Beitrag von Charlie03 »

Hallo zusammen
Dem genannten Verbrauch kann ich mich anschliessen. Der LC200 ist kein Leichtgewicht, dafür ein unglaublich bequemes Reisefahrzeug.
Kurzstrecke bei uns gegen 15 Liter, nehmen dann lieber den Defender. Bewegen wir in der Umgebung unter 10 Liter.
Langstrecke Bordcomputer 13 Liter, effektiev unter 12 Liter. Gerechnet mit GPS und effektiev gefahrenen Kilometer (CH-Toskana-retour), 11,5 Liter. Autobahn CH 125 km/h in Italien 138 km/h. Denke ist vertretbar.
Habe die immer gehofft das Econ Lock zu bekommen, leider hatte Olut keine Version für den LC200 Jahrgang 2014. Wären sicher Einsparungen im Verbrauch drin, da weniger unnötige Gangwechsel vorliegen.

Treibstofreserve? Wieviel ist wirklich vorhanden? Anzeige verhält sich ja sehr deffensiev.

Gruss Charlie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“