Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor einbaut    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Postby Rubber-Duck » Fri 8. Nov 2019, 08:42

Ich habe aber im gesamten Internet keine 240mm gefunden :think:
Aber vielleicht hab ich nur falsch gesucht...
In meinem 2LT Motor lief aber bis vor kurzem die kupplung von meinem alten 2L die waren beide identisch.
Und die kupplung von meinem 3L Motor den ich noch habe ist auch die gleiche.
Die hatten alle 236mm und waren untereinander alle 1zu1 tauschbar.
Die von extreme outback jetzt hat auch 236mm und die reibscheibe passt ja auch.
Nur die Druckplatte ist eben um ein paar mm größer als wär sie wie du sagst von einer 240mm kupplung.
Ich glaube aber nicht das es eine 240er gibt, glaube die 236er wird einfach als 240er bezeichnet. Aber vielleicht täusche ich mich :think:
Vielleicht kann mich ja wer genau aufklären?
Rubber-Duck
 
Posts: 85
Joined: Mon 23. Jan 2017, 18:31

0 persons like this post.

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Postby Bayerwaldlux » Fri 8. Nov 2019, 13:55

Servus,

z.B. bei Amazon gibts die 239mm fürn 2lt2 , der "Colt" hatte eine von da.
Aisin KT-208A, 04130-YZZFY
dass die Reibscheibe passt is scho klar, Verzahnung passt ja und 3mm weniger des geht auch aber richtig
wäre 239mm!

Luxige Grüße, Andi
User avatar
Bayerwaldlux
 
Posts: 581
Joined: Mon 4. Jul 2011, 18:19

0 persons like this post.

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Postby Bayerwaldlux » Fri 8. Nov 2019, 14:06

es gab ja den 2lt2 ja mit 225ger, 236ger und 239er Kupplung, kommt drauf an aus welchem Fahrzeug dein Motor kommt :wink:
User avatar
Bayerwaldlux
 
Posts: 581
Joined: Mon 4. Jul 2011, 18:19

0 persons like this post.

Re: Verkaufe Taro oder suche wen der mit mir Turbo Motor ein

Postby Rubber-Duck » Sat 9. Nov 2019, 13:53

die 239er hab ich noch nicht gesehen, aber wird dann wohl so sein ja...
Wie die einzelnen Lochkreisdurchmesser der einzelnen Druckplatten sind weiß hier wohl keiner oder doch?
Rubber-Duck
 
Posts: 85
Joined: Mon 23. Jan 2017, 18:31

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: wokewa and 6 guests