Verteilergetriebewelle PZJ75

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
heiko_s
Beiträge: 27
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:42
Wohnort: Grinau

Verteilergetriebewelle PZJ75

Beitrag von heiko_s »

Moin,
unser Verteilergetriebe wird gerade überholt und wir haben eine neue Verteilergetriebeswelle bestellt.
(wurde wohl auch Zeit) :oops:
Original ist im PZJ angeblich eine zweiteilige Welle verbaut (36211-60021 und Muffe 33399-660020), aber alle sprechen immer davon die einteilige (36211-60090) vom 78er zu nehmen.
Da die Muffe der Zweiteiligen Welle wohl nicht zu bekommen ist, haben wir uns für die einteilige vom 78er entschieden.

Nun kommt aber unser Getriebebauer und meint dass es nicht passt und wenn ich mir die Fotos anschaue, bin ich mich auch nicht mehr so sicher.
Hat jemand Erfahrung mit der Verteilergetriebeswelle bei einem PZJ75 und die Einteilige (36211-60090) bereits verbaut? Wird mir bei Toyota evt. für den PZJ schon eine andere einteilige Welle geliefert, wenn ich die original Welle bestelle? (auch hier gibt es die Muffe nicht mehr).
Gruß Heiko
Dateianhänge
welle BT.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Verteilergetriebewelle PZJ75

Beitrag von Cruisero »

Welches Getriebe steckt denn in eurem PZJ75? Könnte ein ganz anderes als vom 78iger sein.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
walter1961
Beiträge: 236
Registriert: Mo 8. Apr 2002, 21:01
Wohnort: Graz

Re: Verteilergetriebewelle PZJ75

Beitrag von walter1961 »

Servus
An sich ein R151F. Hatte meines einmal neben einem eines 78er liegen, sah aber äusserlich nicht gleich aus.
Frag mal bei Frans von AAI nach, wenn wer was weiss, dann er.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
heiko_s
Beiträge: 27
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:42
Wohnort: Grinau

Re: Verteilergetriebewelle PZJ75

Beitrag von heiko_s »

Ja, das 78er Getriebe scheint andere Maße zu haben, evtl. etwas länger. aber beim VTG bin ich mir nich so sicher.
Ich habe Frans mal angemailt.
Gruß Heiko

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“