Michael 2 hat geschrieben:Ozy, nach deinem Geschreibe, denkt man immer für dich gibt es normale Autofahrer und auf der anderen Seite Toyota Fahrer. Erläutere dies mal. Was unterscheidet Toyofahrer vom Rest der Welt.
Keine Ahnung, grenzenloses Vertrauen in seinen Hersteller?
Andere wechseln am CRD die Filter alle 10000Km, am LKW alle 20000 in der Firma.
Hier im Forum lässt man sie am liebsten 100000Km drin, wozu auch wechseln...
Da werden sogar (grad kürzlich hier) sackteure Einspritzkomponenten (Erfolglos notabene) von der Fachwerkstatt gewechselt, der Filter aber wird keines Blickes gewürdigt, am Ende wechselt man dann diesen widerwillig dann doch und stellt Fest dass er halt voll war. Die ganze Teilewechselei völlig für die Katz, €uros verbraten sinnlos.
Und dann war da noch die Sache mit dem gestreckten Filterwechsel Intervall seitens Toyota bei gleichzeitiger Verschlechterung!! der Filterqualität (FSK18, Basti hat darüber hier im Forum informiert).
Und alles wird unkommentiert hingenommen als Gott gegeben, wozu sich da Gedanken machen.
Diese Filterstory ist so alt wie die CRD Motoren, und immer wieder kommt die Frage....
Mein Auto läuft nicht, der Filter ist 100000Km und 12 Jahre alt, sollte ich den VIELLEICHT mal wechseln.
Da kannst jetzt auf mich Schimpfen wied magst, es ist so.
Ganz grundsätzlich könnte es mir ja auch Egal sein wenn ihr eure Autos hinrichtet - denn das ist es, nix anderes als Mord an der Einspritztechnik.