Planung Minicamp

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TimHilux
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hab es damals aus Zeitgründen unterlassen.
Das Auto wird gewogen und vermessen, die neuen Maße kommen dann in den Schein.
Ist also Zweckmäßig nicht so viel "Zubehör" am und im Auto zu haben auf der Waage. :wink:

Ich bin nun, nach ein paar Jahren, am Nachholen der Eintragung, das ist umständlich und nicht billiger.
Nicht zuletzt damit die Rändelmuttern aus dem Minicamp kommen.....

Ich täts von Ortec gleich mit fest machen lassen.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

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hakim
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von hakim »

Jeff Jaas hat geschrieben:Ich habe bei Ortec bestellt, muss aber noch die Details mit ihm besprechen...

Hallo,
unbedingt gleich mitbestellen: die Wetterschutzplane!! Diese wird paßgenau aus Lkw-Plane gefertigt, bei längerem Regen von außen in Kederschienen am Aufstelldach eingeschoben und nach unten mit Gummischlaufen abgespannt. Absolut dicht auch im Islandsturm, dämmt etwas die Geräusche, flattert weniger, isoliert durch die Luftschicht sogar etwas gegen Kälte. Eine sehr gute Investition, auch wenn das für den Zeltbalg verwendete schwere Airtex grundsätzlich dicht ist - sofern man alle Nähte mit Seamsealer nachbehandelt. Es geht auch immer ein leichter Lufthauch durch´s Airtex. Unangenehm bei schlechtem Wetter.
Hakim
Foto: Laugarvellir/Island, beim warmen Wasserfall.
Bild
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

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Jeff Jaas
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von Jeff Jaas »

Passen die Rückleuchten für das Modell -2011 (81560-0K010 + 81550-0K010) auch in meinen 2013er oder hat sich die Pritsche geändert?
Xtra Cab, Bj2013, VA Nestle Basic, HA OME045+Ironman 45081FE, 265/75R16, 7J ET30 mit 25/30mm Distanzscheiben, Minicamp

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Jeff Jaas
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von Jeff Jaas »

Hallo Hakim,

ist die LKW-Plane einteilig?
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TimHilux
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von TimHilux »

Nein, sind 3Teile mit Reißverschluss an den Ecken.
Ich hab die auch bestellt und möchte sie nicht missen müssen.
Macht es außerdem schön finster in der Kabine....
Tim
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hakim
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von hakim »

Jeff Jaas hat geschrieben:Passen die Rückleuchten für das Modell -2011 (81560-0K010 + 81550-0K010) auch in meinen 2013er oder hat sich die Pritsche geändert?

Hallo Jeff,
leider nein! Ab 07/2011 - gültig für Deinen 2013er Hilux - brauchst Du folgende Rückleuchten:
Lefthand: 81560-0K160
Righthand: 81550-0K140
Hakim
PS: Bis 07/2011 lauten die Nummern übrigens 81560-0K020 und 81550-0K010 (links/rechts). Nur damit´s stimmt. :wink:
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WolfgangK
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von WolfgangK »

Also ich hab am Minicamp kleine LED Leuchten (Rück-/Bremslicht) aus dem Mopedzubehör montiert (mit e-Zeichen), klein und unaffällig. Die Serienleuchten sind unverändert.

Die Blinker waren nicht nötig, da reicht das mit den 45Grad Abstrahlwinkel trotz Heckverlängerung.

Für den TÜV war das ok so (auch wenn man manche Vorschriften durchaus anders auslegen könnte) und es gab auch bei der HU nie Fragen dazu.

Da der Aufbau fest verschraubt ist war die Zulassung als Sonder Kfz Wohnmobil auch kein Problem, damit wird das auch günstiger als mit LKW-Steuer.

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Wolfgang

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quadman
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von quadman »

....weniger als 160 Euro Steuer als Wohn mobil?
Das erklärt mal.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
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JWD
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von JWD »

Stefan - die Doka wird vermutlich nicht als LKW anerkannt.
Mußte ich auch grad leidvoll erfahren - aber nicht, dass ich das vorher nicht gewußt hätte.
Jetzt hab ich aus beiden Welten das Schlechteste. PKW Steuer und LKW Versicherung :rofl:
Muß ich die Tage mal bei... :roll:

Zum Thema: die Nummer mit der LKW Plane ist pfiffig.
Chut chon
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Peter_G
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von Peter_G »

Ausser N1G ist noch die Kennung BE relevant
damit kommt der Revo auf 200 Steuer.
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Peter_G
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von Peter_G »

Ausser N1G ist noch die Kennung BE relevant
damit kommt der Revo DoKa auf 200 Steuer.
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quadman
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von quadman »

Upps - ist ja ne DoKa... :wink:

Weniger als die 160 Euro funktioniert nämlich nicht mit meiner LKW Zulassung...
Verischert ist das Auto eh als WoMo 8)



Gruß Stefan
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Jeff Jaas
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von Jeff Jaas »

Bei meiner Versicherung wäre Womo teurer als LKW und da das mit dem Sonntagsfahrverbot auch vom Tisch ist, werde ich wohl bei der LKW-Zulassung bleiben.
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Jeff Jaas
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von Jeff Jaas »

Hallo Wolfgang,

das mit den zusätzlichen Rückleuchten gefällt mir.

Danke für den Tip.
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WolfgangK
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von WolfgangK »

Ah, verwexelt... ich habe mit der DoKa die Steuer für PKW gezahlt (über 500€/a) und die Versicherung für LKW. Also jeweils den teureren Tarif, genau so wie JWD das schon geschrieben hat.

Als WoMo zahle ich jetzt nur noch gute 200€ Steuer/a, für mich hat sich das Ummelden auf jeden Fall gelohnt.

Kann sein, dass das für 1,5 Cab anders aussieht.

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Jeff Jaas
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Re: Planung Minicamp

Beitrag von Jeff Jaas »

Da ja bald mein Minicamp montiert wird, habe ich schon mal die Blattfedern gegen OME 045 tauschen lassen.

Er ist damit 100mm höher gekommen, damit habe ich nicht gerechnet :shock:

Bin dann mal schnell in den Supermarkt und hab 300 Liter Mineralwasser gekauft, jetzt ist er wieder 4cm runtergekommen.

Was mich ein wenig irritiert, die Fachwerkstatt hat die Feder mit der 0-Markierung auf die sowieso tiefere Fahrerseite und die mit dem + auf die Beifahrerseite montiert. Der Schiefstand beträgt aber weiterhin 10mm, ist also nicht größer geworden. Ist der Unterschied der Federn so marginal, dass es keine erkennbaren Auswirkungen hat?
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