Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
Hallo Leute!
Besitze einen Hilux Bi.2010 3Liter Automatik 171Ps!
Habe folgendes Problem!
Beim einlegen des Allrades egal ok kleine oder große Gänge schieben die Hinteren Räder !
Das heißt: die 4 Räder laufen nicht syncron!
Das Auto verspannt sich nach ein paar Metern so extrem das er von selber stehen bleibt!
Habe mit Aufklebern an den Reifen versucht es darzustellen!
Na kurzer Fahrstrecke haben die hinteren Reifen um ca. eine 1/4 Drehung mehr gedreht!
Am Asphalt fahren unmöglich
Also die hintere und vordere Achse laufen nicht syncron!
Hat wer das selbe Problem?
Besitze einen Hilux Bi.2010 3Liter Automatik 171Ps!
Habe folgendes Problem!
Beim einlegen des Allrades egal ok kleine oder große Gänge schieben die Hinteren Räder !
Das heißt: die 4 Räder laufen nicht syncron!
Das Auto verspannt sich nach ein paar Metern so extrem das er von selber stehen bleibt!
Habe mit Aufklebern an den Reifen versucht es darzustellen!
Na kurzer Fahrstrecke haben die hinteren Reifen um ca. eine 1/4 Drehung mehr gedreht!
Am Asphalt fahren unmöglich
Also die hintere und vordere Achse laufen nicht syncron!
Hat wer das selbe Problem?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
Wurde bei dem Wagen mal ein Differenzial repariert oder umgebaut? Kann ich mir nur mit verschiedenen Übersetzungen bei Tellerrad/Triebling erklären. Als hätte man irrtümlich die falsche Kombination verbaut.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
Wurde ein Reifen ersetzt sodass nun ein Rad einen markant grösseren Durchmesser hat als die anderen?
Gruess Leon
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
Hallo,
meiner Erinnerung nach hatten wir hier schonmal den Fall, daß ab Werk irrtümlich unterschiedliche Differentialübersetzungen in den Achsen (mindestens) eines Hilux verbaut waren. Dann würde es mich allerdings wundern, warum dies bei einem 2010er Hilux erst jetzt auffällt. Falls Du den Lux gebraucht gekauft hast, würde ich erstmal versuchen, an die Reparaturhistorie zu kommen. Jedenfalls habe ich auch keine andere Erklärung, als unterschiedlich übersetzte Diffs.
Hakim
meiner Erinnerung nach hatten wir hier schonmal den Fall, daß ab Werk irrtümlich unterschiedliche Differentialübersetzungen in den Achsen (mindestens) eines Hilux verbaut waren. Dann würde es mich allerdings wundern, warum dies bei einem 2010er Hilux erst jetzt auffällt. Falls Du den Lux gebraucht gekauft hast, würde ich erstmal versuchen, an die Reparaturhistorie zu kommen. Jedenfalls habe ich auch keine andere Erklärung, als unterschiedlich übersetzte Diffs.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- toyotamartin
- Beiträge: 7798
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
auf die Hebebühne stellen und Raddrehzahlen messen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
Hakims Gedanke war auch mein erster....
Es gab für dieses Baujahr mal einen Rückruf.
FZ9G# 09065386 bis …..09075957 laut ADAC
Such mal nach im Internet "2KET-284" da kannst Du mehr in Erfahrung bringen
Tim
Es gab für dieses Baujahr mal einen Rückruf.
FZ9G# 09065386 bis …..09075957 laut ADAC
Such mal nach im Internet "2KET-284" da kannst Du mehr in Erfahrung bringen
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
toyotamartin hat geschrieben:auf die Hebebühne stellen und Raddrehzahlen messen
Hallo,
...und wenn man dabei die Raddrehzahl mit der Drehzahl der zugehörigen Kardanwelle vergleicht, kann man leicht das vorliegende Übersetzungsverhältnis ausrechnen. Das zu diesem Fahrzeug passende, richtige Diff bzw. Übersetzung ergibt sich aus dem Code auf dem Typenschild an der B-Säule/Fahrerseite. Unter "A/TM" stehen die Codes für "Differential/Getriebe". Dann weiß man gleich, welches wohl falsch ist. Beispiel: mein Lux (3,0Ltr mit manuellem Getriebe aus 2008) hat das Diff "B04C", also ein 8" 4-pinion-LSD mit Übersetzung 3,583. Beim 3,0Ltr-Motor gab es aber noch 3,727, evtl auch 3,909. Bei TOYOTA ist alles möööglich, daher beim Händler den Code entschlüsseln lassen, am Besten mit Bestätigung über die VIN und die hier hinterlegten, individuellen Fahrzeugdaten.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
Wann trat der Fehler auf?
Über Nacht, nach einer Reparatur? Hast du das Auto so gekauf und den Allrad nie probiert
Gruß Stefan
Über Nacht, nach einer Reparatur? Hast du das Auto so gekauf und den Allrad nie probiert
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
Moin
Das doch ein Zuschaltallradler oder?
Gruß Mario
Patz000 hat geschrieben:Hallo Leute!
Am Asphalt fahren unmöglich
Das doch ein Zuschaltallradler oder?
Gruß Mario
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
Ja.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
M_F hat geschrieben:MoinPatz000 hat geschrieben:Hallo Leute!
Am Asphalt fahren unmöglich
Das doch ein Zuschaltallradler oder?
Gruß Mario
Den Test mit den Aufklebern ab den Reifen sollte natürlich bei geradeausfahrt gemacht werden.
Mit Zuschalter auf Asphalt um Kurven rum ist keine gute Idee auf Dauer.
Es geht ja erstmal darum ob die Uebersetzung Vo und Hi gleich sind.
Falls ja,ist der Bediener Schuld
Gruss
Timo
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
quadman hat geschrieben:Ja.
Zumindest ab Werk, es gab aber auch Umbauten auf
Permanentallrad.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
Dann hätte er ja nicht fahren können.
Wenn er den Allrad zuschaltet mir falschem Diff. verspannt der Antrieb...
Gruß Stefan
Wenn er den Allrad zuschaltet mir falschem Diff. verspannt der Antrieb...
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
Moin
Ich denke da halt erstmal simpel.
Mich beschleicht der Gedanke das der gute patz seinen ersten 4x4 fährt.
Aber nur eine Vermutung, ich will da nichts unterstellen.
Gruß Mario
Ich denke da halt erstmal simpel.
Mich beschleicht der Gedanke das der gute patz seinen ersten 4x4 fährt.
Aber nur eine Vermutung, ich will da nichts unterstellen.
Gruß Mario
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux Bj.2010 171Ps Automatik Allrad Problem
M_F hat geschrieben:Moin
Ich denke da halt erstmal simpel.
Mich beschleicht der Gedanke das der gute patz seinen ersten 4x4 fährt.
Aber nur eine Vermutung, ich will da nichts unterstellen.
Gruß Mario
Das war auch mein erster Gedanke. Wieso sollte man sonnst mit Allrad am Asphalt fahren
HILUX Doka 3,0 Aut. 2015, J-Sport Leistungssteigerung, Seilwinde, AluCab Hardtop, Kompressor, ARB AirLocker, ARB Heckstoßstange, ASFIR UFS, OME, BFG AT KO2 265/70R17, Snorkel, 2xOptima YTS5.5, IBS-DBS, Antec Ladeflächenauszug mit Airliner, EngelMT45, Webasto Standheizung.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |