Ja, ich hab ja jetzt drei oder mehr Monate versucht, eine Lösung zu finden. Aber es gibt für die Konstellation DOKA Lux und Kabine keine Lösung.
Wenn man sich den Link von Reiki anschaut, hier speziell den Punkt „Unsere Reisen“, sieht man, wofür solch eine Kabine geht, was man mit ihr machen kann und was nicht.
Reisen nach Nordspanien, Südspanien, Costa Brava, Pyrenäen, Westalpen, … sind lustige Veranstaltungen, die ich Anfang der 70-er Jahre mit dem R4 gemacht habe. Sie haben mit einer Weltreise, bei der man im Auto lebt, so gut wie nichts gemein. Es sind lediglich kleine Ausflüge, und wenn man Lust hat, fährt man mal eben 10 Minuten zur Eisdiele.
Für eine Reise, die in Wladiwostok beginnt, durch ganz Russland führt, bis zum Nordkap, durch die skandinavischen Länder, durch die baltischen Staaten, Polen, Ukraine, Rumänien, Türkei, Irak, Iran, Indien, Himalay, Bangladesch, Birma, Thailand, reicht ein DOKA Lux mit einer Wohnkabine schlichtweg nicht.
Ich brauchte einige Zeit, das zu kapieren, denn über 5,30 m Länge und auf dem Dach auch noch Platz, das ist ja rein theoretisch nicht nix. Aber mit 80 Litern Sprit, kein Wasser an Bord, kein Strom außer dem, den die Lima erzeugt? Und keine Möglichkeit, das Auto anständig auszurüsten, Photovoltaik mit Beiwerk, Zusatztank oder wenigstens drei Kanister Diesel, … nein, es geht einfach nicht!
Ich brauche ganz gewiss nicht sowas
http://www.actionmobil.com/4-achser/desert-challengeraber was in der Art
http://www.cs-reisemobile.de/de/reisemobile/corona.htm muss es sein. Sowas mit einer anständigen Fahrwerksanhebung und passender Bereifung, einem Allradantrieb mit Sperren und Untersetzung, von Anfang an nicht mit dem ganzen Gasgedöns, sondern Warmwasser, Heizen, Klima, Kochen mit Diesel gemacht, das kommt den Anforderungen schon näher.