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Andere Federn geht auch nicht. Das packt die Hydraulik nicht. Alle Komponenten der AHC sind auf einander abgestimmt.Wenn Fox dann AHC raus.
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Andere Federn geht auch nicht. Das packt die Hydraulik nicht. Alle Komponenten der AHC sind auf einander abgestimmt.Link: | |
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Danke für die Info F250F250 hat geschrieben:Andere Federn geht auch nicht. Das packt die Hydraulik nicht. Alle Komponenten der AHC sind auf einander abgestimmt.
Wenn Fox dann AHC raus.
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Ich hab mich da durch einige Infos durchgearbeitet und man spricht davon dass man durchaus andere / stärkere Federn einbauen kann solange sie nicht, oder nur geringfügig länger sind als die Originalen. Man muss es sogar, wenn man höhere Lasten transportieren will. Die Hydraulik kann sich anpassen und falls sie es "nicht packt" braucht man sowieso stärkere Federn um mehr an Zuladung unterzubringen. Alleine die Hydraulik stemmt signifikant mehr Zuladung als in Serienaustattung NICHT, dazu ist sie nicht gemacht. Es werden auch die 100er Federn aus den non-AHC Modellen verbaut bei größerer Zuladung.F250 hat geschrieben:Andere Federn geht auch nicht. Das packt die Hydraulik nicht.
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Dein 100er hatte aber nicht mehr das generelle std Gewicht was sich täglich mit Ladung ändern kann. Die Heckverlängerung brachte schon ein Mehrgewicht um die 80er Federn konstant zu belasten. Bei mir waren es auch 80/105/100er Federn in der 250kg Klasse. Wie gesagt, Bodenwellen resultierten in Schwingung, mal weniger, mal mehr, je nach Ladung.Buschschnecke hat geschrieben:Servus und herzlichen Glückwunsch zum 100ter!
Ich wiederhole mich immer wieder gerne, die AHC war das beste was ich je On-/Offroad gefahren bin. Ich würde sie immer erhalten und im 100ter lassen, ich hatte bei meiner Kombination einer Heckverlängerung hinten die 80er Federn verbaut, auch wenn jetzt wieder viele sagen geht nicht, war bei mir wunderbar. Die Höherlegung kriegst du auch durch Verstellen der Sensoren hin. (Australische Forumsanleitungen). Für mich eine absoluter Genuss, ich würde nie gegen was anderes tauschen wollen!
Gruß Timo, der seine AHC vermisst!
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Vielen lieben Dank SiggiHJBJ hat geschrieben:Hallo FrankenGrizzly,
wünsche viel Freude mit dem 100er und immer einen 1000er für Kleinreparaturen und Teile zurückhalten .
Grüße
Siegfried
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Dein 100er hatte aber nicht mehr das generelle std Gewicht was sich täglich mit Ladung ändern kann. Die Heckverlängerung brachte schon ein Mehrgewicht um die 80er Federn konstant zu belasten. Bei mir waren es auch 80/105/100er Federn in der 250kg Klasse. Wie gesagt, Bodenwellen resultierten in Schwingung, mal weniger, mal mehr, je nach Ladung.F250 hat geschrieben:Buschschnecke hat geschrieben:Servus und herzlichen Glückwunsch zum 100ter!
Ich wiederhole mich immer wieder gerne, die AHC war das beste was ich je On-/Offroad gefahren bin. Ich würde sie immer erhalten und im 100ter lassen, ich hatte bei meiner Kombination einer Heckverlängerung hinten die 80er Federn verbaut, auch wenn jetzt wieder viele sagen geht nicht, war bei mir wunderbar. Die Höherlegung kriegst du auch durch Verstellen der Sensoren hin. (Australische Forumsanleitungen). Für mich eine absoluter Genuss, ich würde nie gegen was anderes tauschen wollen!
Gruß Timo, der seine AHC vermisst!
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Noch ein Tipp: Die King Springs in Kombination mit Spacern. Dann kommt der hinten noch ein Stück höher, ohne das der Druck vom AHC zu sehr erhöht werden muss Am PC oder per App den Druck vom AHC regelmäßig zu prüfen, ist für die Langlebigkeit essentiell!Borsty hat geschrieben: Am Schluss fanden King Springs in der AHC Platz die auch dafür gemacht sind aber eben für mehr Zuladung und funktioniert tadellos.
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Stimmt habe da auch noch glaube 15mm oder 20mm Spacer. Gar nicht mehr daran gedacht.coke hat geschrieben:Noch ein Tipp: Die King Springs in Kombination mit Spacern. Dann kommt der hinten noch ein Stück höher, ohne das der Druck vom AHC zu sehr erhöht werden muss Am PC oder per App den Druck vom AHC regelmäßig zu prüfen, ist für die Langlebigkeit essentiell!Borsty hat geschrieben: Am Schluss fanden King Springs in der AHC Platz die auch dafür gemacht sind aber eben für mehr Zuladung und funktioniert tadellos.
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