Welchen Kühler? und welche Größe?

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Gady
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Jun 2021, 23:04
Wohnort: Tirol

Welchen Kühler? und welche Größe?

Beitrag von Gady »

Hi zusammen,

die Suchfunktion hat mir leider nix gebracht, deshalb stell' ich die Frage einfach in die Runde. Falls das Thema doch schon mal behandelt wurde, freue ich mich über einen Link.

Zum Thema: Ich brauche einen neuen Kühler - nicht dringend, aber ständig nachfüllen ist lästig.

Laut Teilekatalog brauche ich für meinen TOYOTA HILUX VI Pick-up (_N1_), 2.5 D-4D 4WD (KDN170L - CRMDYW) von 2003 einen Kühler mit der Teilenummer 16400-30100.
Wenn ich diese Teilenummer dann suche (japan-parts.de) und auch meinen Lux eingebe, werden mir mehrere Kühler vorgeschlagen. Diese haben zwar alle die passende OE-Nummer (mal mit mal ohne Bindestrich), allerdings haben sie unterschiedliche Maße.

Teilw.:
Netzlänge: 500 mm
Netzbreite: 529 mm
Netztiefe: 32 mm

oder:
Netzlänge: 518 mm
Netzbreite: 500 mm
Netztiefe: 32 mm

oder:
Netzlänge: 500 mm
Netzbreite: 530 mm
Netztiefe: 33 mm

oder:
Netzlänge: 500 mm
Netzbreite: 518 mm
Netztiefe: 32 mm

usw.

Mein Problem ist, dass ich leider keine Möglichkeit habe, den alten auszubauen, zu vermessen, um dann einen neuen zu bestellen. Ich muss in einer Session den alten ausbauen und den neuen einbauen, in der Hoffnung/Sicherheit, dass er passt.
Hinzu kommt, dass die Preise und Marken stark variieren - von 125-300 € ist alles dabei.

Leider kenn ich mich (noch) nicht gut genug aus, um zu wissen welche Marke(n) man kauft und welche nicht.

Meine Frage wäre jetzt: was kauf' ich denn?


Würde mich mega freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann (:

LG
Clemens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Swisslux
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Sep 2021, 21:52
Wohnort: Winterthur

Re: Welchen Kühler? und welche Größe?

Beitrag von Swisslux »

Hallo Clemens

Ich denke die sind alle zu klein.
Ich habe zwar den Hilux von 2001 mit 2L-T Motor.
Das Frontblech unserer Wagen müssten aber identisch sein.
Meiner ist umgebaut auf Alukühler.

Der alte Kühler steht rum und hat einen core von 528mm breite x 550mm länge.

Ich würde keinen kleineren verbauen wenn der Platz schon da ist.

Gruss Mark
Hilux 2.4 TD LN165L, Baujahr: 2000, Motor: 2L-T, Zubehör: BBS RT100 17x9 mit BF KO2 275 65 R17, OME +150Kg, Diff Drop, Cut Snake, Raptor, Frontrunner, Safari Snorkel, K&N, Mamba tek, Intercooler, Pro Vent 100, 30L Wassertank, 115L Longranger, CB, Fabryka 4x4 mit 12'000 lbs, 2.5 Abgasanlage uvm..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“