Isolde Holderied im AE86 auf der Silvretta Classic

Fakten und Anekdoten aus der Geschichte Toyotas & Stories aus der Toyota Collection Köln
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26134
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Isolde Holderied im AE86 auf der Silvretta Classic

Beitrag von netzmeister »

Vergangene Woche haben wir Rallye-Weltmeisterin und Toyota Markenbotschafterin Isolde Holderied ins Montafon geschickt, zur 25. Silvretta Classic Rallye. 180 Starter, 591 km und unzählige Kurven hinauf zur legendären Punkten wie der Biehler Höhe oder dem Kaunertaler Gletscher, mit 2.750 Meter der höchste Punkt der "Silvretta": Die Streckenführung ist umwerfend schön und ein absoluter Fahrspaß-Garant. Isolde ist die Silvretta schon mit vielen Toyota-Klassikern gefahren: Mit dem 2000 GT natürlich, aber auch mit dem Land Cruiser BJ42 (damit fuhr sie den Gesamtsieg ein), dem Celica TA22, dem Celica MA61, dem Celica ST185 "Carlos Sainz", dem Sera oder dem "Monte Carlo-Corolla". Mit all diesen rollenden Juwelen hatte sie Spaß, allen konnte sie viel Positives abgewinnen.

Dieses Mal aber konnten wir sie ein wenig überraschen: Mit unserem feuerroten 1984er Corolla AE86.

Isolde: "Den AE86 hatte ich nach all den Celicas, Supras und den vielen anderen ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm, auch wenn ich das Auto auf den Rallyes ja hautnah erlebt habe. Das war echt eine Überraschung, und ich hatte eine super Zeit hinterm Lenkrad! Der kleine Kurvenfresser hängt gut am Gas, hat eine tolle Gewichtsverteilung, ein knackig-straffes Fahrwerk und er schiebt echt ordentlich an...und dann noch der Heckantrieb...Wahnsinn, was der für einen Spaß gemacht hat!" Ihr Beifahrer Rudolf Glass sei übrigens nur gelegentlich etwas blass um die Nase gewesen, hätte sich aber ansonsten gut gehalten.

Der "Hachiroku" ist eine Legende. Und das hat seine Gründe. Was für ein großartiges Auto!
Dateianhänge
- 2023-07 Silvretta 01.jpg
- 2023-07 Silvretta 02.jpg
- 2023-07 Silvretta 03.jpg
2023-07 Silvretta 05.jpg
2023-07 Silvretta 06.jpg
2023-07 Silvretta 08.png
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Toyota History“