Moin aus Nordhessen

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Laerchenwald
Beiträge: 21
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 13:43
Wohnort: Nordhessen

Moin aus Nordhessen

Beitrag von Laerchenwald »

Moin,

nachdem ich mich heute hier angemeldet habe, will ich mich doch gleich mal vorstellen. Ich glaube, daß gehört auch in einem Forum zum guten Ton:

Ich bin aus Nordhessen, Jahrgang ´68 und war/bin bisher RAV4-Fahrer. Generation III, Benziner, Handgerissen, Baujahr 2007 mit aktuell irgendwas um die 150tkm. Ich nutz(t)e das Auto in erster Linie zur Jagd. Von der Größe her war der Wagen eigentlich genau richtig, was aber massiv genervt hat war, daß die Kupplung für dieses Fahrzeug leider viel zu schwach ausgelegt ist. Sobald ein leidlich schwerer Anhänger dahinter ist, hat die Kupplung Schwierigkeiten, rutscht, qualmt, trotzdem sie noch nicht alt ist. Der Vorbesitzer hatte sie bei 115tkm gewechselt, Rechnungen liegen alle vor.
Hier im Buschtaxi-Forum treffe ich darüber hinaus sicher auf offene Ohren, wenn ich konstatiere, daß der RAV4 eh kein richtiges Geländefahrzeug ist.

Durch Zufall bin ich vor einigen Tagen bei der VEBEG auf einen Toyota Hilux Double-Cab, 3,0 D-4D Automatik, Baujahr 2008 mit erst 125tkm gestoßen. Bei dem Erstbesitzer ist er vorwiegend im Kurzstreckenverkehr innerstädtisch unterwegs gewesen. Kurzum ich habe den Kahn ersteigert.
Natürlich wird dort ein so junges Fahrzeug nur versteigert, wenn es entweder "am Ende" ist oder ein technische Problem vorliegt. Ja, auch hier ist das so, die Motorleuchte leuchtet, obgleich der Motor normal und rund läuft. Es soll wohl auch Fälle von Leistungsverlust gegeben haben. Ansonsten ist das Fahrzeug in gutem Zustand, ich habe es vor der Versteigerung besichtigt.

Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, vermute ich das Thema AGR mit entsprechender Verschmutzung im AGR-Ventil und Ansaugtrakt. Sollte sich das nicht bestätigen, würde ich hier sicherlich mal mit der Bitte um Hilfe anklopfen.

Da hier ja geballtes Fachwissen im Forum versammelt ist, hoffe ich das ich dann ggf. auf offene Ohren und auch Hilfe stoße.

Das sollte für die Erstvorstellung erstmal das Wesentliche sein. Bei Fragen einfach melden!

Gruß aus Nordhessen :sheep:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3514
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Moin aus Nordhessen

Beitrag von Muddy »

Guten Morgen Laerchenwald ,leider auch gerad ein bisschen Gebeutelt der Lärchnenwald

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja dem guten RAV 4 fehlt die Untersetzung !


Grüße aus Mittelhessen

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“