Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
wie schon vor 11 Seiten erwähnt, kann das bis heute keiner sagen ob ein ( bisher noch nicht mal kaufbarer ) GDJ78 alltagstauglicher ist wie ein GRJ78 ....alles nur Spekulation und Glaskugel ..
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
wie schon vor 11 Seiten erwähnt, kann das bis heute keiner sagen ob ein ( bisher noch nicht mal kaufbarer ) GDJ78 alltagstauglicher ist wie ein GRJ78 ....Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Wie schon vor 11 Seiten vom @netzmeister erwähnt gehts hier ums philosophieren, was auf 11 Seiten mal trefflich mal weniger getan wird.onkel hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 10:31 wie schon vor 11 Seiten erwähnt, kann das bis heute keiner sagen ob ein ( bisher noch nicht mal kaufbarer ) GDJ78 alltagstauglicher ist wie ein GRJ78 ....
alles nur Spekulation und Glaskugel ..
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Von Rainer zu Rainer:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Nizzacruiser hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 12:35
Wie schon vor 11 Seiten vom @netzmeister erwähnt gehts hier ums philosophieren, was auf 11 Seiten mal trefflich mal weniger getan wird.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Ich dachte all deine Fragen wären schon beantwortet und Pro&Contras aufgezählt.Nizzacruiser hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 10:23 Hallo World Cruiser,
Wir sind weit vom eigentlichen Thema abgedriftet.
Ursprünglich ging es mal um Turbo Diesel Autausch mit Automatik und ALLTAGStauglichkeit gegen einen GRJ 78.
Was damit ein GRJ World Crusier in Südamerika und Afrika zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht.
Gerne zeige mir wo wir hier in 4.000
Meter Offroad haben, und 0,90 Cent Spritpreis.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Moin,dunrai hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 02:13 Übrigens ein reiner "Benzin"-Kontinent bzgl. Klima und Höhenprofil. Alles was hier an LC's gefahren wird hat aus vielen guten Gründen einen Benziner unter der Haube.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Servus Pizzacruiser!Nizzacruiser hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 10:23 Hallo World Cruiser,
Wir sind weit vom eigentlichen Thema abgedriftet.
Ursprünglich ging es mal um Turbo Diesel Autausch mit Automatik und ALLTAGStauglichkeit gegen einen GRJ 78.
Was damit ein GRJ World Crusier in Südamerika und Afrika zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht.
Gerne zeige mir wo wir hier in 4.000
Meter Offroad haben, und 0,90 Cent Spritpreis.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Naja, Ölkosten sind doch die geringsten Kosten bei so einem Fhz. Selbst Mobil 1 als teuerstes Öl am Markt kostet keine 10€/l.GRJ78 hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 23:43 Lest mal die Wartungskostendiskussionndes neuen Hilux durch. Da werden bei so nem modernen Diesel mal ganz nette Sümmchen stehen.
Da die J7 ja als Dauerläufet gelten, wird das dann wohl auf Dauer ein sehr teurer Spaß.
Leider sind in Deutschland die meisten Autokäufer etwas „naiv“ und haben vom TCO keine Ahnung und lassen sich durch die Händler/Werkstätten mal somit richtig melken.
Wenn man die „Wasseröle“ beim J15 und dem aktuellen Hilux bezahlen muss, na da kann man sehr lange den guten Benzinsprudel fahren. Von einem Injektortausch oder nem DPF/AGR/Einspritzpumpenproblem gar nicht anzufangen.
So simple und günstig in der Wartung wie ein 1GRFE ist bei Toyota kein neuer leistungsstarker Motor mehr.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |