Toyota Prado 150 Yokohama Geolander 17" Räder

Antworten
RubiconJK
Beiträge: 384
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Toyota Prado 150 Yokohama Geolander 17" Räder

Beitrag von RubiconJK »

Servus,

Ich biete hier meine Serien-Kompletträder an. Der ein oder andere, welcher einen TEC oder Exce mit 18" oder 19" Felgen gekauft hat, kann hier sicher was passendes für schlechtere Wege finden.

Es handelt sich um 5 original Toyota Felgen in 7,5x17" mit original Reifendrucksensoren. Als Bereifung wurde der Yokohama Geolander G015 gewählt in der Größe 245/75 R17. Ich persönlich finde, das sich der 245/75 schöner wie ein 265/70er fährt. Größentechnisch (Rein Rechnerisch, Reifenrechner.com reden wir von 79,9cm zu 80,3cm Durchmesser).

Der 5. Reifen wurde von mir als Ersatzrad genutzt und hat einen Goodyear Wrangler Silent Amor Kevlar draufgezogen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das der Reifen sehr alt werden kann und dann trotzdem immer noch brauchbarer ist wie der meiste andere kram. Daher wurde dieser als E Rad gewählt. Denn Reifen durchrotieren inkl. dem E-Rad machen sowieso die wenigstens.

Die Yokohama Geolander G015 wurden von mir in 2018 gekauft. Da wir viele Fahrzeuge haben, haben die Reifen vielleicht 20.000km Laufleistung runter. Tendenziell eher weniger, da ich gerade am Anfang, als der Toyota Neu war doch noch öfters mit den Reifen experimentiert hatte, bis ich zufrieden war. Mehr dazu gibts in meinem Thread zu lesen (toyota-prado-150-overlander-umbau-forts ... 68669.html). Ich kann euch aber auf jedenfall sagen das ihr dem G015 nichts verkehrt macht - Seiden ihr fahrt wirklich nur das ganze Jahr über 60.000km Autobahn. Aber dann geht die Wahl wohl eher beim Auto als beim Reifen los ...

Die original Toyota Felgen sind in einem guten Zustand. Der Laufleistung entsprechend. Keine Risse, keine Unfälle, keine Platten, oder sonst was. Auch wurde keiner der Reifen geflickt.

Am liebsten wäre mir eine Besichtigung der Reifen in 36037 inkl. Gesprächen und Kaffee. Alternativ kann ich die Reifen nach Geldeingang auch versenden lassen. Die Kosten müsste ich noch mal raussuchen - hält sich aber im Rahmen.

Ich hatte die gesamte Kombination mit 25mm Hofmann Spurplatten verbaut und auch so eingetragen. Die Spurplatten werden, wegen anderer Einpresstiefe der neuen Felgen auch nicht mehr benötigt. Daher gibts diese auch zum Kauf angeboten. Wenn ihr das Komplettpaket erwerbt, dann kann ich euch auch Problemlos beim Thema Eintragung helfen, da wir dann meine Fahrzeugpapiere mit verwenden werden können und ich auch sonst alles andere an geforderten Unterlagen besitze.

Der Preis ist natürlich schwer zu beziffern.

Die Neupreise habe ich lediglich für die H&R Spurplatten (Set aus 4 Stück 435,45€) , der Yokohama Geolandar liegt bei 674,80€ (168,70€/Stück), ein Goodyear Wrangler Silent Amor Kevlar für 131€ so wie die 5 original Toyota Alufelgen inkl. Reifendrucksensoren. Bei den Felgen kann ich jetzt nicht den original Preis vom Dealer aufrufen - Da fallt ihr Rückwärts runter. Somit landen wir, ohne die Felgen und Sensoren bei 1240,80€. Eine Felge mit Sensor Rechne ich jetzt mal mit ca. 280€ (121€ entfallen alleine auf den Sensor (Neupreis aus 2022 bei Toyota)) und wir landen bei 1400€ zu den 1240,80€ für Reifen und SPV. Gesamt also 2640,80€

Ich wäre bereit mich von den 5 Kompletträdern für 2250€ zu trennen. Als Forenpreis! Im Ebaykleinanzeigen stehen die Reifen teurer drin.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf den Fotos ist der 5. Reifen nicht zu sehen. Der 5. Reifen hat den Goodyear Wrangler Silent Amor aufgezogen.

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Reifen & Felgen / Tires & Wheels“