Pundmann: “Mobile Standheizung” für alle Fälle

Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7412
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Pundmann: “Mobile Standheizung” für alle Fälle

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe mir ja auch vor 2 Jahren eine Banja gebaut und bin überschlagsweise auch auf nen knappen Tausender gekommen, ohne die Arbeitszeit.
Autotherm mit Tank und Auspuff und Warmluftschlauch war der Löwenanteil (ca 600), dann noch die Kiste selber und ein "paar" Kleinteile wie Warmluftzuführung in die Campingkiste, Luftansaugung, und wasserdichte Stecker für die Stromversorgung aus der Bordbatterie ... Zack ca 800-900.-

Daher finde ich nun 1500 oder 1700 nicht maßlos übertrieben, und wenn eine Batterie noch dabei ist.... so ne 40-50Ah LiFePo kostet ja auch mal eben 320.... Wenn man Wert auf Betrieb bei Minusgraden legt.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Pundmann: “Mobile Standheizung” für alle Fälle

Beitrag von theflo »

beboe hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 17:38 Nicht im Proficase, nur im dünnen Blechkleid, mit improvisiert verlegter Luft- und Abluftführung <150€, mit der ich in diesem Winter erstmals ohne klamme Finger in der Werkstatt arbeiten konnte. Ist nicht so schön anzuschauen und benötigt zusätzlich eine externe 12V Stromquelle, ich habe einen 4Ah/18V Werkzeugakku mit Stepdown Regler zweckentfremdet:
https://www.vevor.de/diesel-heizung-c_1 ... 0999746016
Bernhard
Gibt's dazu (oder zu ähnlichen Varianten) noch mehr Erfahrungswerte hier im Forum?
Ich bin auf der Suche nach einer Standheizung für das Dachzelt. (Alu-Cab 3R)
(Ich schätze meine Idee mit dem Adapter auf die Lüftungsschlitze der Beifahrerseite, um die Webasto des Hilux teilweise nach oben ins Dachzelt umzuleiten ist hinfällig, da nicht genug Heizleistung, um das Zelt hinterher wieder komplett trocken zu bekommen...)

Die fertige Pundmann macht einen soliden Eindruck; inkl. der Batterie für 1.300 € dennoch ein Unterschied zu dieser 110 € Lösung von @beboe.
Keine Angst, kein Vergleich, ich frage nur nach Erfahrungswerten und ggf. Tipps. -> bin ganz dieser Meinung und daher eher für die professionelle Lösung.
Mit beiden könnten wir an kalten Wintertagen auch den Ford Focus vorwärmen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Pundmann: “Mobile Standheizung” für alle Fälle

Beitrag von landcruiser »

Die Chinetzen Dinger funktionieren - bisher(!). Auch das Teil im Gehäuse.
Mit allem incl. Fernbedienung aus Polen oder Tschechien für unter 100€ gekauft.
Im Garantiefall ist's halt ein Totalverlust.
Kann ich bei dem Preis verschmerzen.
Wenn ich eine Heizung haben möchte, auf die ich mich auch in abgelegenen Ecken verlassen können muss, würde ich die nicht unbedingt kaufen.
Wie bei fast allen Chinetzenteilen für sehr günstig.
Hab ich schonmal irgendwo geschrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBu55
Beiträge: 35
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 22:41

Re: Pundmann: “Mobile Standheizung” für alle Fälle

Beitrag von RaBu55 »

Moin, ich heize mit der Pundmann den Innenraum unseres 78ers. Macht schnell warm, ist unkompliziert in der Handhabung und der Service von Pundmann sehr gut. Ich hatte nach dem Ersteinsatz ein Dichtigkeitsproblem am Tank. Die Heizung wurde sofort anstandslos getauscht. Rainer

IMG_20230408_114910(1).jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kellziak
Beiträge: 73
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:20

Re: Pundmann: “Mobile Standheizung” für alle Fälle

Beitrag von kellziak »

RaBu55 hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 18:11 Moin, ich heize mit der Pundmann den Innenraum unseres 78ers. Macht schnell warm, ist unkompliziert in der Handhabung und der Service von Pundmann sehr gut. Ich hatte nach dem Ersteinsatz ein Dichtigkeitsproblem am Tank. Die Heizung wurde sofort anstandslos getauscht. Rainer
@RaBu55
Schaut gut aus! Aus was hast du den Fenstereinsatz gebastelt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBu55
Beiträge: 35
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 22:41

Re: Pundmann: “Mobile Standheizung” für alle Fälle

Beitrag von RaBu55 »

Der Fenstereinsatz ist aus Plexiglas. Ich habe aber nur "gemessen" und dann mit den Radien für das Fenster und dem Maß für die Bohrung entsprechend bestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andreas R.
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:03

Re: Pundmann: “Mobile Standheizung” für alle Fälle

Beitrag von Andreas R. »

Ich habe mir auf dem BTT auch die Pundmann angeschaut, gefällt mir. Aber wenn ich dann über solche China Angebote stolpere...zuckt es dann doch das einfach mal auszuprobieren
https://www.amazon.de/HCALORY-Standheiz ... ZBMSGRVWHZ
Grüße Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“