Navi mit Klima austauschen?

2002 - 2009
Antworten
Jemael13
Beiträge: 62
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:42

Navi mit Klima austauschen?

Beitrag von Jemael13 »

Hallöchen, ist es möglich das navi mit integrierter klimaanlagen touch steuerung rauszuwerfen und gegen eine gewöhnliche klimaauomatik steuerung auszutauschen und ein normales radio? (doppel din)

lg
Dateianhänge
IMG_0090.jpeg
IMG_0091.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3906
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Navi mit Klima austauschen?

Beitrag von Hydro »

Das ist eine sehr gute Frage.
Ich hab auch einige Komponenten bereit liegen , womit das möglich sein sollte . Das hat schon der Eine oder Andere probiert und wohl auch Erfolg gehabt , aber anscheinend benötigt man ein umgebauten Kabelbaum zum Gerät . Ich habe ein Konverter für die Musikanlage aus USA bestellt . Der liegt aber auch noch im Schrank . Bei mir funktioniert das System noch und auf ein paar Komfortfunktionen greife ich gerne zu .
Es gibt auch mindestens. 2 verschiedene Versionen.
Ich selbst bin eigentlich der Meinung : man Müsste das Klimabedienteil anschließen können und es funktioniert ohne Umbauten . Aber nix genaues weiss ich nicht. Ein Radio mit CB,USB usw. Müsste man nach Ausbau der alten Komponenten eigentlich wie überall anschließen können.
Es gibt dafür aber auch nochmal mindestens ein Posting/Thread darüber . Musst mal hier im 12er Forum stöbern...

Gruß Hydro
P.S.: ich bin der Meinung die Amis ham das bei ihren GX470 ern auch schon oft umgebaut . Ggf findet man da auch brauchbare Infos
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 138
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Navi mit Klima austauschen?

Beitrag von theskipper »

Ich habe den Umbau bei meinem J12 durchgeführt. Kann dir gerne Auskunft darüber geben. Am besten per PN und dann telefonisch. Wirchtig ist auch das genaue Baujahr des Fahrzeuges da es Änderungen an den Bedienpanelen gab.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“