Standheizung J9

1996 - 2001
Antworten
mke99
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 00:17

Standheizung J9

Beitrag von mke99 »

Hallo Leute, ich habe mir nach lannger sucherei endlich den passenden wagen gefunden für meine Vorhaben, und zwar einen Land Cruiser J9 3,0 VX TDE mit gerade mal 120.000km drauf. Bin eher ein Anfänger was diese Autos betrifft daher werde ich hier mit sicherheit noch so einiges fragen :D

Jetzt geht es erst mal um die Standheizung, und zwar die Pumpe dafür hängt im Motorraum herrum jedoch gibt es kein Bedienungselemt noch Schläuche. Ich schicke ein Bild mit um zu v Weiss jemand was ich alles brauche um das ding in den Gang zu bringen?

im vorraus danke für eure Antworten Lg Mike
A08E016A-AE5F-4E14-B59A-75EFFB8AC5B5.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlpenCruiser
Beiträge: 276
Registriert: Do 1. Dez 2022, 23:43

Re: Standheizung J9

Beitrag von AlpenCruiser »

Guten Morgen Mike

Gratulation zu deinem neuen J9 :-)
Der J9 ist ja der Geheimtipp und mit deinem KZ-TE-Motor vermutlich der beste Land Cruiser überhaupt. :lol:
Aber das sagen wir hier keinem, sonst geht gleich eine Grundsatzdiskussion los :aetsch:

Aber nun zu deiner Standheizung :
Da wird dir aufgrund eines Bildes vermutlich keiner weiterhelfen können.
Versuche zu identifizieren, welche es ist. Webasto ? Welches Modell ? Wie alt ?

Wenn es ein Modell ist, das noch nicht zu alt ist, würde ich von der Herstellerseite die Einbauanleitung downloaden und dann Schritt für Schritt prüfen, ob deine korrekt und vollständig eingebaut ist, bzw. was fehlt.

Wenn es ein älteres Modell ist oder wenn sie schon viele Fehlteile hat, ist vermutlich der Kauf einer kompletten neuen einfacher.
Bei meinem J9 waren 4 (vier !) Standheizungen drin (eine Webasto, eine Eberspächer, eine elektrische und eine chinesische Luftheizung). Aber keine war mehr vollständig. Ich habe alles ausgebaut und eine neue Luftheizung eingebaut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mke99
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 00:17

Re: Standheizung J9

Beitrag von mke99 »

Super danke, ich werd es mir genauer anschauen. Was würde eine neue ca kosten?

Lg Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 491
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Standheizung J9

Beitrag von Stephan34 »

Hallo und Glückwunsch

ist an der Frontscheibe innen ein schwarzes Ding (Empfänger) aufgeklebt?

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“