Manchmal geht der Motor aus

1990 - 1998
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7807
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wegfahrsperre aus und eingebaut,alles beim Zündschloss überprüft,Kabel zum Solenoid an der Pumpe überprüft..alles wie es sein soll --ist auch keine schludrige Karre sondern alles original.
Jetzt geht nur mehr Pumpe raus und zerlegen...lt Frans dem Spezialisten ist eine Feder gebrochen in der Pumpe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chasmo
Beiträge: 165
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 10:45
Wohnort: Österreich

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von chasmo »

Hallo!
Gleiches Problem tritt bei meinem J8 auch auf. Falls du die Pumpe ausbauen solltest, könntest du vielleicht eine Fotodoku hier ins Forum stellen?

Gutes Gelingen!
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7807
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von toyotamartin »

Ich werde es nicht selber machen sondern nach Tschechien zu einer Werkstatt fahren -Bosch Vertretung. Dort haben wir schon beim 80er meines Sohnes die Pumpe überholen lassen.Preis vor 3 Jahren,Ausbau,Reparatur mit neuem Gehäuse und alle Dichtungen neu etc 1200.-. Werde um Fotos bitten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7807
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von toyotamartin »

@chasmo wird es bei dir auch schlimmer? Anfangs relativ selten -so hin und wieder--jetzt öfters..das nervt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chasmo
Beiträge: 165
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 10:45
Wohnort: Österreich

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von chasmo »

Zur Zeit noch nur sporadisch und wenn die Außentemperatur ziemlich warm ist( so ab/um die 30 Grad und mehr)…….
Grüße Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7807
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von toyotamartin »

Heute habe ich die Kaltstartanhebung ausgebaut und durch eine Platte ersetzt 13,-mit Dichtung ..war lagernd!Beim Bosch..das kann nur Zufall sein.
Ob das jetzt mit dem Absterben zu tun hat oder so weiß ich noch nicht --zur Probefahrt hatte ich noch keine Zeit,jedenfalls ist die Kaltstartanhebung noch heil gewesen.Soll ich die Klimaanlagendrehzahlerhöhung!? oder wie heißt das Ding,wieder Einbauen oder Weglassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2703
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von Jelonek »

lassen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chasmo
Beiträge: 165
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 10:45
Wohnort: Österreich

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von chasmo »

Die Kaltstartanhebung habe ich auch schon vor einiger Zeit ausgebaut. Dennoch geht die Drehzahl ab und zu in den Keller….. Dürfte vermutlich nicht in ursächlichem Zusammenhang stehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2092
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von spec »

toyotamartin hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 18:36 Heute habe ich die Kaltstartanhebung ausgebaut und durch eine Platte ersetzt 13,-mit Dichtung ..war lagernd!Beim Bosch..das kann nur Zufall sein.
Ob das jetzt mit dem Absterben zu tun hat oder so weiß ich noch nicht --zur Probefahrt hatte ich noch keine Zeit,jedenfalls ist die Kaltstartanhebung noch heil gewesen.Soll ich die Klimaanlagendrehzahlerhöhung!? oder wie heißt das Ding,wieder Einbauen oder Weglassen?
klimaerhöhung ist gut. beim j7 dreh ich die leerlaufdrehzahl manuell hoch wenn die klima läuft
mit klima ist er sonst sehr untertourig im stand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7807
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von toyotamartin »

ok lass ich drin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7807
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von toyotamartin »

So ,ein paar Neuigkeiten,es ist wesentlich schlechter geworden..habe vom Filter zur Pumpe bzw die Rücklaufleitung durch durchsichtige Plastikschläuche ersetzt um Luftblasen zu sehen.Weder beim Zulauf noch beim Rücklauf ist Luft drin,also ist die Handpumpe bzw die Einspritzpumpe dicht.Fazit Einspritzpumpe muss raus und zerlegt werden.Mache ich demnächst.
Schlechter wurde die Situation deshalb weil man nun das Absterben provozieren kann durch mehrmals Gasgeben und beim 2 .oder 9.Mal oder so stirbt der Motor ab,springt dann sofort wieder an aber nur mit etwas Gasgeben. Normalerweise kann man ohne Gasgeben starten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Manchmal geht der Motor aus

Beitrag von isegrim »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist in der Achse auf der der Fliehkraftregler ist, eine kleine Feder. Eventuell ist die hin. Bin mir aber nicht mehr sicher, weil ich in der Einzelteilzeichnung keine an der Stelle sehen kann....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“