TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
onkel
Beiträge: 4221
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von onkel »

Hat jemand Erfahrung / Langzeiterfahrung mit dem TimeMAX Revo Lotion Nr. 1 ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4221
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von onkel »

Keiner ?
schweißt ihr lieber :roll:
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von suzukidriver »

Solange gibts den noch nicht.
Find ihn genial bei der Anwendung.
Langzeiterfahrung beschränkt sich auf 3 bis 4 Jahre. Da rostet seither noch nichts :-) Anwendung bei Fast - Neuwagen GRJ78 und seit Januar am Neuwagen Jimny.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardy3
Beiträge: 131
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von Hardy3 »

Moin Onkel
Für 43,90 Euro die 500g Pulle ist ja voll der Schnapper - unbedingt zugreifen!
Wahnsinn was sich die Leut unter die Kotflügel jauchen.
Da wächst dem Rahmen bestimmt noch ne Titanschicht on top - ist im Preis Gratis dabei - Portofrei
Und als Zugabe: Wöchentliche Anwendung lässt sogar Rostlöcher von alleine wieder zuwachsen.
Ich bestell mir gleich ne ganze Palette davon!
In Trittau bei mir um die Ecke (Da wohnt TimeMax) gibt´s schon Beschwerden wegen der ganzen umherfliegenden Champuskorken
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Hardy
Hilux, XtraCab, KUN25, 2,5 mit 102 PS, 2KD-FTV ohne Ladeluftkühler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4221
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von onkel »

Hardy3 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 11:44 Moin Onkel
Für 43,90 Euro die 500g Pulle ist ja voll der Schnapper - unbedingt zugreifen!
Wahnsinn was sich die Leut unter die Kotflügel jauchen.
Da wächst dem Rahmen bestimmt noch ne Titanschicht on top - ist im Preis Gratis dabei - Portofrei
Und als Zugabe: Wöchentliche Anwendung lässt sogar Rostlöcher von alleine wieder zuwachsen.
Ich bestell mir gleich ne ganze Palette davon!
In Trittau bei mir um die Ecke (Da wohnt TimeMax) gibt´s schon Beschwerden wegen der ganzen umherfliegenden Champuskorken
Hast du was günstigeres das genauso gut ist ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 126
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von Osning »

Mike Sanders
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4221
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von onkel »

Mike Sanders kenne ich und hab das an meinem auch großzügig aufgetragen .
Ich suche jedoch was in der Spraydose für den Innenraum ( Thema Dach …. )
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 126
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von Osning »

Dafür brauchst Du ja nicht so viel. In dem Fall ist der Preis von TimeMax zwar immer noch unverschämt, aber in der Menge verschmerzbar. Ich würde es einfach ausprobieren. Ein Rostbeschleuniger wird es wohl kaum sein.
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Doido
Beiträge: 103
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 18:12

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von Doido »

Vor hunderten von Jahren als ich noch jung war hat mir der Besitzer eines Schrottplatzes mal gesagt er schüttet einfach altes Motoröl auf die rostigen Stellen, er hatte nicht so ganz Unrecht damit.
Mittlerweile gibt es zig Anbieter die allen irgendeine besondere Mixtur und Philosophie nahebringen wollen, schon fast eine Religion.
Fakt ist, es gibt nur 2 Arten Rost zu bekämpfen/umwandeln oder einzudämmen.
Zum Umwandeln brauchst du Säure, im Zweifelsfall billige Zitronensäure oder teures Fertan.
Zum Eindämmen bzw. Passivieren braucht du eine ÖL/Wachshaltige Flüssigkeit. Das Öl durchdringt den Rost und verdrängt Feuchtigkeit, deswegen rostet es nicht weiter.
Kandidaten dafür sind Mike Sanders, Fluid Film oder eben auch TimeMax.
Aber alle wollen nur eins: Mit billigen Komponenten Besitzer alter Autos das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Fluid Film habe ich schon vor 35 Jahren bestellt, ist eigentlich zur Konservierung von Ballstwassertanks von Schiffen gedacht, konnte man damals direkt beim Importeur Alfred Hodt in Hamburg bestellen und kostete ein Appl und Ei.
Mittlerweile wird das nur noch über Distributoren im Oldtimerbereich angeboten und kostet das 10-fache.
Statt TimeMax kann man auch ne Sprühdose Fluidfilm verwenden oder sond irgendeine Öl/Wachshaltige Substanz, alles Andere ist Snake Oil.
Bj42 84, 5-Gang, FF Hinterachse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardy3
Beiträge: 131
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von Hardy3 »

onkel hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 12:15
Hardy3 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 11:44 Moin Onkel
Für 43,90 Euro die 500g Pulle ist ja voll der Schnapper - unbedingt zugreifen!
Wahnsinn was sich die Leut unter die Kotflügel jauchen.
Da wächst dem Rahmen bestimmt noch ne Titanschicht on top - ist im Preis Gratis dabei - Portofrei
Und als Zugabe: Wöchentliche Anwendung lässt sogar Rostlöcher von alleine wieder zuwachsen.
Ich bestell mir gleich ne ganze Palette davon!
In Trittau bei mir um die Ecke (Da wohnt TimeMax) gibt´s schon Beschwerden wegen der ganzen umherfliegenden Champuskorken
Hast du was günstigeres das genauso gut ist ?
Insbesondere an einem Datum wie heute ist es absolut unmöglich noch besseres für weniger zu bekommen.
Wenn bei Dir gerade absolut der Schuh drückt, und Du lieber Onkel für einen schmalen Taler handeln musst, dann könnte Karipol 404 Graphitöl einen Versuch wert sein - das funktioniert nachweislich am besten bei Neumond-Applikation.
Ich persönlich empfehle Dir allerdings den Rahmen komplett mit "Das Olio Piano Luxury Line" zu fluten. Das riecht wunderbar und wertet Dein Fahrzeug ungemein auf. Bitte berichte über Deine Entscheidung. BTF freut sich über Dein heißersehntes Feedback
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Hardy
Hilux, XtraCab, KUN25, 2,5 mit 102 PS, 2KD-FTV ohne Ladeluftkühler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4221
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von onkel »

Hardy3 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 13:00
onkel hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 12:15
Hardy3 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 11:44 Moin Onkel
Für 43,90 Euro die 500g Pulle ist ja voll der Schnapper - unbedingt zugreifen!
Wahnsinn was sich die Leut unter die Kotflügel jauchen.
Da wächst dem Rahmen bestimmt noch ne Titanschicht on top - ist im Preis Gratis dabei - Portofrei
Und als Zugabe: Wöchentliche Anwendung lässt sogar Rostlöcher von alleine wieder zuwachsen.
Ich bestell mir gleich ne ganze Palette davon!
In Trittau bei mir um die Ecke (Da wohnt TimeMax) gibt´s schon Beschwerden wegen der ganzen umherfliegenden Champuskorken
Hast du was günstigeres das genauso gut ist ?
Insbesondere an einem Datum wie heute ist es absolut unmöglich noch besseres für weniger zu bekommen.
Wenn bei Dir gerade absolut der Schuh drückt, und Du lieber Onkel für einen schmalen Taler handeln musst, dann könnte Karipol 404 Graphitöl einen Versuch wert sein - das funktioniert nachweislich am besten bei Neumond-Applikation.
Ich persönlich empfehle Dir allerdings den Rahmen komplett mit "Das Olio Piano Luxury Line" zu fluten. Das riecht wunderbar und wertet Dein Fahrzeug ungemein auf. Bitte berichte über Deine Entscheidung. BTF freut sich über Dein heißersehntes Feedback

Außer Neid und Dummen Sprüchen nichts ? Dachte ich mir fast .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4221
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von onkel »

Doido hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 12:54 Vor hunderten von Jahren als ich noch jung war hat mir der Besitzer eines Schrottplatzes mal gesagt er schüttet einfach altes Motoröl auf die rostigen Stellen, er hatte nicht so ganz Unrecht damit.
Mittlerweile gibt es zig Anbieter die allen irgendeine besondere Mixtur und Philosophie nahebringen wollen, schon fast eine Religion.
Fakt ist, es gibt nur 2 Arten Rost zu bekämpfen/umwandeln oder einzudämmen.
Zum Umwandeln brauchst du Säure, im Zweifelsfall billige Zitronensäure oder teures Fertan.
Zum Eindämmen bzw. Passivieren braucht du eine ÖL/Wachshaltige Flüssigkeit. Das Öl durchdringt den Rost und verdrängt Feuchtigkeit, deswegen rostet es nicht weiter.
Kandidaten dafür sind Mike Sanders, Fluid Film oder eben auch TimeMax.
Aber alle wollen nur eins: Mit billigen Komponenten Besitzer alter Autos das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Fluid Film habe ich schon vor 35 Jahren bestellt, ist eigentlich zur Konservierung von Ballstwassertanks von Schiffen gedacht, konnte man damals direkt beim Importeur Alfred Hodt in Hamburg bestellen und kostete ein Appl und Ei.
Mittlerweile wird das nur noch über Distributoren im Oldtimerbereich angeboten und kostet das 10-fache.
Statt TimeMax kann man auch ne Sprühdose Fluidfilm verwenden oder sond irgendeine Öl/Wachshaltige Substanz, alles Andere ist Snake Oil.
Du kannst ja gerne Altöl im Innenraum verwenden und hoffen das der Schrottplatzbesitzer recht hat .
Ich lasse mir lieber 50 Euro aus der Tasche ziehen wenn ich mir dadurch den Alptraum eines durchgerosteten Daches erspare ….
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von landcruiser »

onkel hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 13:49 Ich lasse mir lieber 50 Euro aus der Tasche ziehen wenn ich mir dadurch den Alptraum eines durchgerosteten Daches erspare ….
Warum fragst du dann?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4221
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von onkel »

landcruiser hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 13:58
onkel hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 13:49 Ich lasse mir lieber 50 Euro aus der Tasche ziehen wenn ich mir dadurch den Alptraum eines durchgerosteten Daches erspare ….
Warum fragst du dann?
Ich habe gefragt ob schon jemand dieses Mittel verwendet und Erfahrung damit hat , sonst nichts
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Doido
Beiträge: 103
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 18:12

Re: TimeMAX REVO LOTION No.1 Spray

Beitrag von Doido »

onkel hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 14:07
landcruiser hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 13:58
onkel hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 13:49 Ich lasse mir lieber 50 Euro aus der Tasche ziehen wenn ich mir dadurch den Alptraum eines durchgerosteten Daches erspare ….
Warum fragst du dann?
Ich habe gefragt ob schon jemand dieses Mittel verwendet und Erfahrung damit hat , sonst nichts
Und meine Antwort war nur ein Versuch der Erklärung dass vermutlich jedes Öl/Wachsbasierte Gemisch da hilft und es nicht Snake Oil für 50 Euro sein muss.
Und das mit dem Schrottplatz war nur ein Beispiel dass Leute schon früher wussten dass man mit Öl den Rost eindämmen kann.
Und es war keineswegs eine Aufforderung an dich Altöl zu nehmen ist sicherlich deinem Gemüsebeet auf dem Dach nicht förderlich.
Bj42 84, 5-Gang, FF Hinterachse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“