Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

2009 - 2023
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

Beitrag von lehencountry »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

madomac
Nix zu klagen! <klopft auf Holz> Ich plane derzeit, den Wagen gegen Ende des Jahres nach Ablauf des Leasingvertrags zu kaufen - kann man mehr über die Qualität sagen?

Marc, ist doch eine gute Bilanz. :thumbsup:

Bei Autobild-Allrad läuft ein J15 im Dauertest, ich zitiere mal:
Der hat stets die Ruhe weg
Über 80.000km hat unser Japaner mittlerweile hinter sich. Die vier Zylinder seines 190 PS starken Dreiliter-Turbodieselmotors zünden jedoch so spontan und zuverlässig wie am ersten Tag.
Auch an den eisigen Tagen dieses Winters mit unter minus 20 Grad Morgentemperatur gab es keine Startprobleme.
Über drei Tonnen schere Anhänger und häufiges Bergen harvarierter Kollegen konnten den stabilen Toyota nicht aus der Reserve locken.
Ausfälle: keine. Nicht einmal eine Glühlampe ist bisher durchgebrannt.
Verbrauch im Schnitt 10,2 Liter.


Ich würd mal sagen, das nennt sich zuverlässig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17564
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

Beitrag von RobertL »

Das hört sich ja sehr gut an! Trotzdem ist die Sache zumindest hier in A noch immer so dass man kaum J15 sieht und meinen könnte dass mehr J20 unterwegs sind als J15. Der J12 ist relativ häufig zu sehen. J9 sowieso praktisch dauernd. Was stimmt da also nicht? Nur das Preis/Leistungsverhältnis?

Oder ist es einfach so dass viele Käufer, die damals vor 15 Jahren J9 gekauft haben mangels SUVs, heute bei Kuh 7, Sorento und Konsorten gelandet sind....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

Beitrag von niwre77 »

Bei Autobild-Allrad läuft ein J15 im Dauertest, ich zitiere mal:


Hast Du einen Link, bitte?

Finde diesen Test nicht. :roll:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1046
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

Beitrag von der 7er »

Moin zusammen,

nach drei Jahren und 75.000 km kurz zusammengefasst: Ein absolut zuverlässiges und problemloses Auto!

Der ganze Elektronik-Kram funktioniert immer noch wie am ersten Tag und außer unvermeidlichen Flugroststellen an Fahrwerksteilen ist auch die braune Pest überhaupt kein Thema. Den leichten Flatspot bei kaltem Wetter, den offenbar nur ich verspüre, habe ich mal unter "Streuung im Motormanagement" verbucht. Hier bleib ich aber dran.

Schade nur, dass dieses tolle Auto vor dem Hintergrund des heutzutage "angesagten" downsizings wohl niemals einen schön klingenden Sechszylinder-Dieselmotor bekommen wird. :(
Dann wäre er für mein Einsatzspektrum perfekt.

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madomac
Beiträge: 305
Registriert: So 20. Feb 2011, 20:52
Wohnort: N50° 14.6' E8° 25.5'

Re: AW: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

Beitrag von madomac »

RobertL hat geschrieben:Das hört sich ja sehr gut an! Trotzdem ist die Sache zumindest hier in A noch immer so dass man kaum J15 sieht und meinen könnte dass mehr J20 unterwegs sind als J15. Der J12 ist relativ häufig zu sehen. J9 sowieso praktisch dauernd. Was stimmt da also nicht? Nur das Preis/Leistungsverhältnis?


Ich kann nicht für das glückliche Österreich sprechen, aber hier in Taunus/Rhein-Main laufen mir immer häufiger J15 über den Weg. Sehe fast jeden Morgen einen weißen, einen schwarzen und seit neuestem ab und an auch mal einen bordeauxroten J15.

Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

Beitrag von lehencountry »

Schade nur, dass dieses tolle Auto vor dem Hintergrund des heutzutage "angesagten" downsizings wohl niemals einen schön klingenden Sechszylinder-Dieselmotor bekommen wird.

seh ich auch so, ich würd mich sogar an den Entwicklungskosten beteiligen, mit...sagen wir mal nem Fufziger. :wink:

niwre77
hab da keinen Link vom AB-Allrad, hab das Magazin vor mir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

Beitrag von niwre77 »

hab da keinen Link vom AB-Allrad, hab das Magazin vor mir.


Alles klar. Print gibt's ja auch noch. :bulb:
Trotzdem Danke.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

Beitrag von lehencountry »

was ich oben schrieb, ist der volle Wortlaut, mehr gabs dazu nicht.
was soll man auch mehr schreiben, wenn nix is. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1046
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

Beitrag von der 7er »

lehencountry hat geschrieben:seh ich auch so, ich würd mich sogar an den Entwicklungskosten beteiligen, mit...sagen wir mal nem Fufziger. :wink:


Wenn man sich dagegen mal ansieht, in welchen Mengen der 1GR-FE inzwischen in unzähligen Toyotas verbaut und verkauft wird, dürfte sich ein vergleichbarer V6-Diesel tatsächlich nur dann rechnen, wenn er die komplette Palette der KD-Motoren in HiLux, LandCruiser, Dyna, u.a. ersetzen würde. Das ist aber unrealistisch, denn der Trend geht klar zu kleinen hochkomplexen Vierzylindern (siehe VW, Mercedes, BMW). Echt schade.

@Werner:
Ich hatte ja anfangs die OME-Sport-Dämpfer des 150er (v90010/h60080) im 155er drin. Die waren einen Tick zu straff, denn dafür ist der SWB (ohne Bullbar und Winde) zu leicht. Nachdem ARB endlich liefern konnte, fahre ich vorn 90016 und hinten 60086. Das ist für den 155er eine optimale Abstimmung. Für den schwereren 150er sind die strafferen Dämpfer aber m.E. die bessere Wahl.

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maulwurf80
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 16:50

Re: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

Beitrag von maulwurf80 »

.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leroi
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 08:42

Re: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

Beitrag von Leroi »

LC J150. Baujahr 2016, 177 PS. MODELL EXCECUTIVE. AUS ZWEITER HAND gekauft. Jetzt,März 2024 271.000 km gelaufen.
Alle 15tsd Öl/ und Filterwechsel, alle 50tsd Bremsbeläge und Bremsscheiben. 2023 eine rundum Rostschutz- Kur, kosten kleine Meisterwerkstatt in Bayern 1600 Euro.
Liegenbleiber: 0
Verbrauch: Straße 9,7l. Bei 70% Landstraße, 20 BAB und 10 % Stadt.
VERBRAUCH OFFROAD: knapp 14l/100km Sahara, Steiniges Gelände Westalpen immer unter 13 l.

Macken: windabweiser orig. TOYOTA lösen sich immer wieder mal.
Sonst : nichts,nada,Niente
Adblue kaufe ich bei Bauer ab Fabrik, 2023 der Liter 0,85 Euro. Verbrauch: ca 1l / 1500km.

Ich würde auch den mit elektronischen Gimmiks vollgepackten J150 immer wieder kaufen oder meinen besten Freunden empfehlen .
Servus
Leroi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“