TÜV Ansprechpartner für Umbau/Heckverlängerung

1999 - 2007
Antworten
cyberling
Beiträge: 109
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

TÜV Ansprechpartner für Umbau/Heckverlängerung

Beitrag von cyberling »

Hallo zusammen, ein kleiner Hilfeschrei, mit der Hoffnung, das mir vielleicht jemand bei meiner Suche weiterhelfen kann.

Es geht um meine geplante Heckverlängerung ab der C-Säule mit Aufstelldach. Leider geht der TÜV-Sachverständige meines Vertrauens in Südbayern nächsten Monat in Rente und kann das Projekt nicht mehr begleiten. Bei mehreren TÜV-Stellen in meiner Gegend (Passau) habe ich leider eher "Prüfer" als wirkliche "Sachverständige" angetroffen "wenn es für den Umbausatz kein Gutachten gibt ist das nicht Möglich" :evil: .

Kann mir villeicht jemand einen Tipp geben, gerne auch per PN, welcher TÜV-Sachverständige im Großraum Ober-/Niederbayern (in etwa Dreick München/Passau/Berchtesgaden) so ein Projekt begleiten könnte/schon bei euch begleitet hat?
Ich fahre im Zweifelsfall auch gerne etwas weiter...

Schon einmal vielen Dank und beste Grüße,
Sebastian
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7615
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: TÜV Ansprechpartner für Umbau/Heckverlängerung

Beitrag von quadman »

Nur mal so als Idee.
Fahr doch in der Region zum TÜV, wo die üblichen verdächtigen ihre Fahrzeuge abnehmen lassen...
Kann in Prinzip jeder Paragraph 21 - Prüfer.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 109
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: TÜV Ansprechpartner für Umbau/Heckverlängerung

Beitrag von cyberling »

Hallo Stefan,
wäre auch eine Möglichkeit. Bei meinen Anfragen (persönlich vor Ort mit Übersichtsmappe) habe ich jetzt schon mehrmals festgestellt, das die zuständigen schlicht keine Lust darauf haben. Nicht Original/kein Gutachten, machen wir nicht. Und ich fürchte wenn ich den Herren dann erklären würde, das sie es sich eigentlich nicht ganz so einfach machen können steigert das meine Chancen vermutlich nicht.

Ich will ja nichts unanständiges, oder irgendeine Mauschelei eingetragen haben, sonder nur einen Prüfer der unvoreingenommen an das Thema herangeht und mir sagt was geht und was nicht …

Also, die Suche geht weiter, gerne auch jemand aus der Gegend, der ein ähnliches Fahrzeug irgendwo seit Jahren zum TÜV hat. Dann hätten die so etwas ähnliches zumindest schon einmal gesehen 😊
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“