Grüße von Rügen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
WaldoRÜG
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Mär 2024, 18:36
Wohnort: Insel Rügen

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von WaldoRÜG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Voll geil :) Und der wird anders befestigt und ist zugelassen? Das Teil welches ich nun irgendwie entsorgen soll, war von der Befestigung schon sehr grenzwertig durchdacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von LC7 »

Na ja, ist ja genau der, den Hakim montiert hat. In einem anderen Thread hat er mal geschrieben, dass die beiliegenden Befestigungsklammern an bereits vorhandene Aussparungen (Front - unter der Haube) befestigt werden und an diese Klammern dann der Deflector gepappt wird. Ich habe mal in die Montageanleitung für den J12 geschaut. Da ist es genau so. Müssen also keine neuen Löcher gebohrt werden und Du kannst ihn wieder bequem abnehmen zum reinigen.

Musst wohl nur schauen, dass der von Hakim genannte Deflector auch für Dein Baujahr passt. Hakim fährt ja den 3L DoKa 2008. Aber da kann Hakim vielleicht noch was zu sagen. Denk' aber dran, dass ist original Toyota-Zubehör. Das kann Dir jeder Toyota-Händler über das Zentrallager beschaffen, wenn er sich die Mühe macht, im System zu suchen :wink:.

Übrigens, was willste mit ner Zulassung. Montieren und fahren, da kräht kein Hahn nach :biggrin: .

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von LC7 »

Hab' gerade nochmal Eure Beiträge gesichtet. Du fährst ja wie Hakim einen Lux Modellcode KUN (N25/N2). Dann brauchst Du demnach auch die Teile-Nr. PZ451-N0530-00. Da die Anleitung als pdf zu groß ist, füge ich sie mal als jpg einzeln hier ein:

Hood Deflector HiLux KUN (Seite 1).jpg
Hood Deflector HiLux KUN (Seite 2).jpg
Hood Deflector HiLux KUN (Seite 3).jpg
Hood Deflector HiLux KUN (Seite 4).jpg

Edit: Registriere Dich mal bei Toyota-Tech (EU). Dann kannst Du Dir die meisten Anleitungen auch kostenlos runterladen. Und einiges mehr gegen Cash :wink:.

Toyota-Tech (EU)
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4694
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von hakim »

Hallo,
der Hood Deflector von TOYOTA Australia passt mit Sicherheit auch an den 2009er Hilux. Alle Hilux N25/26 ab 2005 bis zum Facelift Mitte 2011 haben dieselbe Motorhaube Nr.53301-0K021. Wie von Uwe bereits erwähnt, werden 4 Kunststoffeinsätze in vorhandene Löcher an der Unterseite der Haubenkante eingeclipst, daran wird der Deflector verschraubt. Dazu kommen an beiden Haubenecken je eine kleine Federstahlklammer, unterlegt mit einer Schutzfolie. Daran werden die Enden des Deflectors verschraubt. Der Deflector sitzt sehr stabil, kann aber auch schnell abgeschraubt werden um mal drunter sauber zu machen. Anbei die Montageanleitung als PDF(Quelle: TOYOTA)
Hakim
@LC7 Uwe, du warst schneller! :thumbsup:
Zu große PDF kann man mittlerweile ganz bequem mit https://picr.de/ reduzieren und hier einfügen.
Bild
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von LC7 »

@hakim :wink:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WaldoRÜG
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Mär 2024, 18:36
Wohnort: Insel Rügen

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von WaldoRÜG »

Viiiiielen Dank! Habe ihn eben bei dem Autohau Többen bestellt :) :) :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von LC7 »

:thumbsup:

Wenn montiert - zeig' mal Fotos :D
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WaldoRÜG
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Mär 2024, 18:36
Wohnort: Insel Rügen

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von WaldoRÜG »

Selbstverständlich :) Hat noch jemand einen Tipp für einen Überrollbügel? Die fetten 76mm Rohre bei den meisten sehen in der Realität etwas zu heftig aus. Ist ja nur Show, aber der Platz für zusätzliche Lampen ist schon nicht verkehrt. Wir wohnen mit ringsum sehr viel Wild und ich würde Sau, Muffel & Co gern sehen :biggrin: Die Kante der Ladefläche macht das nicht einfacher, von 40mm zur Rundung von rund 55mm wirkt alles zu üppig starke eher solala.

Nächste Frage. Ich habe noch einen Thule Dachkorb über und würde den gern auf das Dach vom Hilux packen. Reling hat meiner leider keine, ich habe diese Träger gefunden: https://www.ebay.de/itm/196193264080

Gibt's bei dieser Art Befestigung bedenken?

Dank euch :)
Dateianhänge
20240417_130255 (1).jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 482
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von Nordland-Virus »

der wird halten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WaldoRÜG
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Mär 2024, 18:36
Wohnort: Insel Rügen

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von WaldoRÜG »

Nordland-Virus hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 15:44 der wird halten
Ging leider wieder zurück. Zu hoch, Befestigung zu breit, Rohre zu dick. An liebsten wäre mir ein Gitter für die Heckscheibe, schmal und Platz für Lampen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die hinteren Kopfstützen nachzurüsten?

Hab heute die Osram LED Nightbreaker montiert, sind für den VII legal:
Philips H4
Philips H4
Osram LED Nightbreaker
Osram LED Nightbreaker
Im Vergleich
Im Vergleich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von LC7 »

Mach's Dir doch einfach und gib Deine VIN z.B. auf Partsouq ein (gibt aber noch andere). Dann wählst Du die Kategorie (z.B. Body/Interior) aus und wählst anschl. das passende Explosionsbild aus. Dort mit dem Zeiger auf die Nr. und auf der linken Seite hast Du dann die ET-Nr. Mit der dann über eine Suchmaschine nach Anbietern suchen...

Partsouq
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von Hydro »

Waldo , wenn du deine SW noch ersetzt dann wird die Lichtausbeute noch besserer ! Deine Streuscheiben sehen schon arg blind aus .
Wenn du keine originalen kaufen wollen würdest dann empfehle ich dir die DEPO .
Willst du unbedingt dauerhaft angebrachte Zusatzscheinwerfer oder würden dir auch temporäre für deine Tierbeobachtungen taugen ? Ich hab mir aus nem Zusatzscheinwerfer und nem Magnetfuss plus Kabel, Schalter , Stecker 12V was gebaut was ich quasi ortsveränderlich am Auto anbringen kann.

Grad geschaut 168 € der Satz inkl. Versand...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Janjan
Beiträge: 117
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:13
Wohnort: Kleve am flachen Niederrhein

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von Janjan »

WaldoRÜG hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 13:01 Selbstverständlich :) Hat noch jemand einen Tipp für einen Überrollbügel? Die fetten 76mm Rohre bei den meisten sehen in der Realität etwas zu heftig aus. Ist ja nur Show, aber der Platz für zusätzliche Lampen ist schon nicht verkehrt. Wir wohnen mit ringsum sehr viel Wild und ich würde Sau, Muffel & Co gern sehen :biggrin: Die Kante der Ladefläche macht das nicht einfacher, von 40mm zur Rundung von rund 55mm wirkt alles zu üppig starke eher solala.

Nächste Frage. Ich habe noch einen Thule Dachkorb über und würde den gern auf das Dach vom Hilux packen. Reling hat meiner leider keine, ich habe diese Träger gefunden: https://www.ebay.de/itm/196193264080

Gibt's bei dieser Art Befestigung bedenken?

Dank euch :)
Vorsichtig anziehen, damit kannst du dir Dellen in die Türausschnitte ziehen! Ich hatte auch mal was in der Art- hat mich überhaupt nicht überzeugt!
Machte einen Höllenlärm und die Dachbox sah auf dem Hilux völlig albern aus.
Gruß, Jan
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WaldoRÜG
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Mär 2024, 18:36
Wohnort: Insel Rügen

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von WaldoRÜG »

Hier mal ein Bild von dem Thule Canyon XT und den 2 Alukisten auf unserem Octavia 4x4. Ich hatte vorher einen China Korb drauf, der hat ab 70 km/h das Pfeifen angefangen, dass wahrscheinlich alles Wild im 10 km Radius die Flucht ergriffen hat :biggrin: Der Thule hat das gar nicht. Auf dem Hilux könnte das natürlich schon bei der Höhe ein Problem bedeuten, wenn es mal ins Parkhaus rein geht. Vielleicht lass ich das auch, meine Frau meint ich soll den Korb auf dem Skoda lassen :ka: :beeschbiggrin:
20210409_123120.jpg
Zu den Scheinwerfern: korrekt, da geh ich mit. So richtig prall sehen die nicht mehr aus. Wenn der TÜV kommendes Jahr den Wechsel verlangt, werden Sie getauscht. Oder schon früher. Die Depo Teile habe ich auch schon verbaut, keine Probleme mit gehabt und finde es auch angenehm, dass die Lichttechnik hier einfach ist.

Danke für den partsouq Tipp :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von Hydro »

Gibt noch einige mehr : Amayama und Carmarka zum Beispiel hab ich auch schon gekauft.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Grüße von Rügen

Beitrag von Hydro »

DEPO hab ich am Vitara verbaut : Top
Am 120er kommen auch in den nächsten 1-2Jahren neue DEPO SW und NSW dran.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“