Dem Alex seine Stehbierhalle...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11121
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von thores »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 16:44 Jetzt gammelt Ihr schon seit 22 Jahren hier in der Stehbierhalle rum...hat zwischenzeitlich eigentlich mal wieder jemand gelüftet? :biggrin:
„Dem Alex“ seine Stehbierhalle …

:aetsch:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von LC7 »

Genau Thomas, DAS sollte der Hausherr auch mal machen. Ist ja eh' kaum hier und dann meckern :aetsch:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26130
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von netzmeister »

Was soll ich denn noch alles machen? Ich atme, reicht das nicht?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von LC7 »

'nen SHOP einrichten vielleicht. Aber auch mit Erdnüssen etc. Dann müssen wir den Kram nicht immer selbst mit in die Stehbierhalle schleppen :biggrin:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11121
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von thores »

netzmeister hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:15 Was soll ich denn noch alles machen?
Nun … da werden wohl noch einige Vorschläge kommen! :biggrin:

Fangen wir mit leichten Dingen an:

- Lüften
- Gäste bespaßen
- Caipi Zubereitung üben … Ich hab‘ da ‘ne ganz vage, aber üble Erinnerung an ein zimmerwarmes Gebräu :rofl:
- …
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26130
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von netzmeister »

thores hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:26- Caipi Zubereitung üben … Ich hab‘ da ‘ne ganz vage, aber üble Erinnerung an ein zimmerwarmes Gebräu :rofl:

Ich habe da so eine vage Erinnerung, dass das mit @Timo Schulz, der Kühlbox und allgemeiner Bedienverwirrung zusammenhing...gut, der spontane Einsatz von Wasser, das sich als Eiswürfel identifiziert, war kulinarisch eher fragwürdig, aber darauf konnten wir in dieser heiklen Situation nicht auch noch Rücksicht nehmen. Schließlich musste die lederhosentragende (oder war sie ganzkörperbeledert?) Leadsängerin angeschmachtet (und dabei der Ton ausgeblendet) werden, da kann man sich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten. @wolli kann sicher auch noch eine Menge zu dieser Geschichte beitragen. :-p
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von LC7 »

Jetzt wird's spannend, ich hol' mal die Chipse... Wo sind die denn? Uschiiiiiii

Erzähl noch was Thomas 8)
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6650
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von Peter_G »

thores hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:26
netzmeister hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:15 Was soll ich denn noch alles machen?
Nun … da werden wohl noch einige Vorschläge kommen! :biggrin:

Fangen wir mit leichten Dingen an:

- Lüften
- Gäste bespaßen
- Caipi Zubereitung üben … Ich hab‘ da ‘ne ganz vage, aber üble Erinnerung an ein zimmerwarmes Gebräu :rofl:
- …
Caipi in lauwarm….iiiiiks. Da könnte man ja gleich Fachinger trinken……
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26130
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von netzmeister »

Ja, es war grauslig. Aber wir waren jung und hatten ja nix. Nichtmal Geduld. Oder nüchtern. Nüchtern hatten wir definitiv nicht mehr an diesem Abend, das war aus.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3632
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von HZJ79 »

LC7 hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:32 Jetzt wird's spannend, ich hol' mal die Chipse... Wo sind die denn? Uschiiiiiii
Jungs, wo brennts???

Ah, LC7, du suchst die Chips!!!
Ob noch was da ist? :ka:
Bei der letzten Runde wurde kräftig zugelangt. War auch ne heftige Diskussion! Um was gings denn? :ka:

Guck mal im großen Karton nach, rechts, neben dem Kühlschrank. Ob die Dinger noch frisch sind, solltest selbst prüfen. Die halten auch nicht ewig. 8)
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von LC7 »

Egal, wird gefuttert was da ist. Haltbarkeit wird überbewertet 8). Hab' sie gefunden! Danke Uschi!

Sodele, Moses hat ja an einen Stein geklopft, da wurde Wasser gleich zu Wein. Doch viel bequemer hast du’s hier, brauchst nur zu rufen: Wirt, ein Bier! Also verehrter Wirt, äh Netzmoischter, dann schenk' mal aus :biggrin:. Oder isser nicht mehr da :hmmm:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11121
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von thores »

netzmeister hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:31
thores hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:26- Caipi Zubereitung üben … Ich hab‘ da ‘ne ganz vage, aber üble Erinnerung an ein zimmerwarmes Gebräu :rofl:

Ich habe da so eine vage Erinnerung, dass das mit @Timo Schulz, der Kühlbox und allgemeiner Bedienverwirrung zusammenhing...gut, der spontane Einsatz von Wasser, das sich als Eiswürfel identifiziert, war kulinarisch eher fragwürdig, aber darauf konnten wir in dieser heiklen Situation nicht auch noch Rücksicht nehmen. Schließlich musste die lederhosentragende (oder war sie ganzkörperbeledert?) Leadsängerin angeschmachtet (und dabei der Ton ausgeblendet) werden, da kann man sich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten. @wolli kann sicher auch noch eine Menge zu dieser Geschichte beitragen. :-p
… meine Erinnerung wird dank Deiner Vorarbeit allmählich etwas konkreter … und zu dieser belederten Dame würde Rico auch noch einiges beitragen können!!

Btw. zum BTT könnte ich einen Eiswürfelautomaten mitbringen - kriegen wir den Rest auch zusammen???
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von wolli »

netzmeister hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 17:31 . @wolli kann sicher auch noch eine Menge zu dieser Geschichte beitragen. :-p
Ich kann mich vage dran erinnern daß ich vor 20 Jahren beim Fort Fun den bunten Lampen eines BJ45 mit der Aufschrift "Caipi Bar" gefolgt bin, wo ein langhaariger Zottel mir irgenso eine süße Limo zubereitet hatte.
Nach mehreren Gläsern dieses Getränks neigte sich der Geländeboden und ich zog es vor, den heimischen Eriba anzusteuern. Mehr werde ich zu dem Thema nicht beitragen. :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“