Stammtisch-Ost-Wintertour-2007

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
lcfrizz
Beiträge: 1368
Registriert: So 25. Jul 2004, 14:28
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von lcfrizz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

mir wärs wurscht wo ma hinfahrn, Hauptsache A U S T R A L I E N!!
LG Lcfrizz

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SchiRo
Beiträge: 684
Registriert: Mo 6. Aug 2001, 20:01
Wohnort: Niederösterreich / Bez. GF

Beitrag von SchiRo »

Habedieehremiteinander

Zum Thema Verreisen....

Wenn ich es mir recht überlege, ist es ja garnicht soooo einfach, Euren Wünschen gerecht zu werden.

Meine Ansicht zum Thema Nordafrika habe ich ja bereits dargelegt.

Zum Thema Spanien: Ja, Spanien ist wunderbar und bietet wirklich schöne und auch anspruchsvolle Strecken abseits des Asphalts.
Ok, die Gegenden, die ich in Spanien kenne, in denen "einsanden" möglich wäre, sind zum größten Teil an irgendwelchen Nationalparks oder Naturschutzgebieten angeschlossen..
also nicht ganz legal.
In einigen Regionen (alle kenn ich nicht) ist es auch durchaus möglich, wild zu campieren, aber leider NICHT selbstverständlich.
Aber das mit dem Feuermachen um 1000-Sterne-Hotel...
DAS wird seit den verheerenden Bränden absolut nicht mehr gerne gesehen...davon können viele Spanier selbst ein Lied singen, wenn sie mit ihren "Todos Terranos" im eigenen Land am Outdoor-Trip sind.
Ist wie bei uns: Wennst den Bürgermeister kennst, dann geht vieles leichter...ggg

Zur Seidenstrasse:
Eines meiner erklärten Traumziele: Niederösterreich - China - und z`ruck
Einziger Haken an der Sache:
Nicht die Entfernung ist das Problem, da in diesem Falle der WEG das Ziel ist...
es ist die benötigte Zeit, die der Großteil von uns einfach nicht aufbringen kann.

@ lcfrizz......S P I T Z E.... :lol: ...rennst bei mir offensten Türen ein...Ist wie ein Virus..
Selbst nach bald 30.000 km Sand, Staub und Fliegen...IMMER WIEDER...ggg :elk:

Zu Weihnachten fahren ALLE...weil ja Hochsommer ist ...aber deswegen auch die Preise analog mit der Quecksilbersäule steigen.

Wobei es für mich persönlich mit Down-Under auch schon problematischer wird...

Ich hab mir aus Jux und Tollerei vor kurzem wieder Kataloge aus dem Reiseebüro geholt und zu meinem Entsetzen festgestellt, daß das Outback immer mehr Gefahr läuft, touristisch ausgebeutet zu werden und daß einige Strecken, die ich noch mit dem Miet-Cruiser nach Absprache mit dem Verleiher befahren durfte, heute schon ausdrücklich untersagt sind.....
Dafür gibts ja nun schon ausreichend "Guided-Tours"..(Auch für die Canning-Stock-Route)
Ich kann es (für mich) drehen und wenden wie ich will: Wenn ich das nächste mal wieder nach Oz fahre, dann nur mit dem eigenen Cruiser, denn es ist eine "Seelische Grausamkeit" mit nur einem "Schneitztiachl" an technischer Ausrüstung unterwegs zu sein, wenn daheim der eigene, voll ausgerüstete Toyosaurus traurig sein Dasein fristet.
Und da beginnt wieder der Kreislauf, daß sich "die Katz in Schwaf beisst..."
Kosten für Containertransport, da Ro-Ro zu riskant ist..
Zeitintensives Einfuhr - Ausfuhr Prozedere..
Und noch immer nicht mehr als max. 24 Tage Urlaub...
Ergo: Kein wirklich gutes Kosten - Nutzen - Verhältnis

Ich möcht bitte nicht als "Besserwisser" oder "Ferienmuffel" verstanden werden der irgendjemanden von uns Reisepläne vermiesen möchte....ggg

Es ist nur meine rein persönliche Sicht der Dinge...
Ich kann beim besten Willen nicht sagen oder vorhersehen wie es nun wäre, in einer Gruppe unterwegs zu sein,
da Eva und ich bisher auf allen unseren Reisen alleine unterwegs waren.

Wünsche Euch allen noch eine schöne Advent- Woche

Apropos Advent und Reisen....."buama, zaht`s au....", denn:

Advent, Advent, ein Erdteil brennt.
Erst einer ,
dann zwei,
dann drei,
dann vier
DANN samma alle nimmer hier....
Schönen Cruis aus Niederösterreich                 Robert

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"
Beziehungsstatus: Langzeitbeziehung mit meinem Toyosaurus seit 2001
I drive HZJ78 and use multi-billion dollar satellites to find Tupperware in the woods.
And what's your hobby?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“