Kalt Start

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Kalt Start

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hm.

Hast Recht !

;-)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kalt Start

Beitrag von Toyotobi »

@onkelchen

also mein HJ60 startet bei -10 'C (weniger hatten wir in Italien nicht) normal mit 1x vorgluehen. Der HJ60 hat keine Kaltstartvorrichtung deshalb ziehe ich unter 0'C zum starten das Handgas eine Raste. Dann gluehen lassen bis man ein "klick" hoert (die Lampe geht schneller aus! ).
Dann lauft meiner mit etwas hellem Qualm(Wasserdampf) bis der Motor warm wird. Dann seh ich keine Abgase mehr.

Startprobleme hatte ich nur bei -30'C mit 15W40 (ging leider nicht anders). Dabei hat sich irgendwann der Freilauf im Anlasser verabschiedet. Anschleppen im 4WD per Trecker ging dann aber gut.

Ich fahre mit Diesel. J6-P. Oeler hab ich beim starten qualmen sehen das ich mich wunderte das keiner die Polizei holte.  

Gruss Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Martin Potuznik
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 02:09
Wohnort: Österreich

Kalt Start

Beitrag von Martin Potuznik »

hallo!
hab das gleiche auto, geiches baujahr und gleiches problem mit einer einfachen lösung! bei kaltem motor ca 30sec. vorglühen...! das war's, dann springt er bei mir auch beim zweiten mal sofort an. das problem ist die vorglühlampe, die mit der vorglühzeit nicht übereinstimmt.
ich hoffe, ich konnte helfen
mfg MartinLJ73

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gunti
Beiträge: 37
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 11:51

Kalt Start

Beitrag von Gunti »

Hallo beisammen,

hatte mich bei meinem Hilux (2L Saugmotor) bei kälte auch immer über das schlechte anspringen gewundert, bis ich draufgekommen bin, dass man solange vorglühen muß (Lampe geht viel früher schon aus) bis es laut hörbar 'klick' macht. Danach springt die Karre nach einer Umdrehung an.

Allerdings ist meine Erfahrung, dass man ca. 1x im Jahr die Glühstifte tauschen muss (am besten die von Bosch nehmen).

Ciao,

Gunther

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“