Auflastung KJ 73

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
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BJ Axel
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Beitrag von BJ Axel »

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Tja, ich hab um die 60,- EUR für meinen BJ42 gezahlt, ohne auch nur eine Schraube anzukucken.
Aber frage nicht, wie lange ich nach genau DEM aAS gesucht habe, der das macht!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

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Joachim
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Beitrag von Joachim »

60 €, hab ich gar nicht gelesen. Find ich ünrigens sehr knauserig :)

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Toni G
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Beitrag von Toni G »

Also mein 70er musste zu einer "Leibesvisitation" und dann wurde da ein Gutachten erstellt ... das ganze hat auch ca. 1 1/2 Wochen gedauert und rund 400EUR gekostet.

Quelle etc. müsstest du bei http://www.landcruiser-online.de erfragen (das ist "Mundpropaganda", ich hab nichts mit dem Unternehmen abgemacht!!!)
(``|´´)TONITO

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landcruiser
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Beitrag von landcruiser »

@Axel

Sauerei! - ich hab für meinen 63 € bezahlen müssen.
Immer diese Preistreiberei.

uwe

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Joachim
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Beitrag von Joachim »

Mist, die Fraktion der Geizhälse wir dja immer größer. Schämen sollt Ihr Euch mal was, wenn Euch der geliebte Toyo nur lumpige € 60 wert ist :dunce:

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landcruiser
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Beitrag von landcruiser »

Man ist gezwungen sparsam zu sein, wenn man in der heutigen Zeit zwei davon hat.

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MarkusZ
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Beitrag von MarkusZ »

Lieber Uwe,

Wem sagst du das.  PÖL- besser ist das.

Bild




(Edited by MarkusZ at 14:56 am 2. Mar. 2004)

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Joachim
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Beitrag von Joachim »

Na gut, wenn Du die Toyos artgerecht in großen Gruppen hälst, dann will ich mal nicht so sein

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Philip
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Beitrag von Philip »

...eigentlich komme ich ja aus der Landy-Ecke...die Federn für den Neunziger (nicht Meiner) haben 55 Euro gekostet.

Lg philip

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Joachim
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Beitrag von Joachim »

So Jungs, jetzt bin ich mal einen Schritt weiter. Das Gutachten ist da und der TÜV hat es akzeptiert. Umbauten mußten keine vorgenommen werden. Morgen kommen Brief und Schein zum Landratsamt, zur entsprechenden Änderung. Neue Fahrzeugplakette ist bereits im Motorraum angebracht. Dann geht alles zum Finanzminister und dann lass ich mich mal überraschen. Von wegen Überraschung, morgen werde ich auch erfahren, was das nun alles gekostet hat. Bis dahin!

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Joachim
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Beitrag von Joachim »

Es ist volbracht. Alles eingetragen, TÜV, Landratsamt, Plakette im Motorraum, Hat 398 Euro plus TÜV und Landratsamtsgebühren gekostet. Dafür werden jetzt aber Steuern gespart und 5 Tonnen an den Haken genommen, hoffentlich bricht da die "Möhre" nicht zusammen.

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landcruiser
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Beitrag von landcruiser »

Quote: from Joachim on 20:01 am 13. Mar. 2004

... und 5 Tonnen an den Haken genommen, hoffentlich bricht da die "Möhre" nicht zusammen.


Will Dir ja die Begeisterung nicht nehmen, aber:

Entnehme dem, dass Du eine Eintragung hast, die irgendwas von Gesamtzuggewicht 5.xxx kg sagt ?

Das ist das Gesamtgewicht des Gespanns (Auto und Anhänger) und nicht das des Anhängers. Das ist also kein neuer Vorteil, sondern eine Einschränkung. Haste mal geschaut was Du jetzt noch ungebremst ziehen darfst?
Vorher waren es 750 kg. Jetzt sinds vermutlich nur noch 750 kg abzüglich die Kilogramms der Auflastung (2.810 kg minus zul .Ges.Gewicht vorher).

trotzdem Glückwunsch, denn die Vorteile überwiegen die paar kleinen Einschränkungen

uwe

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Joachim
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Beitrag von Joachim »

@landcruiser

So jetzt hab ich mir das alles mal genauer angeschaut und oh Schreck oh Graus, das Landratsamt hat geschlampt. Es steht zwar din, daß aufgelastet ist, aber das zulässige Gesamtgewicht wurde nicht verändert. Hat das Amt aber inzwischen korrigiert.

Im Ergebnis heißt das, Gesamtgewicht des Fahrzeug bis 2.810 kg, damit ist die Zulandung entsprechend gestiegen. Das Gewicht des Zuges blieb unverändert. Die Verschiebung ergibt sich also zwischen Zulandung Kfz und Hängergewicht.

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