HZJ 74 - möchte gerne 305/70

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
carlkanada
Beiträge: 146
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 17:14
Wohnort: Oberbayern

HZJ 74 - möchte gerne 305/70

Beitrag von carlkanada »

Liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, auf meinen HZJ74 305/70 R16 zu montieren.
Dazu bräuchte ich ein paar Informationen. Zurzeit habe ich 255/85 auf 8x16 montiert. Könnte ich die Felgen auch für die 305-er verwenden oder brauche ich größere Felgen. ?? Muß ich Felgen mit größerer ET verwenden ??  Fahrwerk ist montiert. Dürfte also kein Problem sein.
Hat jemand diese Kombination und wie sind eure Erfahrungen.
Wichtig wäre auch zu wissen, wie es um die Eintragung steht. Der Umfang der 255 ist laut Tabelle größer als die der 305. Jedoch sind die 305 um einiges breiter. Ist eine Eintragung überhaupt möglich ??
Tja - Fragen über Fragen.
Bin jedenfalls um alle Informationen sehr dankbar.
Viele Grüße von Karl aus Oberbayern
LC BJ 42 und LC GRJ 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toni
Beiträge: 306
Registriert: Do 26. Jul 2001, 13:10
Wohnort: Friedberg / Bay.

HZJ 74 - möchte gerne 305/70

Beitrag von Toni »

Hi Carl!

Zu der Umrüstung empfehle ich Dir mal bei KOS anzurufen (08233/92114). Ich hab meine 285/75 dort eintragen lassen und die haben bei einem anderen 74er Reifen in der Größe 315/75 bzw. 38" eine Eintragung auf 8x16 gemacht.

http://www.kos-motorsport.de/umbauten/index5.htm

Gruß
Toni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“