J 10 Navi und bluetooth

1999 - 2007
Antworten
tonke
Beiträge: 183
Registriert: Mi 7. Aug 2002, 17:40

J 10 Navi und bluetooth

Beitrag von tonke »

Hallo,

ich habe mir das handy siemens S68 angeschafft. Das Navi scheint das Handy nicht zu erkennen. es wird nichts angezeigt. Nach der Bedienungsanleitung vom Handy gibt es auch nichts zu einem Pass code, wie nach navi vorgesehen. Handy hat HRS, aber nicht OPP. Kann es daran liegen? Bin ratlos. welche Handys funktionieren bei Euch?

Tonke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 20:44
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Conan »

Hallo Tonke,

bei mir funzt Razr V3, Nokia 6280 und E50. Allerdings unterschiedlich gut.
Seit den S65 (und alle Verwandten) ist Siemens für mich gestorben, weil die Dinger elendige Probleme mit Bluetooth haben / hatten. Das S55 war noch super in der Disziplin.

Gruß,
Gunnar
Gunnar
91er HDJ80 / 06er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gargano
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 17:10
Wohnort: Nirwana, dann rechts

Beitrag von gargano »

Hallo Gunnar,

ich habe auch das Razr V3 im J10. Funktioniert gut beim telefonieren. Allerdings habe ich es noch nicht auf die Reihe bekommen das Telefonverzeichnis per Bluetooth ans Auto zu schicken.

Hast Du das gemacht? Funktioniert das bei Dir?

Gruss
gargano

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lorn
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 23:02
Wohnort: Dresden, Deutschland

Beitrag von lorn »

Hallo,

Telefonieren mit dem Siemens S55 und Nokia N90 klappt prima.

Hier gibt es für ein paar wenige Telefone Anleitungen:
http://toyota.letstalk.com/bluetooth/bt_userguides.htm

Das mit dem Adressbuch scheint ja oft eher was mit Magie zu tun zu haben. Mit dem Nokia hats auch irgendwann geklappt - aber wie es nun genau ging, weiß ich auch nicht mehr.

Grüße,
Matthias.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 20:44
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Conan »

Hallo Gargano,
gargano hat geschrieben:ch habe auch das Razr V3 im J10. Funktioniert gut beim telefonieren. Allerdings habe ich es noch nicht auf die Reihe bekommen das Telefonverzeichnis per Bluetooth ans Auto zu schicken.

Hast Du das gemacht? Funktioniert das bei Dir?

Ja, aber da ich das V3 nicht mehr habe, kann ich Dir nicht genau sagen wie. Ich weiß nur noch, dass es ein Trauerspiel war, weil ich die Einträge einzeln übertragen musste!
Ob das an einer Eigenart des V3 oder der Freisprecheinrichtung im J10 lag, kann ich nicht sagen.

Gruß,
Gunnar
Gunnar
91er HDJ80 / 06er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gargano
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 17:10
Wohnort: Nirwana, dann rechts

Beitrag von gargano »

Danke für die Info, Gunnar.

EINZELN :shock: Da kaufe ich mir doch lieber ein Nokia :)

Gruss
Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 20:44
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Conan »

Hallo Rainer,
gargano hat geschrieben:Danke für die Info, Gunnar.

EINZELN :shock: Da kaufe ich mir doch lieber ein Nokia :)

Das war mehr :cries: oder :hb: ... wobei ich empfehlen würde, das vor dem Kauf explizit auszuprobieren! Bei Bluetooth & Handys hab' ich schon die wundersamsten Merkartigkeiten erlebt. :wink:

Ach so, und teste dann möglichst nicht nur wie man die Telefonbucheinträge rüberbekommt, sondern ob sich das Handy spontan immer mit der Freisprecheinrichtung verbindet. Mein Nokia E50 ist zwar 'n tolles funktionales Handy, aber leider manchmal etwas auf dem Bluetooth-Ohr "taub", wenn das Freisprechdingen sich verbinden will.

Gruß,
Gunnar
Gunnar
91er HDJ80 / 06er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Giraffe »

Hallo Gemeinde,

nur mal so zwischendurch ein Hoheweihelied auf unser Forum hier.

Ich kämpfe, bzw. kämpfte seit geraumer Zeit mit dem Datentransfer meines Handys ins Festeingebaute im 100er.

Es hat ums verrecken nie funktioniert.

Was mich persönlich nicht wundert, da ich mich selbst als computertechnischen Versager betrachte, ich mich aber nicht als solcher outen wollte.

Und siehe da, ich habe mir die im Link empfohlene Liste ausgedruckt, und schon hat`s geklappt.

Danke.

Sonnige Grüsse aus Nürnberg,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“