Neuer mit Fragen und Link

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Neuer mit Fragen und Link

Beitrag von TomB »

Hallo ich bin der Tom und komme aus der Schweiz. Bin mir heftigst am überlegen nen LC 100 zu kaufen. Da hier nur Benziner einigermassen günstig als Gebrauchte zu kaufen sind hab ich mal so einen ins Auge gefasst. Habe schon viel hier drin gelesen und gesucht aber bisher noch nix zum Verbrauch gefunden. Ich fahre fast nur Autobahn und Überland denke darum dass ich eigentlich unter die 16L kommen sollte. Was meint ihr?

Die 2te Frage betrifft TEMS und Furten. Ich möchte evtl mit dem Teil nach Island und hier im Forum hab ich schon viel gehört von defekten Sensoren wegen Wasser. Kann man denn mit TEMS überhaupt durchs Wasser oder ist das nicht so ratsam?

Achja nen Link zu nem anderen Forum mit extremen Bildern von 100er hätt ich noch zu bieten. Ehrlich gesagt würde ich meinem Auto nie sowas antun wie die da, da bin ich wohl viel zu fest Weichei für. http://forum.ih8mud.com/showthread.php?t=91953

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Frag doch mal bei 80scool (yahoo groups) nach:
[url]http://groups.yahoo.com/group/80scool/?yguid=195768152
[/url] Mittlerweile gibts da drüben zwar auch ne Liste für den 100er, aber den Link hab ich nicht parat
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

http://groups.yahoo.com/group/80scool/?yguid=195768152
So klappt es wohl besser mit dem Link :roll:
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Beitrag von George »

Hallo TomB
Frag den BerndK, ist auch ein Schweizer und hat bis vor kurzem auch einen VZJ100 gefahren. Soviel ich weiss, ist er mit dem 100er auch in Island gewesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Beitrag von TomB »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann gleich mal BerndK darauf ansprechen da er ja zu beiden Fragen bestens Bescheid wissen müsste.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BerndK
Beiträge: 89
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 10:47
Wohnort: Schweiz

Fragen

Beitrag von BerndK »

Hallo TomB

Hatte 5 Jahre lang einen J10 V8 mit 258000Km auf dem Buckel. Jetzt endlich einen Diesel und es ist schön an all den Tankstellen vorbei fahren zu können, welche vorher gebraucht wurden.
Zur ersten Frage: Autobahn bis ca.125Km/H kommt hin unter 16Liter bis ca. 15 Liter, ab 130 brauchts schon ab 16 L. Meine Rekorde lagen Überland und Autobahn über den San Bernadino-Tunnel ins Tessin, ohne viel Verkehr, fast keiner bei ca 14.5Liter. Also rechne mit 16, so bist Du gut dabei. Geländefahrten je nach Boden Beschaffenheit und fahrbare Geschwindigkeit kommst Du locker auf 30-35 Liter. Island war nach 350Km inkl. 20L Kanister schluss und wir brauchten dringend eine Tankstelle.
Frage 2: Ich hatte kein Problem mit den Sensoren durch Wasser. Pflege nach einer solchen Tour fürs ganze Auto wäre natürlich nicht schlecht. Wann gehts nach Island? Wir sind ab dem 14.Juni 2006 Nachts unterwegs, Richtung Island. Mit unserem Neuen Diesel.

Gruss aus der Schweiz

BerndK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Beitrag von TomB »

Hallo Bernd

Vielen Dank für die Antworten. Dieses Jahr gehts zuerst mal ohne nach Island. Bin vom 24.6 bis 6.7 in Fotoferien http://www.danielbergmann.com/iceland/index.html und möchte dann nächstes Jahr mit dem eigenen Auto hin.

Das Problem mit Diesel/Benzin ist halt dass ich eher in der günstigsten Kategorie am suchen bin und da hab ich die Wahl zwischen z.B Benziner 2000er mit 80tkm oder Diesel 1998 Diesel mit 180tkm in etwa zum gleichen Preis. Wobei der Benziner natürlich auch ne viel bessere Ausstattung hat und kein Zugfahrzeug war.

Würdest du mir da trotzdem zum Diesel raten?

Gruss
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Was lange währt wird endlich gut

Beitrag von TomB »

Es ist soweit. Ich werde meinen j10 V8 vermutlich nächste woche abholen gehen. Dachzelt werde ich morgen angucken gehen. Es kommt langsam bewegung in die Bude. :D

Ist übrigens ein 2001er 50th Anniversary Super Saloon mit viel ?Plastik?-Holz im Innenraum, Navi, Anhängekupplung (vermutlich noch nie benutzt) und knapp 70tkm auf dem Zähler.

Der Verbrauch wird mich wohl in der nächsten Zeit nicht wahnsinnig ärgern da ich seit Jan eine Shell-Card hab deren Kosten die Firma übernimmt. Habe letzten September (lange bevor wir wussten dass wir ne Shell-Card bekommen) einen Lexus LS400 gekauft für die täglichen KM zur Arbeit (ca 40tKm im Jahr). Dessen V8 ist ein Gedicht und der LC ist nur unwesentlich schlechter was das anbelangt. Freu mich riesig auf das Teil!

:bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb:

Eine Frage hätt ich noch. Die beigen Ledersitze sehen aus als ob sie schon ein Autoleben hinter sich hätten (war bei allen so die ich angeguckt habe). Was kann man da machen dass die beigen Sitze nicht schwarze "Rumpfstellen" drin haben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“