Wasserdichte KFZ Stecker

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Wasserdichte KFZ Stecker

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich hab mich letzte Woche dazu entschlossen meine Original Rückleuchten wieder einzubauen weils einfach schöner aussieht und das Reserverad auch wieder ans Heck soll.

Die Rückleuchten also erstmal restauriert und dann müssten da ja auch noch verlässliche Steckverbindungen dran....... hab eh keinen Original Kabelbaum mehr.

Beim stöbern bin ich dann auf diese wasserdichten KFZ Stecker von AMP Superseal gestossen.

Bild

Beschreibung und Details im PDF Format.

Bild

Die einzelnen Adern werden durch das aufstecken und nachträglich verpressen von Silikonringen ( gibts für alle Kabeldurchmesser) separat abgedichtet, der Steckverbinder hat ebenfalls eine solche Dichtung, zusätzlich kann man noch eine Gummimanschette drübermachen. 8)

Hab meine Rückleuchten heute damit ausgestattet, die Stecker sollten Dreck und Wasser dauerhaft fernhalten und auch für Tauchfahrten gute Dienste tun!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Zwecks bessere Uebersicht:

http://www.sd-tec.de/catalog/index.php/cPath/196_1832

Im Maritim-Bereich benuetzt man zusaetzlich noch mal gerne Silikon-Fett, dass es in mehrere Viscositaeten gibt, und sich letztendlich nur per Dampfstrahler einigermassen entfernen laesst.

Die Blindstopfen sind auch nett, nur nicht ganz klar ob die an beide Seiten passen, wenn man die Kontakte mal semi-permanent trennen muss/will.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Beitrag von Ozymandias »

Jup, die normalen Standartstecker im modernen Fahrzeugbau, ich mag die auch am liebsten auch wenn die Montage halt ein klein bisschen aufwendiger ist als 08/15 Quetschverbinder zu nehmen 8) .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“