Leuchtmittel Typenbezeichnung und woher bekommen

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
boyo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:23
Wohnort: NRW

Leuchtmittel Typenbezeichnung und woher bekommen

Beitrag von boyo »

Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier, habe meinen HZJ 105 seit letztem Sommer, und wir möchten bald aufbrechen in Richtung Wüste.

Ich bin gerade dabei, meine Ersatzteilkiste auf HZJ umzurüsten und lediglich beim Thema Ersatzbirnen etwas ins Stocken geraten.

Mit den Bezeichnungen "Wedge base bulb" kann ich was anfangen - "Glasquetschsockel",
"HB3" + "HB4" + "amber" ist auch klar.

Doch sagt das Handbuch noch "Single End Bulb" in 21 W - keine Ahnung, was das heißt bzw. um welchen Typ es sich handelt. Soll für Blinker vorn sein.

Wenn mir denn jemand dazu helfen könnte und auch noch einen Tip hat, wo man die ganzen Birnchen gut bekommt, wäre ich sehr dankbar. :D

Liebe Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein :jester: :wink:

Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Harald KJ70 »

Hallo Burkhard,

bei den 21W - Birnen handelt es sich um ganz normale Birnen für Bremslicht oder Blinker (Sockel Ba15s) - gibts an jeder Tankstelle oder beim KFZ-Zubehörladen. Oder im Internet z.B. hier : http://www.einkaufonline.net/Shop/

Da habe ich auch schon ein paar mal etwas bestellt, völlig problemlos.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
boyo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:23
Wohnort: NRW

Beitrag von boyo »

Hi Harald,

vielen Dank für Deine prompte Antwort.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich die richtigen sind. Das wären die einzigen "normalen" Birnen am ganzen Fahrzeug. Ich gehe nochmal gucken..........

Wieder da. Ist sehr schwer, hineinzusehen, wegen der Prismen. Könnte aber sein. Ich besorg mir einfach welche, allerdings in orange. Deswegen den Scheinwerfer ausbauen, habe ich keine Lust (kommt man nämlich sonst nicht dran).

Hab dazu auch noch einen Link gefunden (rel. günstig):
http://www.autobeleuchtung24.de/

Vielen Dank noch einmal!Schönen Tag noch!

Bu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11118
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

Hallo boyo,

also wenn ich von Harald diese Antwort bekommen hätte ...


... ich würd's ihm einfach glauben! Da bräuchte ich keine Sekunde drüber nachzudenken!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
boyo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:23
Wohnort: NRW

Beitrag von boyo »

Moin Thomas,

na dann bin ich ja beruhigt :D :D :D

Liegt wohl eher daran, daß ich Harald noch nicht kenne. Bin halt neu im Forum...

Aber schön, das alles zu hören :wink:

DANKE!!

Netten Tach noch!

Bu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Harald KJ70 »

Hallo Thomas,

danke für die Blumen .... :D
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“